Pixel 5 vs. iPhone 12 mini , Interesse an einem Testbericht ?

@TNF Apex

Du schreibst immer iphone, aber von welchem iphone sprichst du? Auch da gab es Verbesserungen in den Versionen. Mit einem Pixel 4 zum Beispiel würdest du solche Laufzeiten sicherlich nicht schaffen. Erst das pixel 5 ist das erste pixel, welches richtig hervorsticht in der Akkulaufzeit.

Das mit dem Backup ist nicht richtig was du schreibst. Bei einem Backup vom iPhone zu iphone hast du 1 zu 1 eine Spiegelung deines vorigen Systems. Du kannst exakt da weitermachen, wo du gerade vor 10 Minuten vorher aufgehört hast mit deinem alten iphone. Ich war bis vor kurzem selbst immer Androiduser und würde nie behaupten, dass es da auf dem selben Niveau ist.
Ich war automatisch wieder bei ebay eingeloggt usw. Das ist doch gar nicht möglich bei android. Die Sachen von den Drittanbieter Apps waren bei mir so gut wie bei keiner app mit im bachup enthalten. Bei deezer usw. Musste ich mich immer erneut einloggen usw.
Ggf. Habe ich da immer etwas falsch gemacht, was ich mir eigentlich nur schwer vorstellen kann, weil ich mich mehrmals schlau gelesen habe, da ich öfter das Smartphone gewechselt habe.
 
Passwörter nicht, aber Rest wie Apps und Daten waren da.
 
@TNF Apex

Ich nehme nicht leicht Partei, aber das Backup System von Android ist zum heulen im Vergleich zu Apple.
 
  • Danke
Reaktionen: mimosoft
@TNF Apex

Da gibt es weitaus mehr Unterschiede. Wie erwähnt, hast du dann eine 1zu1 spielung vom alten iphone. Um bei android so etwas realisieren benötigt es root bzw. TWRP, wo dann ein komplettes Backup gemacht werden kann. Habe ich gerne gemacht, wenn ich eine Custom Firmware verwendet habe. Bei Apple geht dies quasi von Haus bzw. Wird über die iCloud realisiert.
Es genügt sogar bei der Ersteinrichtung einfach das alte iphone der Nähe zu haben und dann taucht dieses automatisch in einem pop up auf und ermöglicht eine Übertragung auf das neue iPhone. Ich weiß nicht, wie alt deine Erfahrungen sind mit iOS, aber da hat sich wohl einiges getan.

Wie wir hier schon schrieben, bei Apple gibt es auch Nachteile gegenüber android. Zum Beispiel gibt es kein kodi soweit ich weiß und einige andere Apps nicht, weil apple dies nicht möchte.
CustomRoms sind nicht möglich. Ebenfalls interagieren Hardwaredinge wie smartwachtes,Kopfhörer usw. Besser mit Android, außer diese sind direkt von Apple. Ich nutze weiter meine huawei watch gt2 pro und kann nun keine Apps mehr installieren auf der Uhr, aber Rest funktioniert. Die huawei free buds pro funktionieren ebenfalls, aber man merkt, dass es eigentlich eher für Android gedacht ist.
 
OK, es ging um den Wechsel zwischen den Telefonen, vom iPhone zum Xioami und dann zum Pixel lief bei mir ohne Verluste. Abgesehen von Passwörtern und WhatsApp, aber das ist mir eh wurscht.
 
Cairus schrieb:
@Sonic-2k-

Fast so groß ist aber eben nicht so groß. Das ist bei mir ein KO Punkt. Selbst wenige mm. In diesem Fall 2mm Länge und gerundet 1mm breite. Für meine kleinen Hände macht das viel.

Daran wirst du/wird man sich aber gewöhnen müssen. Die Handys werden nun mal immer größer. Von daher hat es mich zwar auch beim Wechsel vom S10e zum Pixel 5 geärgert, dass das Handy bereits größer ist, aber nochmals 2 mm mehr hätte ich mich schon auch anfreunden können.
Ich kann mir also nicht vorstellen, dass man sich mit einem 2 mm "zu großem" Handy wirklich 2 Jahre lang ärgern würde.
 
@King-Chris

Muss ich dir widersprechen...

Müssen muss man gar nichts, und ja, ich würde mich dauert ärgern wegen der Größe...
 
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
Sonic-2k- schrieb:
Mit einem Pixel 4 zum Beispiel würdest du solche Laufzeiten sicherlich nicht schaffen. Erst das pixel 5 ist das erste pixel, welches richtig hervorsticht in der Akkulaufzeit.

Ich denke das die bessere Akkulaufzeit vom Pixel 5 teils auch dem schwächeren Prozessor zu verdanken ist. Man sollte dennoch im Hinterkopf behalten, das jedes iPhone, angefangen beim ~ 400 Euro SE 2020, mit einem extrem leistungsstarken Prozessor ausgestattet ist und dieser auch in etlichen Jahren noch genug Performance für alle Anwendungen haben wird. Bei Pixel 5 bin ich gespannt, wie es in 2 Jahren und zwei Android Versionen weiter mit der (90Hz) Performance bestellt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dresden1982
Das zeigt die gute Abstimmung zwischen Hard-und Software (gute Laufzeiten bei kleinerem Akku und HighEnd Prozessor). Und die hat Apple definitiv. Immerhin liegt alles in einer Hand.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zum Thema Updates und Performance nach zwei Jahren Weiterentwicklung der Software wage ich es mir Windows im PC Bereich in den Raum zu werfen. Dort klappt es auch jeden PC jedes Herstellers mit unterschiedlichster Hardware und Konfiguration zeitgleich mit Updates zu versorgen. Auch die Performance leidet nicht wirklich unter den Updates und seinen PC nutzt die Mehrheit länger als 5 Jahre. Als Laie fragt man sich weshalb es bei Android so schwierig ist.
Der letzte Satz soll keine Diskussion lostreten. Ich bin mir der Umstände bewusst. Deshalb schrieb ich auch als Laie.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tjorben

Das pixel 5 wird auch noch in zwei Jahren genug Leistung haben für fast alles, was man so mit einem Smartphone macht. Ein Pixel 3 leistet ja auch noch gute Dienste und selbst das Pixel 1 erfüllt noch vieles. Das pixel 2xl hat ja sogar noch eine große Fanbase. Android kann sich gar nicht Leistungstenisch schnell nach oben entwickeln, weil der Großteil eher eine Schwache oder durchschnitte Hardware hat und kein high end.
Danke das man dir sachlich iOS und android vergleichen kann. Ich mag beide System und für mich ist inzwischen das iPhone das bessere Gerät, aber ich kann verstehen wenn andere eher android bevorzugen. Ich bin langsam zum Durchschnittsuser geworden, der sich einfach freut wenn alles funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: pkdefy und KingJames23
.....ein Pixel 5 wird auch in zwei Jahren noch problemlos Alltagsaufgaben bewältigen. Ich denke da eher an sowas wie Microruckler oder dergleichen.

Aber ein Pixel 5 ist zum jetzigen Zeitpunkt ein sehr gutes Smartphone, keine Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild im Anhang habe ich mit dem iPhone 12 pro max gemacht. Nachtmodus ausgeschaltet. Leider kann ich es inzwischen nicht mehr direkt vergleichen, aber mit dem Pixel 5 wäre so etwas glaube ich nicht machbar gewesen.
 

Anhänge

  • 5572E978-6E47-4E24-8C97-8A2234DDEAA0.jpeg
    5572E978-6E47-4E24-8C97-8A2234DDEAA0.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 234
@Sonic-2k- Sieht auf jeden Fall gut aus das Bild finde ich.
 
Kann man denn mittlerweile selbst entscheiden, ob man Nachtmodus haben möchte oder bevormundet das Apple da immer noch?
Das hat mich mega genervt. Und sowas gibt es an hundert Ecken in iOS.
 
@FormelLMS

Das kann man selbst. Das Bild im Anhang habe ich ohne Nachtmodus gemacht. Ich hatte es zuvor mit dem nachtmodus gemacht, aber das hatte dann natürlich total die Atmosphäre zerstört.

Im Anhang habe ich das Bild mit dem nachtmodus und zu zeigen, wovon ich spreche.
 

Anhänge

  • F1AC6D31-1EBB-499A-9BE0-AC5A06CC9E90.jpeg
    F1AC6D31-1EBB-499A-9BE0-AC5A06CC9E90.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand ein iPhone-Forum empfehlen welches so wie dieses hier aufgebaut ist?
 
  • Danke
Reaktionen: der spirit und Turtle67

Ähnliche Themen

H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
232
hammafrau61
H
A
Antworten
1
Aufrufe
186
Toronto
Toronto
F
  • #frank
Antworten
12
Aufrufe
1.480
pfefferkuchen
pfefferkuchen
Zurück
Oben Unten