Pixel 5 Update im Oktober - Android 14

olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
39.104
Mein P5 lädt gerade A14 runter, 877 MB.
 
  • Danke
Reaktionen: RyanStekken, DonJorge und KingJames23
Moin zusammen, das Update auf Android 14 ist bei mir gerade angekommen. Screenshot_20231004-200510.png
 
  • Danke
Reaktionen: RyanStekken, olih und KingJames23
Same here. Letztes OS-Update für dieses beste aller Geräte :(
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Endominus, der spirit, Dennis86 und 5 andere
Das ist nicht nur das letzte große Update, sondern allgemein das letzte Update, oder? Ab jetzt gibts auch keine Sicherheitsupdates mehr, richtig?

Grüße,
flip
 
Wahrscheinlich, evtl. noch ein Fehlerbehebungsupdate aber das wars dann.
 
Was ist denn das für ein lächerliches Update?
Kein App Clonen,
Kein Predictive Back (Nur über das Entwicklermenü)
Keine neue Batterie Health Anzeige

Und der Strich unten auf dem Home Screen hätte doch auch irgendwie ausgeblendet werden können? Ich finde kein Option dazu.

Man hat das Gefühl die hatten gar keinen Bock mehr das Pixel 5 upzudaten...


Immerhin die Benachrichtigungslautstärke ist jetzt separat. (Nach etlichen Jahren....)
 
Zuletzt bearbeitet:
M.i.k.e schrieb:
Immerhin die Benachrichtigungslautstärke ist jetzt separat. (Nach etlichen Jahren....)
oje, danke für die Info. Jetzt muss ich einige tasker tasks anpassen 🙁
 
A14 ist installiert, allerdings verhalten sich die google-play-systemupdates seltsam. Habe jetzt das 4. Mal Updates installiert (1xx kb, 11 Mb, 3 Mb, 1 Mb) und bin immernoch auf Stand August 2023.
 
Bei mir waren es 3, und ebenfalls weiterhin August.
 
Ich hatte auch erst ein update von 145 kb. Jetzt hab ich ein von 64 mb. Die Installation bricht aber sofort beim Download schon ab. Hab auch noch mal neu gestartet, bringt aber nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis86
Guten Morgen.
Ich weiß nicht ob mir vorher nicht aufgefallen ist, kann ich mir aber nicht vorstellen.
Seit der A14 flackert mein Bildschirm wenn er von 60 auf 90Hz oder zurück wechselt.
Nur im Darkmode. Wenn ich force 90Hz mache ist das Problem nicht.
 
Bei meinem ist das Google Play Systemupdate auf September 23

Nach dem Update auf 14, ist der Bildschirm nach dem schließen verschiedener Apps gelegentlich leer.
Nutze Nova möglich das es daran liegt
 

Anhänge

  • Screenshot_20231006-095320.png
    Screenshot_20231006-095320.png
    191,4 KB · Aufrufe: 59
  • Screenshot_20231005-191438.png
    Screenshot_20231005-191438.png
    1,4 MB · Aufrufe: 70
splittiDE schrieb:
Ich hatte auch erst ein update von 145 kb. Jetzt hab ich ein von 64 mb. Die Installation bricht aber sofort beim Download schon ab. Hab auch noch mal neu gestartet, bringt aber nichts.
Hat sich erledigt. Heute Morgen lief das Update problemlos durch.
 
Play System Update 60MB, problemlos durchgelaufen, stand jetzt 1. September.
 
M.i.k.e schrieb:
Was ist denn das für ein lächerliches Update?
Kein App Clonen,
Kein Predictive Back (Nur über das Entwicklermenü)
Keine neue Batterie Health Anzeige

Und der Strich unten auf dem Home Screen hätte doch auch irgendwie ausgeblendet werden können? Ich finde kein Option dazu.

Man hat das Gefühl die hatten gar keinen Bock mehr das Pixel 5 upzudaten...


Immerhin die Benachrichtigungslautstärke ist jetzt separat. (Nach etlichen Jahren....)
Ist die Hardware dafür vorhanden?
 
Moin,

seit dem update auf 14 machen diverse Apps nimmer das, was sie bisher klaglos taten.

- Der always on Bildschirm zickt; mal sieht man nur die Akkuprozentangabe, mal nur die Statusleiste, mal alles ausser der Uhr usw.
- Diverse tasks (tasker) laufen nicht reibungslos; wohl ein Berechtigungsproblem.
- Aquamail liefert push-Nachrichten stark verzoegert oder gar nicht aus; ich muss oft manuell mails abfragen
- AOD Notifications for pixel funktioniert nimmer. Einige Benachrichtigungen kommen gar nicht mehr durch. Der Wechsel zwischen AOD on (bei ungelesenen Benachrichtigungen) und off (wenn alle Nachrichten gelesen sind) funktioniert nicht mehr
- Auch diverse Hintergrundabfragen bei tasker laufen nimmer; die entsprechenden tasks starten erst, sobald der Bildschirm aufgeweckt wurde.

Ja, Batterieoptimierungen der betroffenen Apps sind deaktiviert.

Ich hoffe mal, dass die App-Entwickler nun zuegig die 14-bugs in ihren Apps ausmerzen und dass diese Probleme beim Pixel 8 nicht vorhanden sind; das weiss ich erst in 10 Tagen, wenn ich es komplett eingerichtet habe.

aNDi
 
Ich wollte gerade auch hier meinen Unmut zu dem Update loswerden. Hat Google hier einen auf Apple gemacht? Oder wurde beim A14 die Optimierung von den SD Chips nicht mehr berücksichtigt? Gefühlt läuft es in allen Bereichen langsamer. Apps haben auf einmal Ladezeiten die es vorher nicht gab. Ruckler beim lesen usw. Nur Battery Life Schein gleich /leicht besser geworden zu sein. Schade um A14 und meinem geliebt P5...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Die Probleme mit dem AoD gab´s unter 13 schon, zumindestens ab und an und auch nicht nur bei mir. Gibt einen entsprechenden Faden hier. K9-Mail funktioniert reibungslos, ebenso alle anderen Apps. Vielleicht nicht so viel mit Tasker basteln...?
 
DonJorge schrieb:
Vielleicht nicht so viel mit Tasker basteln...?
hab auch viel mit tasker gebastelt, wirklich viel.
bis jetzt läuft alles einwandfrei. Musste lediglich die Benachrichtigungslautstärke einpflegen, da diese ja nun separat geregelt werden können.
Tasker macht also Null Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: NDausTue
Wie gesagt, ohne Tasker oder andere Modifikationen läuft A 14 bei mir problemlos. Keine Ruckler, keine verzögerten Appstarts, das AoD zickt seit ein paar Monaten rum, ohne das ich es reproduzieren könnte. Nachrichten kommen rein. 🤷‍♂️
 

Ähnliche Themen

F
  • #frank
Antworten
12
Aufrufe
1.502
pfefferkuchen
pfefferkuchen
S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
155
Splitter11
S
A
Antworten
1
Aufrufe
205
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten