Pixel 5 Reviews und Tests

@phone-company ich habe das Video nicht gesehen. Auch aua dem Grund da mein Englisch nicht das beste ist. Aber warum sollte es nicht aus Alu sein? đŸ€”
 
Also fĂŒr mich war der Kaufgrund ein Handy aus einem Guss (Hardware und Software )zu bekommen.
Das ist bei Google noch am ehesten der Fall.
iPhone ist mir persönlich zu teuer 🙈
 
  • Danke
Reaktionen: TNF Apex und phone-company
@phone-company die genaue Werbung von Google kenne ich nicht. Allerdings wurde ja gesagt dass wegen der Spule hinten ein Loch drin ist. Und das dann die Beschichtung dementsprechend dick sein muss, sollte ja auch klar sein.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@DerMeilenstein ja und auch wegen Empfangseigenschaften usw .... Wie gesagt ich finde es gut so wie es ist đŸ€·â€â™‚ïž
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
Von arbeitskollege ist der rahmen vom iPhone 12 pro in 1 woche schon zerkratzt. Dagegen ist mein pixel noch wie neu, obwohl es schon ĂŒber ein Monat benutzt wird
 
@Stuttgart Na ja, ist ja normal. Das glÀnzende bling bling sieht zwar toll aus aber ist halt nicht besonders stabil.
Mn muss halt wissen, will man lieber ein ahow and shine GerĂ€t dass gleich den Geist aufgibt wenna runter fĂ€llt oder lieber etwas weniger hochwertiges Material dafĂŒr bestĂ€ndiger im Alltag.
 
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart
@DerMeilenstein Alles nicht spezifisch aufs Pixel bezogen, sondern generell zur Aussagekraft seiner Videos:
- KratzeranfÀlliger von GehÀuse und Glas
- Probleme mit dem Fingerabdruck, wenn verkratzt
- Aufdecken von MarketinglĂŒgen(Beispiel Apples "Saphirglas" was nicht die Eigenschaften von Saphir hatte)
- und ja, auch die Biegetests. Es gab und gibt Handys die schon bei leichtem Druck gebrochen sind. Da kannst du dir dann sicher sein, dass das GerÀt zumindest verbogen werden kann, wenn man es normal in der Hosentasche trÀgt. Selbst beim Nexus 6P erlebt, was bei seinem Test durch gebrochen war und bei mir nach wenigen Monaten eine Bananenform hatte bei normalen Tragen vorne in der Hosentasche. Wenn ein GerÀt, wie mittlerweile viele aktuelle Smartphones, nicht Mal bei absichtlich er Gewalteinwirkung biegt, braucht man sich im Alltag logischerweise null sorgen machen.

Dementsprechend: ja, solche Tests haben Aussagekraft.
 
  • Danke
Reaktionen: BR-146 und phone-company
Ja ist halt der Extremfall. Wenn da nichts passiert dann privat erst Recht nicht đŸ€·â€â™‚ïžđŸ˜Ž
Mein Handy wĂŒrde ich dem allerdings nicht in die Hand geben 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
@decorres Sorry aber das sind alles ExtremfÀlle sie nie bis fast nie auftreten.
Ich hatte selbst auch ein IPhone 6 wo sich jeder wegen Biegetest aufgeregt hat und wie instabil das doch ist. Passiert ist mit normalem Umgang nie etwas. Klar wenn ich mit einem Smartphone umgehe wie mit einem Backstein, dann sollte man sich nicht wundern.
Und selbst wenn. Jedes GerÀt, sei ea von Apple oder Samsung etc, haben sich trotzdem wie geschnitten Brot verkauft.
Also was sollen solche Tests dann nutzen?

Dass das ganze GerĂ€t irgendwann mal Kratzer und Blessuren davon trĂ€gt sollte jedem klar sein. Doch einiges kann vermieden werden. Sein 1000€ Fernseher schmeißt man ja auch nicht absichtlich runter und beschwert sich dann, denn ach Wunder, das Teil ist ja empfindlich.
 
phone-company schrieb:
@DerMeilenstein naja es ist wohl grĂ¶ĂŸtenteils aus Alu aber eben höherer Kunststoff Anteil als gedacht bzw von Google beworben?

Sieh mal dort. Drama beim Google Pixel 5 Durability-Test: Die MÀr vom Metall-GehÀuse
Also ich hatte die Google Werbung zum Pixel 5 immer so verstanden dass beim GehÀuse "100% recyceltes" Aluminium verwendet wurde und nicht zu 100% aus recycletem Aluminium bestehend.
Hat hier wirklich jemand geglaubt das GehĂ€use bestĂŒnde zu 100% aus recycletem Aluminium und nicht aus 100% recycletem Aluminium?

Ich glaube die deutsche Übersetzung der Werbeaussage ist einfach etwas unglĂŒcklich ausgefallen. Meine Auffassung war aber schon immer, dass die mit den 100% den Anteil Aluminium meinen der recycelt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein, XQC, phone-company und 2 andere
@sbtm das klingt schlĂŒssig
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
Sonic-2k- schrieb:
@Dresden1982

Verschwendung ist vieles, weshalb dort so pingelig? Google mĂŒsste auch nicht jedes Jahr ein neues Pixel auf den Markt werfen. Das Pixel 4 erfĂŒllt noch bestens alle Aufgaben. Da stört es ja auch nicht.
Der Vergleich hinkt. Google produziert ja nicht das Pixel 4 weiter und nicht jeder, der ein Pixel 4 hat, soll aufs Pixel 5 umsteigen.
Pingelig wĂ€re es, wenn dein BĂ€cker des Vertrauens erst neue Brötchen backen dĂŒrfte, wenn alle alten verkauft sind. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
Das 3. jÀhrliche "Blind Smartphone Camera Test" von MKBHD. Ich möchte nicht spoilern, das Video ist unterhaltsam :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich hoffe, dass sich die Leute das Video auch bis zum Schluss ansehen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Northstar
So ich hab mir das Video nun Mal angesehen und muss sagen das Ding ist sehr viel stabiler als ich gedacht habe... Mich beruhigt es eigentlich das da soviel Kunststoff drumherum ist đŸ€·â€â™‚ïž benttest war auch sehr gut und klar wenn ich da mit einem Nagel durch die RĂŒckseite haue oder eben ne Minute lang Versuche mit dem Messer ans Innenleben zu kommen gibt jedes Phone auf. Mein Fazit ist eigentlich das das GerĂ€t stabiler ist als ich dachte
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein, decorres und TNF Apex
Und weiter geht's: ;)

 
Tiberium schrieb:
@DerMeilenstein Ich finde diesen Test sogar sehr aussagefÀhig. Damit wird das Blubbermarketing von Google doch etwas relativiert !

Was fĂŒr ein Blubbermarketing? Es ist genauso wie Google es gesagt hat.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: DerMeilenstein, sbtm und Fehlanzeige
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein, Echnaton, decorres und 2 andere
Hier ein Testbericht als PDF
 

AnhÀnge

  • Pixel 5.pdf
    4,1 MB · Aufrufe: 124
  • Danke
Reaktionen: 8800GT und thomaspan

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
136
Splitter11
S
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
242
hammafrau61
H
B
Antworten
0
Aufrufe
70
bubogene
B
ZurĂŒck
Oben Unten