Pixel 5 und 5G (Telekom)

S

Stephan28800

Fortgeschrittenes Mitglied
88
Ich bekomme bisher keine 5G Verbindung hergestellt. An meinem Standort ist 5G von der Telekom verfügbar. Es handelt sich um die Variante, in der ein Ankernetz benötigt wird.

Kann jemand hierzu etwas beitragen?
 
Kann nur sagen, dass ich in Bremen schon 5G mit der Telekom und dem Pixel 5 hatte. Allerdings nur sehr sporadisch
 
  • Danke
Reaktionen: ExIphone
Ich habe mit dem Pixel 5 auch da 5g Empfang (Telekom 5g Tarif), wo ich es mit meinem s20 5g auch habe.

Jetzt ist das p5 verpackt und wird nachher wieder zu MM geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile ist das Problem gelöst: kurz Flugmodus aktivieren, danach bleibt es ein paar Minuten im 5G-Netz. Warum es dann aber wieder zu LTE+ zurückschaltet verstehe ich nicht so ganz
 
@Stephan28800

Es wird in der Regel immer das stärkere Netz gewählt bzw. Wo einfach der Empfang besser ist.
 
Das ist mir klar. Nur, die Signale kommen ja vom selben Mast (5G DSS). Und nach dem Flugmodus verbindet es ja erst Mal für kurze Zeit im 5G.
 
Ich denke das ist ein "Feature". So soll Strom gespart werden. Ich glaube z.b. Apple regelt das genauso. Schaltet er vielleicht erst bei hohem Datenverbrauch hoch auf 5G?
 
5G ist absolut noch in dee Bastelphase. Ich würde mir jetzt kein Gerät nur wegen 5G kaufen.
Mein erstes LTE Handy hab ich für 100€ vor ca. 5 Jahre aus Spieltrieb gekauft, und wirklich Sinn machte LTE erst so zwei jahre später. Wer jetzt ein 5G Gerät kauft, der hat entweder Glück und bekommt später Updates für das Modem, oder hat Pech und Besitzt ein Gerät "ohne Band 20“ wie das vielen bei LTE erging.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@rudolf

 
Hä Hä.
 
@rudolf

Das Pixel 5 deckt doch alle Frequenzen ab. Kann daher deinem Beitrag nicht folgen
 
Er hat doch so Recht.
 
Nur funktioniert es beim TS nicht.
Jetzt kannst du wieder "Hä" sagen.
 
@rudolf
Ich habe hä geschrieben und nicht gesagt ;) wenn du schon Klugscheißern willst, dann bitte richtig.
Verrats du mir, was TS heißt?
 
Danke nochmals für das Verlinken zum 5G-Beitrag oben @rudolf Aber Hauptsache ein neues Feature verkaufen. So macht 5G in DE leider keinen Sinn. Beim Pixel mag das noch gehen, aber alles was Richtung 1.000€ geht, ist rausgeworfenes Geld.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sonic-2k- schrieb:
@rudolf
Ich habe hä geschrieben und nicht gesagt ;) wenn du schon Klugscheißern willst, dann bitte richtig.
Verrats du mir, was TS heißt?

TS = Threadstarter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rudolf
Ich hatte extra diesen Artikel rausgesucht. Dort wird ausführlich erklärt warum es sehr wohl sein kann dass:
Man kein 5G empfängt obwohl Handy und Netz beide 5G "haben".
5G langsamer sein kann als 4G, und dass am selben Funkmast.

Das sollte man wissen bevor man voreilig wegen 5G ein Handy kauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Ich hab da ein ähnliches Problem mit der Swisscom, das Mi 10 Pro hat ganz normal 5G und das Pixel 5 nicht 🙄, in der Netzwerksuche wird auch kein 5G Netzwerk angezeigt...irgendwas ist da nicht ganz koscha an dem Gerät.

Und persönlichen Support sucht man auch vergeblich irgendwie... 👀
 
Also ich habe mein Pixel 5 mit meiner Telekom Simkarte verwendet und habe sobald ich mein Haus verlasse 5G in den meisten Teilen von Bielefeld. Natürlich nicht 1 Gbit download, eher so 100 - 300 Mbit., dafür aber voller Empfang bei 5G.
 
  • Danke
Reaktionen: ExIphone

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
772
mc_simon
M
S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
52
Splitter11
S
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
237
hammafrau61
H
Zurück
Oben Unten