Pixel 5 Update Sound vorher/nachher

Die Gesprächsqualität des Pixel 5 ist einfach unterirdisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pollonhokairos

Ich finde die eigentlich ganz in Ordnung, aber muss dazu sagen, dass ich über 90 Prozent meiner Gespräche mit einem Headset führe, weshalb ich das wohl nicht so eng sehe.
 
pollonhokairos schrieb:
Die Gesprächsqualität des Pixel 5 ist einfach unterirdisch.

Kann ich nicht bestätigen. Habe heute mehrere Telefongespräche geführt, sowohl ins Mobilfunknetz als auch ins Festnetz. Dabei habe ich den Gesprächspartner immer sehr gut und deutlich gehört und wurde auch einwandfrei verstanden.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidOne und ruebbi
pollonhokairos schrieb:
Die Gesprächsqualität des Pixel 5 ist einfach unterirdisch.
Das dachte ich auch. Aber es kommt wirklich darauf an, wie man das Handy am Ohr hält. Das erfordert ein bisschen Übung. Halte ich es direkt am Ohr, ist es sehr leise und schlecht. Wenn ich es dann aber bewege und etwas weg halte, dann ist es auf einmal ganz normal und deutlich.
 
Sicherlich in einen gewissen Maße konstruktionsbedingt und vor allem gewöhnungsbedürftig.

Mal sehen wie ich es morgen nach dem Update empfinde. Vorher war es gruselig und kratzig blechern,Mal sehen ob sich was geändert hat.

Gruß
 
Ich bin auf den Feedback gespannt. Meine Lieferung kommt erst Ende November. Dann werde ich mir selber eine Meinung zum Sound und der verbesserter Vibrationen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man darf nicht wie bei anderen Geräten die obere Kante ans Ohr halten.
 
  • Danke
Reaktionen: kinkigll33, AlfredENeumann, andre1970 und eine weitere Person
@Zipfelklatscher Extrem unterbewertet der Punkt. 🕺
 
  • Danke
Reaktionen: Zipfelklatscher
Wohin soll man das gerät denn sonst halten? Telefone gibt es seit ca 1990 für die "breite" Masse.

Also seit knapp 30 Jahren legt man den Hörer an das Ohr.

Ein Gewisses Maß an Verständnis habe ich sicherlich, aber die letzten 30 Jahre gehen eben nicht spurlos an einem vorbei:)

Aber es ist eben wie immer, die leute wollten volle Displays, Ohne Rand und Google hört auf die Menschen,....rausgekommen ist ein Lautsprecher ohne "Loch",....Hmm,.....mal sehen.

Morgen gegen abend wissen wir mehr:)

P.S. Mir geht es auch weniger um die obere Kante, sondern eher um die Situation, beide Gesprächspartner am Telefon und beide nutzen den Lautsprecher.

Dort kam nur Kratzen und Dosensound an und das darf nicht sein.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Gemeinde habe eine Frage wenn ich den unteren Lautsprecher zu halte ist der Sound bei mir weg . Ich höre da nix vom angeblichen oberen Lautsprecher . Ist das normal oder hab ich da ein defekt ?
 
AndroidManu88 schrieb:
Hallo liebe Gemeinde habe eine Frage wenn ich den unteren Lautsprecher zu halte ist der Sound bei mir weg . Ich höre da nix vom angeblichen oberen Lautsprecher . Ist das normal oder hab ich da ein defekt ?

Eigentlich ist das nicht normal. Was hörst du an? Hast du Einstellungen verändert?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

jacky911 schrieb:
Wohin soll man das gerät denn sonst halten? Telefone gibt es seit ca 1990 für die "breite" Masse.

Also seit knapp 30 Jahren legt man den Hörer an das Ohr.

Ein Gewisses Maß an Verständnis habe ich sicherlich, aber die letzten 30 Jahre gehen eben nicht spurlos an einem vorbei:)

Aber es ist eben wie immer, die leute wollten volle Displays, Ohne Rand und Google hört auf die Menschen,....rausgekommen ist ein Lautsprecher ohne "Loch",....Hmm,.....mal sehen.

Morgen gegen abend wissen wir mehr:)

P.S. Mir geht es auch weniger um die obere Kante, sondern eher um die Situation, beide Gesprächspartner am Telefon und beide nutzen den Lautsprecher.

Dort kam nur Kratzen und Dosensound an und das darf nicht sein.


Gruß


Hier ist es aber tatsächlich so das man das Ohr eher flach ans Display legen muss, wobei man sonst das Hand ja eher schräg mit der oberen Kante ans Ohr gehalten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt mal ein Lied angemacht , jetzt kommt was oben . War nur so komisch weil der untere deutlich lauter ist
 
Ich kann mich über die Qualität beim telefonieren auch nicht beschweren. Ich kann den Gesprächspartner klar und deutlich verstehen. Andersherum genau so 🤷‍♂️ Der Lautsprecher arbeitet anders ja aber keine "unterirdische" Qualität
 
  • Danke
Reaktionen: b0thunt3r
Ich kann auch bestätigen, dass die Klangqualität mit dem Update optimiert wurde. Der Stereoeffekt ist etwas stärker und insgesamt klingt Musik runder, angenehmer und nicht mehr ganz so blechern und spitz. Kommt aber immer noch ein bisschen drauf an, was man anhört.
 
Also ich habe heute das Pixel 5 in black erhalten.

Für mich und mein Empfinden hat sich der Ton durchaus verbessert. Sicherlich, wie schon zu vermuten war, nicht extrem,aber durchaus im wahrnehmbaren Bereich. Es ist auf jedenfall lauter geworden und die verteilung ist etwas besser.

Das Oneplus 8T ist sicherlich nochmal lauter, aber es ist beim Pixel so, das ich damit Leben kann.
Morgen teste ich noch die Gesprächsqualität, per normal und Lautsprecher.

Hoffe mal das es dort auch Fortschritte zu vermelden gibt.

Ansonsten sind die Fotos vom Pixel eben wirklich Klasse. man darf ja nie vergessen, es wird mit einem Iphone12pro verglichen un das wiederrum ist eine vollkommen andere Preisklasse.

Außerdem sind ja heute noch die Bose gekommen und, naja was soll ich sagen, sie haben sich mit dem Pixel direkt verbunden. Ich wollte Sie aufhalten, aber die Technik war schneller:)

In diesem Sinne,...Grüße

jacky
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Phili101010, AndroidOne, Heavy und eine weitere Person
@jacky911 von den Fotos kann das Pixel sehr gut mit dem 12er mithalten.... Man muß halt sehen was man lieber mag... Ich mag iPhone Fotos da sie sehr reell aussehen wie ich finde ..... Aber es ist nicht besser oder schlechter als beim Pixel ..... Anders eben.....
 
oxeye schrieb:
Das dachte ich auch. Aber es kommt wirklich darauf an, wie man das Handy am Ohr hält. Das erfordert ein bisschen Übung. Halte ich es direkt am Ohr, ist es sehr leise und schlecht. Wenn ich es dann aber bewege und etwas weg halte, dann ist es auf einmal ganz normal und deutlich.

jacky911 schrieb:
Wohin soll man das gerät denn sonst halten?

Das Display ist der Lautsprecher, bzw. die Hörmuschel, nicht die Kante des Gerätes. Ihr müsst das DISPLAY ganz auf das Ohr legen.
 
Nach fast 2 Wochen Nutzung kann ich sagen, dass alles super ist beim Telefonieren. Habe gar keine Probleme. Ja, es ist alles etwas anders. Aber ich würde den Lautsprecher nicht als schlecht bezeichnen.

Und seit dem Update hat sich da ganze noch tatsächlich verbessert
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidOne und andre1970
Ich finde den Lautsprecher sehr gut. Hatte schon Angst weil viele meinten der ist schlecht. Der klingt besser als mein Huawei P30Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: bugatti1712
AlfredENeumann schrieb:
Das Display ist der Lautsprecher, bzw. die Hörmuschel, nicht die Kante des Gerätes. Ihr müsst das DISPLAY ganz auf das Ohr legen.
Dazu ein Frage bitte. Ich mache es oft so , dass ich beim Telefonieren das Handy mit dem Ohr nicht berühre, sondern so 1 cm weg halte. Wie wirkt sich da das Pixel 5 aus?
 

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
144
Splitter11
S
F
  • #frank
Antworten
12
Aufrufe
1.497
pfefferkuchen
pfefferkuchen
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
244
hammafrau61
H
Zurück
Oben Unten