Pixel 5 Update Sound vorher/nachher

So, ich habe mein P5 heute erhalten und noch VOR Update und gleich MIT Displayschutz mal die Lautsprecher probiert...ich war positiv überrascht- vermutlich wegen der ganzen Kritiken hier.
Klar ist kein vollwertiges Stereo, wie beim P4 zum Beispiel, aber mich würde es wirklich mehr stören, wäre es tatsächlich nur ein Lautsprecher (wie beim vielen anderen Herstellern), so hört man schon Stereo raus, auch wenn natürlich der LS unter dem Display leiser ist und nicht mit dem unteren zu vergliehcne- dennoch bin ich bisher zufrieden.
Auch nach den Updates hat sich nicht mehr viel getan, Nuancen vielleicht, bezweifle das man das raushören kann.
Telefonieren (hatte bisher nur YT etc..getestet) muss ich aber noch nachholen :)
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: dabistduja - Grund: Danke admin
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
gangsti schrieb:
Dazu ein Frage bitte. Ich mache es oft so , dass ich beim Telefonieren das Handy mit dem Ohr nicht berühre, sondern so 1 cm weg halte. Wie wirkt sich da das Pixel 5 aus?

Geht auch, ist nur leiser. Wie bei jedem anderen Telefon auch.
 
  • Danke
Reaktionen: gangsti
Größtes Problem für mich war: durch das Display als "Lautsprecher" können Unbeteiligte den Gesprächsinhalt auch noch entfernt hören. Geht eigentlich gar nicht. Kein Mensch versteht, was die sich bei diesem Design gedacht haben. Es hat einfach nur Nachteile.
 
@slind öhm, sorry, aber das umstehenden Leute bei Handys Gespräche mithören können ist doch seit Generationen so. Jedes Gerät mit Stereo Speakern was ich bis jetzt hatte, könnten das umliegende mithören. Das hat nichts mit der Technik des Lautsprechers sondern alleine der Lautstärke des Speakers zu tun. Du versiegelst ja auch keinen normalen Lautsprecher im Smartphone mit deinem Ohr.

Gibt genug was man an dem oberen Lautsprecher kritisieren kann und muss, aber zB im Vergleich zu meinem 7 Pro ist das kein Stück besser für Umherstehende zu hören, eher sogar weniger, da er eben nicht so laut werden kann wie der im Oneplus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: b0thunt3r und Northstar
slind schrieb:
Größtes Problem für mich war: durch das Display als "Lautsprecher" können Unbeteiligte den Gesprächsinhalt auch noch entfernt hören. Geht eigentlich gar nicht. Kein Mensch versteht, was die sich bei diesem Design gedacht haben. Es hat einfach nur Nachteile.

Sorry, aber ich verstehe dein Problem nicht. Eigentlich ist es eher umgekehrt. Dadurch das der Schall des Displays am Ohr und durch das Andrücken an den Kopf (Knochenleitung) solltest du mit weniger Lautstärke mehr hören.

Ich hab eher die Vermutung, du hältst das teil wer weis wie weit vom Ohr weg und drehst die Lautstärke entsprechend auf.
 
Wenn ich nicht möchte das Menschen meine Telefonate mithören spreche ich leiser, telefoniere ich nicht draußen 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
Achso, das wusste ich nicht. Danke für den hilfreichen Tipp. Ich sage meinen Kunden dann ab jetzt, dass sie mich nur noch anrufen dürfen, wenn ich zuhause bin. Danke - eigentlich ja total logisch. Ich Dummerchen.
 
@slind in der Tat bist du für den Datenschutz zuständig in diesem Fall. Wenn ich draußen ausserhalb meines Büros mit nem Kunden spreche dann im Auto oder ich suche mir einen Platz wo es diskret ist oder ich rufe zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem kann ich nur Beipflichten. Bei mir im Konzern dürfen wir an belebten Plätzen nicht telefonieren.
 
  • Danke
Reaktionen: b0thunt3r und phone-company
Ich muss leider zu den Lautsprechern sagen dass sie, obwohl sie s Stereo beworben werden, kein Stereo, so wirklich, zu hören ist. Ja oben durch das Display kommt was. Aber im Querformat hört sich es IMMER nach nur einem Lautsprecher an.
Auch wenn ich die Audibalance verstelle tut sich da nicht wirklich viel.
Der Klang ist ansich okay.
 
Naja das ist ja leider zu erwarten gewesen. Hab mich zwischendurch aber schon etwas daran gewöhnt,aber so richtig auch noch nicht.



Man bedenke mit dem Pixel Offer d.h. den Bose Kopfhörern kostet das Pixel 5 ja lediglich knapp 450 Euro. Also hat das für mich gepasst.
 
Ich finde die gut.
 
Habe mir das P5 heute nochmal bei MM etwas angeguckt. Es war leider Recht voll und laut aber ich habe mal genauer auf den Ton geachtet. Ja es hört sich etwas schlechter an als bei meinem OnePlus 8 Pro, aber es sind keine Welten. Es ist eben vom Display kommend leiser, es hört sich ein wenig dumpf an, als ob jemand einen normalen Lautsprecher irgendwie zuhält. Fällt besonders auf wenn man den Lautsprecher unten zuhält mit dem Finger. Da ich aber selten Videos o.ä. auf meinem Smartphone schaue kann ich damit leben.
 
  • Danke
Reaktionen: fad-joe

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
143
Splitter11
S
F
  • #frank
Antworten
12
Aufrufe
1.497
pfefferkuchen
pfefferkuchen
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
244
hammafrau61
H
Zurück
Oben Unten