Pixel 5 Update Sound vorher/nachher

  • 53 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pixel 5 Update Sound vorher/nachher im Google Pixel 5 Forum im Bereich Google Forum.
J

jacky911

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Mich würde interessieren ob jemand von euch Tonproben hat.

Vor dem Update und nach dem Update.

Ich habe schon rausbekommen,das sich der Klang wesentlich verbessert haben soll,wollte aber mal reinhören.

Falls dieser Thread so nicht richtig ist,bitte entsprechend anpassen oder verschieben. Je nachdem.

Bin einfach zu neugierig. Sorry,aber vllt. Kann ja jemand helfen.

Vielen Dank.
 
BeCatch

BeCatch

Experte
Wie geil😃😃😃

Gerade getestet.... Ist wesentlich besser geworden!
Der Linke obere unter Display Lautsprecher ist lauter... Im Gesamten ist alles lauter.

Super
 
C

Citycobra

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir geht's jetzt etwas lauter und voluminöser,der obere Lautsprecher klingt aber immer noch Scheisse,wie ne mäusestimme
 
G

groovinroovin

Gast
Also ich kann kein Unterschied feststellen, sich ihr sicher, dass das kein Placebo ist?
 
J

jacky911

Erfahrenes Mitglied
Freut mich zu hören. Das ist ja immer so eine Wahrnehmungssache.

Für den einen ist es etwas lauter für den anderen kaum ein Unterschied zu hören.

Ist mehr Volumen vorhanden? Aber wo soll's herkommen? Das Loch im Display wächst ja nicht nach durch das Update.

Ich bin ehrlich total unentschlossen zwischen den beiden Geräten. Das 8T hat wenigstens vernünftigen Sound. Aber sie Kamera,....naja eben nicht auf Pixel 5 Niveau.

Wer vielleicht ein Video oder weitere Erfahrungen hat bitte mich wissen lassen.

Vielen Dank!
 
T

Tyr666

Neues Mitglied
Im Update Thema schrieb jemand das sich der Klang enorm verbessert hat, auch bei Youtube. Ich selber merke keinen Unterschied. Hört sich noch genauso mono an wie vorher
 
Phili101010

Phili101010

Stammgast
Also enorm verbessert finde ich auch übertrieben.
Mir ist nur aufgefallen das der Lautsprecher bei z.b. YouTube jetzt lauter ist und damit ein besserer Raumklang entsteht.
Außerdem ist der Klang beim telefonieren nochmal ein ticken klarer geworden.
 
J

jacky911

Erfahrenes Mitglied
Ja woher soll der bessere Klang auch kommen,denn die Grundvoraussetzungen sind ja dieselben.

Ich muss es mal beobachten,wenn ich das Gerät erhalte und entsprechend vergleichen.

Wenn ich mit jemanden Telefoniert habe und mein Gegenüber mit Lautsprecher telefonierte und ich auch, war es als wäre er 1000m vom Telefon entfernt und es kratzte enorm.

Wenn Ihr jetzt schreibt das Telefonie verbessert wurde, dann besteht ja Hoffnung.

Grüße
 
Phili101010

Phili101010

Stammgast
@jacky911 also so klingt das nach meiner Meinung nicht mehr. Für mich ist der Sound beim telefonieren klar und deutlich. Außerdem ist er laut genug :)
Sag uns dann Mal Bescheid wie du dich entschieden hast und wie deine Erfahrungen sind :)
 
J

jacky911

Erfahrenes Mitglied
Klar das mache ich. Irgendwie schafft es kein Hersteller. Bei dem einem.ist es der Lautsprecher und bei dem anderen ist es das Amoled Display bzw. BLACK CRUSH. Irgendwas ist immer.

Ich halte euch auf den laufenden.

Vielen Dank und Gruß
 
slind

slind

Stammgast
Kann keinen Unterschied feststellen. Geiles Gerät, aber für viel Telefonate ironischerweise für mich nicht geeignet.
 
A

Andriko

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir stand Sicherheitsupdate...24 MB...
 
sharik2009

sharik2009

Experte
Stark verbesserte Lautstärke und insgesamt bessere Telefonate mit etwas mehr Volumen. Sauber!!
 
J

jacky911

Erfahrenes Mitglied
@sharik2009
Das hört sich gut an,....würde mich sehr freuen,wenn ich es genauso empfinde.

Morgen kommt das Testgerät und dann entscheide ich mich.

Vielen Dank!
 
mista

mista

Experte
@Andriko bei mir waren es auch nur 24MB. ist es das richtige update?
 
slind

slind

Stammgast
Es gab bisher nur ein Update afaik - das waren auch bei mir nur knapp 25MB
 
Heavy

Heavy

Stammgast
Die Parameter der Lautsprecher ändern erfordert bestimmt nicht einen riesen Patch. Aber warum steht nichts im Changelog wenn Google daran rumgebastelt hat? Ich kann den Placebo Effekt nicht ausschließen, weil ich hier vorher von einer empfundenen Verbesserung gelesen habe.

Also @jacky911 die Hoffnung liegt bei dir Beweise zu schaffen mit einem vorher/nachher Video oder sowas 😃 Ich weiß auch nicht ob man das mit normalen Home Equipment wirklich beweisen kann. Am besten wären Messgeräte für Klangspektrum und Lautstärke.
 
J

jacky911

Erfahrenes Mitglied
Das Problem war einfach das aus dem "oberen" lautsprecher fast nichts "rauskam". Es war wirklich mehr als dürftig und gefühlt hatte der untere Lautspecher 90 % gebracht.

Wenn sich diese Verteilung schon zu normalen 40 - 60 ändert, oder zumindest in diese Richtung, kann man ja schon hoffen.

Das die Lautstärke insgesamt zugenommen hat, wurde ja schon bestätigt.

In diesem Sinne, bis bald und ich gebe euich entsprechende Rückmeldung.

Gruß
 
Cairus

Cairus

Guru
jacky911 schrieb:
Wenn sich diese Verteilung schon zu normalen 40 - 60 ändert, oder zumindest in diese Richtung, kann man ja schon hoffen.
Wird nicht sein, der obere ist und bleibt nur am Blatt Papier der 2te vom Stereo Sound.

Es ist besser beim Telefonieren, Videos klingen besser aber kein Vergleich zum 4er oder 4a usw
 
slind

slind

Stammgast
Ich erkenne beim Telefonieren keinen Unterschied, ist jedem Telefon dass ich die letzten Jahre für diesen Kernzweck benutzt habe leider klar unterlegen. Mit der Verarbeitung könnte ich inkl Case noch leben, aber selbst das technisch sonst im Vergleich völlig veraltet wirkende iPhone SE2 ist hier Welten besser.
 
Ähnliche Themen - Pixel 5 Update Sound vorher/nachher Antworten Datum
1
8
4