Pixel 5 verzichtet auf Neural Core

Ja und jetzt? Wurde ja nicht erst einmal in den anderen Threads erwähnt.
 
Zwei Sekunden warten, hm.... stört mich nicht, wenn die Bildqualität zum Pixel 4 noch einmal besser geworden ist oder auch gleich geblieben ist.
Bei meinem Pixel 4 XL hat es auch ab und an 1 - 2 Sekunden gedauert, bis es im Hintergrund verarbeitet hat.
 
  • Danke
Reaktionen: osf-fan
Ich vermute beim Pixel 4 waren es nur die wirklich rechenintensiven Fotomodi, die eine spürbare Nachberechnungszeit hatten - @asti kannst Du das evtl. bestätigen? Beim 4a gibt es angeblich auch bei den normalen HDR+ Fotos eine gewisse Wartezeit... allerdings keine besonders Lange. Irgendwo in nem Video hatte ich das mal sehen könne, glaube knapp unter einer Sekunde vom Auslöser bis es in der Galerie-Ansicht erschien. Damit kann ich grundsätzlich schon leben, und das Pixel 5 soll wohl was schneller sein.

Dass Night Sight und Panorama-Stitching etwas länger dauern werden würde mich beim Pixel 5 auch nicht überraschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
warum sollte das Pixel 5 länger brauchen, als das P3/4 ? Ich erinnere mich an das P3..da löste man aus und das Foto war direkt fertig in der Galerie
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es einen langsameren Prozessor hat und auch noch der Neural Core fehlt. Genau darum geht's hier doch.

Beim 4a muss man definitiv etwas länger warten als beim 4er.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: pcgamer
pixel 3 hatte den 845.. und der 765G, liegt zwischen 845 und 855..von daher, habe ich keine bedenken

und @bemymonkey , wer weiß, was google noch für drosselungen eingebaut hat, um den Preisunterschied zu gerechtfertigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt wie die Qualität ist, wenn man z.B. bei Instagram oder Snapchat ein Foto knipst. Mit dem Visual Core/Neural Core hatte man das Vergnügen, dass die Qualität deutlich besser war als übliche Android Smartphones.

Beim 4a ohne Neural Core ist sie besser als beim 3a, aber nicht auf dem Niveau mit dem Core. Ich fand es ein nettes Detail!
 
  • Danke
Reaktionen: osf-fan, amico81 und Darek La.
@sharik2009 das ist aber der snapdragon.. deshalb bekommst du auf kirin oder exynos, andere ergebnisse da die apps auf snapdragon optimiert sind
 
  • Danke
Reaktionen: sharik2009
@pcgamer Ich weiß, aber der Core hat dafür gesorgt, dass HDR+ in den genannten Apps funktioniert. ^^
 
  • Danke
Reaktionen: osf-fan und pcgamer
@sharik2009 der Core, wird schon seine Berechtigung gehabt haben, genauso wird Google auch seinen Grund gehabt haben, dieses wegzulassen..Vielleicht, regelt der 765G es auch alleine
 
  • Danke
Reaktionen: sharik2009
@pcgamer Ja..bin gespannt!
 
  • Danke
Reaktionen: pcgamer

Hier kann man ganz gut die Dauer der Bildverarbeitung sehen. Natürlich unter dem Gesichtspunkt, dass die Software wahrscheinlich noch nicht final ist
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Pixel1MB, iron-maaasel, bemymonkey und eine weitere Person
Das Video geht nicht?
 
@decorres also wenn es so kommt, bin ich schwer begeistert
 
@Cairus wie? Spielt bei mir ganz normal ab?
@pcgamer jo, das geht definitiv voll in Ordnung!
 
Damit kann ich definitiv leben :thumbsup:
 
Vorher war dort ein graues Bild???

Aber inzwischen geht es bei mir auch
 
  • Danke
Reaktionen: decorres
Abwarten... Wahrscheinlich wird der AI Prozessor im Grunde ähnlich leistungsstark sein wie der Neural Core... Qualcomm war in dem Bereich früher ja eher etwas hinterher. Inzwischen sollte das aber Geschichte sein... Vielleicht damals der Grund, einen eigenen Chip einzubauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe gerade auf YT ein Video gesehen von einem Reviewer, der es in UK schon von Vodafone erhalten hat. Er berichtet über viele Bereiche, hat auch schon Kamera-Tests gemacht und vergleicht mit dem S10+.

 
  • Freude
Reaktionen: bemymonkey

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
145
Splitter11
S
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
244
hammafrau61
H
B
Antworten
0
Aufrufe
85
bubogene
B
Zurück
Oben Unten