Pixel 5 verzichtet auf Neural Core

  • Danke
  • Haha
Reaktionen: osf-fan und pcgamer
@bemymonkey och nö.. :D trotzdem danke, für den Hinweis
 
Irgendwelchen proprietären "AI"-Kerne waren bisher meistens auch etwas Bullshitbingo und bei den Pixel-Geräten bin Ich mir ebenfalls ziemlich sicher dass es nicht so viel langsamer und flexibler auf Standardhardware läuft.
 
XR-7 schrieb:
bei den Pixel-Geräten bin Ich mir ebenfalls ziemlich sicher dass es nicht so viel langsamer [...] läuft.
Der Nachweis steht noch aus. Wenn Google jetzt auch ohne den dedizierten Core auskommt, bedeutet dies, dass das 4a(5G) genauso schnell sein sollte bei den Berechnungen wie das Pixel 5! :)

Bin gespannt, ob auch andere Apps von der neuen "Magie" profitieren:
"Google aktiviert Visual Core für bessere Fotos mit Instagram und WhatsApp" - "der bisher im Pixel 2 schlummernde Coprozessor in den kommenden Tagen per Software-Update aktiviert wird. Davon profitieren in erster Linie Apps, die eine Kamera-Funktion eingebaut haben. Beispielsweise WhatsApp, Instagram und Snapchat sollen dank der HDR+-Funktion des Pixel Visual Core bessere Fotos liefern." Google aktiviert Visual Core für bessere Fotos mit Instagram und WhatsApp
 
ich denke ja eher, dass die Apps inzwischen eher auf den Prozessor optimiert wurden.
 
Zumal die Nutzung des Visual Core für die Kamera-App hier am Ende nie stattgefunden hat..
 
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel
XR-7 schrieb:
Zumal die Nutzung des Visual Core für die Kamera-App hier am Ende nie stattgefunden hat..
Schock: Ich dachte bisher, dass die "Google Camera"-App den dedizierten "Pixel Core" in meinem Pixel 2 nutzt! ;o) Es ist genau anders herum, als von mir erwartet: Nur die "Drittanbieter"-Kamera-Apps nutzen den "Pixel Core"!

"[Google] made the Google Camera use the DSP I guess to keep compatibility with older models without much modifications and the process they optimized the shit out of it." "reddit.com/r/Android/comments/7vwwca/comment/dtvrabn" (keine Einbettung gewünscht)

pcgamer schrieb:
ich denke ja eher, dass die Apps inzwischen eher auf den Prozessor optimiert wurden.
Ich hoffe, diese 2 Jahre alte Aussage stimmt nicht mehr:
"It is known that third party apps can't access Qualcomm DSPs (always on listening proved that), so Google had to resort to their own imaging chip and abstract HDR+ into the camera API in the OS." "reddit.com/r/Android/comments/7vwwca/comment/dtvrabn" (keine Einbettung gewünscht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Instagram nutzt den visualcore..der leider nicht mehr im Pixel 5 ist. Habe ich gerade getestet.. vor dem Foto und nach der Verbreitung ändert sich nichts! Schade, dass da die iPhones immernoch eine Klasse besser sind.
 
  • Danke
Reaktionen: osf-fan
mista schrieb:
Schade, dass da die iPhones immernoch eine Klasse besser sind
Und das wird sich auch nie ändern (leider). Instagram muss eine Quadzillionen Anzahl an Android-Geräten unterstützen und daher muss die Bildbearbeitung auf den kleinsten gemeinsamen Nenner gebracht werden. Da ist die Unterstützung für die relativ überschaubare Anzahl an iPhones deutlich einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rtwl
@XQC mir visual core waren die Pixel aber sehr sehr nah dran!
 
  • Danke
Reaktionen: osf-fan

Ähnliche Themen

H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
213
hammafrau61
H
A
Antworten
1
Aufrufe
154
Toronto
Toronto
F
  • #frank
Antworten
12
Aufrufe
1.451
pfefferkuchen
pfefferkuchen
Zurück
Oben Unten