Pixel 5 vs. iPhone 12 mini , Interesse an einem Testbericht ?

@Sonic-2k-

Naja, das P5 legst du auf das Display und ist auch Pssst...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KingJames23
@Cairus

Lege bei einem Meeting nicht mein Smartphone auf den Tisch, wenn es dafür keinen Grund gibt. Kann man natürlich machen, aber es geht ja um alle Art Benachrichtigung. Werden beim pixel 5 auch Benachrichtigung von den Messanger stumm gestellt mit der pssstfunktion? Dachte dabei geht es immer nur um anrufe.
 
Du aktivierst ja damit bitte nicht stören Modus
 
@Cairus

Cool. Das natürlich auch klasse, aber der slider an der Seite sagt mir mehr zu. So bleibt es stumm, auch wenn ich es gerade in der Hand habe oder ähnliches.
 
Alles andere liegt im persönlichem Geschmack
 
Was bei WhatsApp und Signal bei der Darstellung besser sein soll hätte ich gerne gewusst. MMn sehen die meisten Apps auf beiden Plattformen absolut gleich aus.
Beim Akku kann ich nichts zum iPhone 12 sagen, aber mit einem iPhone wäre ich nie mit 40% aus dem Haus gegangen, beim Pixel habe ich da gar keine Sorgen.
 
@TNF Apex

Seit dem iPhone 11 hat sich einiges geändert. Schau dir mal paar Tests an oder ähnliches. Das iPhone 12 pro max hält mit weniger Kapazität am Akku länger als viele andere. Das mini hält durchaus kürzer, aber würde man allein anhand der Kapazität vom Akku die smartphones vergleichen. Ist ein iPhone sparsamer als ein pixel 5
 
Wieso jetzt iPhone 12 pro max? Das ist doppelt so teuer. Ich habe nur schlechte Erfahrungen mit der Akkuleistung der iPhones gemacht.
 
Sparsam oder nicht interessiert keine Socke, entweder es läuft lange oder eben nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Kornilein
@TNF Apex

Das Max habe ich erwähnt, weil es halt die beste Laufzeit hat. Das iPhone 12 hat eine ähnliche Laufzeit wie das pixel 5. Das belegen auch mehrere Tests im Internet. Der Akku hat eine Kapazität von ca. 2800 mah, wogegen das pixel 5 4000 mah hat. Allein anhand der zahlen, hätte ich da klar das pixel 5 vorne gesehen, aber in der Praxis ist dies gar nicht so.
 
Interessiert mich nicht wie groß der Akku ist. Und wenn das iPhone mit einem ein Viertel so großen Akku genau so lange läuft dann macht's keinen Unterschied.
Interessant wäre das der 4x größere Akku im iPhone.
 
Ich weiß nur das der Akku im Pixel bei mir locker zwei Tage schafft. Da ist mir dann die Performance wurscht weil ich auf so einem Gerät keine Filme rendere.
 
@Foggy

Man kann ja mal tiefsinniger über etwas diskutieren. Vorteil ist halt, dass auf die Art und Weise der Akku schneller geladen ist, wenn dieser kleiner ist. Das iPhone und pixel laden mit der selben Geschwindigkeit ungefähr. Durch den kleineren Akku ist das iPhone deshalb schneller geladen.

@TNF Apex

Schafft der vom iPhone auch. Im Stand by ist das iPhone das Smartphone mit dem niedrigsten Verbrauch überhaupt bzw. Allgemein iOS. Kriege aber das iPhone und das pixel in einem Tag leer, aber habe auch sehr viele Dienste aktiv, die sandig push nachrichten senden.
 
Wie einem gerade WhatsApp auf dem iPhone gefallen kann ist für mich ein Rätsel. Man erkennt gar nicht, ob es WhatsApp oder die SMS App ist. Sieht einfach gleich aus.
Bei iOS stört mich, dass so extrem viel Platz auf dem Bildschirm verschenkt wird.
Aber das ist nur eins von vielen Dingen. Den Homescreen finde ich auch zum gruseln.
Gut, jetzt hat iOS endlich auch Widgets und eine Seite (am Ende) mit Ordnern - total komisch gemacht.
 
Ja das mit dem Platz das stimmt wirklich!Schrecklich.
Was noch schlimm ist das man seine App´s nicht frei auf dem Bildschirm verteilen kann.
Ich habe ja das 12er als Firmenhandy ,aber toll ist es echt nicht! Es Funktioniert eben und das recht gut .Nicht mehr nicht weniger .
Ich glaube das beste wäre ein pixel 4a mit weitwinkel und 90 Hz für 459.- das wäre ein Hit.
 
@FormelLMS

Ich mag gerade diese ähnlichkeit der Apps. das Design von WhatsApp bei android ist gefühlt seit einem Jahrzehnt gleicht. Meine Prioritäten habe sich aber halt auch geändert. Ich möchte gar nicht mehr viel einstellen oder ähnliches. Mein Smartphone soll einfach funktionieren und das funktioniert meines Erachtens besser beim iPhone. Ich muss nicht in den Optionen irgendwelche Optionen anpassen um Benachrichtigung zu erhalten. Natürlich ist nicht alles perfekt beim iPhone, aber für mich reicht was es kann. Habe jetzt gerade noch das Max vor Ort und die Kamera ist schon der Wahnsinn ( anderer Sensor als die anderen 12er Modelle.)
 
@Sonic-2k-

Man muss aber auch bedenken Android ist nicht IOS.

Mein P5 funktioniert gleich gut wie 11 Pro max. Mein Bruder hat alles von Apple. Kenne daher die Geräte auch gut.

Natürlich habe ich 3 Apps aus der Akku Optimierung genommen, aber sonst genau keine settings vorgenommen.

Ich wäre schon längst zu Apple gewechselt, jedoch sind die pro Geräte einfach zu groß, und das andere Problem ist, Steck das Gerät am PC an und sichere was ohne der Apple Software, geht eben net. Und das hasse ich an Apple einfach.

Das Apple an sich runder läuft, unterschreibe ich sofort. Aber ist auch kein Open source system
 
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@Cairus

Das iPhone 12 (pro) ist fast genau so groß, wie das pixel 5. Nur die max Version ist halt größer, aber die muss es ja nicht sein.

Das apple da seine Eigenheiten hat, nervt mich natürlich auch. Einfach an PC anschließen und übertragen ist nicht, da stimmt leider. Es gibt aber gute Möglichkeiten über das Heimnetzwerk zu machen. Eindeutig die einfachere Lösung unter apple, als es mit iTunes oder so zu machen.
Ich habe gerade so gut wie alle iphone 12 Varianten getestet und das Backupsystrm von Apple ist ein Traum im Gegensatz zu dem von Android. Ich habe quasi 1 zu 1 die gleichen Einstellungen immer auf jedem iphone gehabt. Selbst im Browser konnte ich genau da weitermachen, wo ich aufgehört habe.

Jeder Vorteil bringt meistens auch einige Nachteile mit sich. Man muss halt abwerten, was für einen persönlich überwiegt. Ich habe persönlich keine Lust mehr in den Akku Optimierungen was zu machen oder sonstige Dinge anpassen zu müssen.

Habe momentan das iPhone 12 und das pro max zu Hause und bin noch unentschlossen welches es genau wird. Das mini fand ich auch super und würde es an sich sogar am meisten Leuten empfehlen, welche noch nebenbei viel einen Laptop nutzen, weil die Handlichkeit ein Genuss ist.

Ich hätte auch lieber alles open source, aber die Frage ist halt, ob dann ein so optimiertes System machbar wäre, wie es das von Apple ist. Wenn ich mir anschaue, was apple da mit dem macbook gepaart mit dem m1 Prozessor auf den Markt gebracht hat, frage ich mich, ob die Konkurrenz nur schläft. Akku Laufzeit und Leistung sucht seinesgleichen auf dem Markt.
 
@Sonic-2k-

Fast so groß ist aber eben nicht so groß. Das ist bei mir ein KO Punkt. Selbst wenige mm. In diesem Fall 2mm Länge und gerundet 1mm breite. Für meine kleinen Hände macht das viel.

Bezüglich Einbindung Heimnetzwerk, du musst von 0815 Usern genauso ausgehen, und da ist Android das einfachere. Anstecken kopieren fertig.

Backup war nie relevant für mich, jedes Gerät wird als neues eingerichtet. Habe genau nichts persönliches am Handy. Nur die App das ich mein Onlinekonto am PC verifizieren kann.

Daher ist sicher vieles abhängig vom User, aber man muss auch die User erfassen, welche das Handy als Telefon Nutzen, und keine "Freaks" wie wir sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
Nochmals, es geht nicht darum was ein 12 Pro Max könnte und auch nicht das man es schnell runter bekommt. Bei meiner Nutzung schaffte ich am iPhone einen Tag und hatte dann vielleicht 10-20% übrig. Am Pixel schaffe ich locker zwei Tage und habe mindestens 20% übrig, bei der gleichen Nutzung.

Aber Du bist zufrieden mit dem iPhone, alles gut. Ich habe mich von iOS und seinen vielen Einschränkungen und Gängeglungen Seitens Apple verabschiedet.

Bezüglich Backup, das funktioniert unter Android mittlerweile genauso. Der Wechsel vom Xioami Mi9 auf das Pixel5 war reibungslos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Foggy

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
148
Splitter11
S
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
245
hammafrau61
H
B
Antworten
0
Aufrufe
93
bubogene
B
Zurück
Oben Unten