Pixel 5 Update im Oktober - Android 14

@Dirtyworkz Kann ich nicht bestätigen, finde es sogar eher etwas geschmeidiger.
 
Moin nochmals,

kleines Resumee von Andoid 14 auf dem P5:

- AOD zickt immer noch, deutlich haeufiger als mit A 13
- Mein geliebtes AOD notify hab ich abgeschaltet; das geht (derzeit) nicht. Ich hab das jetzt mit Tasker geloest; dazu musste aber ein seltsamer Task an verschiedene Stellen eingebaut werden. Wenn das Display schlaeft, scheint tasker einige Tasks nicht auszufuehren
- Push Nachrichten von Aquamail kommen teils sehr verzoegert rein. Ich will Aquamail weiter nutzen; da es fuer mich die beste Kombi aus Funktionalitaet und Optik bietet. K9 hat mir beim Zugriff auf den Firmenserver immer Theater bereitet; ich werde das aber nochmal testen. (Push-)Nachrichten von Kleinanzeigen, Kalender, WA, SMS, banking etc. kommen absolut problemlos.
- Akkuverbrauch scheint besser, das ist bei mir deutlich spuerbar
- Das P5 laeuft bei mir deutlich fluessiger.

Nun, das Ganze wird sich in wenigen Tagen eh in Luft aufloesen, da ich auf das P8 umsteigen werde. Das P5 werde ich dann wohl doch nicht als Notfallhandy nutzen, sondern verkaufen. Mein P Smart 2019 tut´s als Reserve-Smartie noch ein paar Jahre.

Bin gespannt, ob die bugs nur an der Kombination P5/A14 liegen, oder ob auch das P8 mit A14 noch nicht so richtig glatt laeuft. Die App-Progammierer werden sicher den ein oder anderen bug ausmerzen (muessen).

aNDi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Bugs sind mir aufgefallen:

K-9 Push funktioniert nicht mehr, es werden mails erst beim start der app abgerufen.

Bei der zurück geste vibriert es manchmal nicht mehr.
 
@M.i.k.e
Keine Ahnung woran das bei dir liegen könnte. K9-Push funktioniert absolut wie vor dem Update. Die Zurück-Geste hat bei mir noch nie vibriert.
 
Hat jmd auch das Phänomen das die Kamera ab und zu flackert nach dem Starten ? İrgendwie war das vor A14 nicht der Fall.

Sobald ich aber schließe und wieder öffne ist es weg.
 
Nein, funzt alles wie es soll.
 
M.i.k.e schrieb:
...

K-9 Push funktioniert nicht mehr, es werden mails erst beim start der app abgerufen.

...
Bei mir umgekehrt; K9 push funktioniert, AquaMail push geht nicht mehr. Auf dem Pixel 8 genauso. Die AquaMails push-messsages kommen sehr verzoegert; K9 kommt sofort.

aNDi
 
Wir sieht der Stand aus - hat sich die gefühlte Verbesserung im Bereich Akku bestätigt?

Ich schiebe die Aktualisierung vor mir her. 😅
 
Gefühlt hält er länger.
 
Bei mir hält der Akku ziemlich genau gleich lang wie vorher.
Und das schon seit der frühen Beta.
Ich denke das kommt stark drauf an, wie man sein Gerät benutzt, ob man von den Optimierungen profitiert.
 
Guten Morgen,

mein Pixel 5 hat aktuell noch Android 13 drauf.

Ich wollte einfach warten und kein unschönes Update aufspielen.

Daher würde mich interessieren, wie eure Erfahrungen mit Android 14 so sind.
"Lohnt" sich das Update?
Es gab keine Verschlechterung in Richtung Akkulaufzeit, Abstürze oder ähnlichem, oder?

Schöne Grüße,
flip
 
Also ich habe seit dem Update keine nennenswerten Veränderungen bemerkt. Und ich habe auch relativ lange gewartet, aus ähnlichen Gründen wie du.
 
würde es was geben, hätte man hier darüber sicherlich reiflicher diskutiert. War aber nicht der Fall. - bei mir läuft A14 auch ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: KippA

Ähnliche Themen

F
  • #frank
Antworten
12
Aufrufe
1.502
pfefferkuchen
pfefferkuchen
S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
161
Splitter11
S
A
Antworten
1
Aufrufe
205
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten