Pixel 5 weiterverkauft: Käufer sagt er braucht PIN von mir?

Das Handy wurde zurückgesetzt. Alle Daten sind gelöscht.
 
Warum ist dann die Displaysperre aktiv?
 
@chk142 FRP googlen oder Post #9 lesen?!
 
mayday7 schrieb:
Nach dem Laden der Werkseinstellungen kam der weiße leere Bildschirm mit dem Google Logo in der Mitte, also das Ersteinrichtungsbildschirm
Das ist nicht der Einstellungsbildschirm, das ist das Bootlogo.

Ich bleibe dabei: Das Smartphone wurde nicht korrekt zurück gesetzt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

BOotnoOB schrieb:
@chk142 FRP googlen oder Post #9 lesen?!
Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Mayday7 behauptet, dass er das Smartphone korrekt zurück gesetzt hat. Von daher verstehe ich nicht ganz warum du die FRP ins Spiel bringst. Insbesondere wenn der Käufer dann nach der PIN für die Displaysperre fragt. Nochmals: Das sagt mir, dass das Gerät nicht korrekt zurück gesetzt wurde, sonst wäre da überhaupt keine Sperre mehr vorhanden. Du sprichst von der FRP, die offensichtlich greift, wenn das Smartphone mit laufendem System darauf gestohlen wird.

Oder verstehe ich dich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
@chk142 Doch, wurde es.
 
BOotnoOB schrieb:
@chk142 FRP googlen oder Post #9 lesen?!
Kann ich das online, da raus löschen, geht ja bei apple über icloud auch, nur weiß ich nicht wo das ist bei google?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

BOotnoOB schrieb:
@chk142 Doch, wurde es.
Ich habe es zur Vertragsverlängerung mit Rechnung der Telekom bekommen, es ist nicht gestohlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin hier raus. Irgendwie missversteht hier jeder jeden, und alle reden aneinander vorbei. Das bringt so nichts. ;)

@mayday7 Schreib doch bitte nochmal welche PIN du dem Käufer genau gegeben hast. So wie ich es verstanden habe die PIN für die DIsplaysperre, aber, ich bin mir da jetzt wieder völlig unsicher...
 
Zuletzt bearbeitet:
@chk142 FRP verlangt u.a. die PIN
 
chk142 schrieb:
Also ich bin hier raus. Irgendwie missversteht hier jeder jeden, und alle reden aneinander vorbei. Das bringt so nichts. ;)

@mayday7 Schreib doch bitte nochmal welche PIN du dem Käufer genau gegeben hast. So wie ich es verstanden habe die PIN für die DIsplaysperre, aber, ich bin mir da jetzt wieder völlig unsicher...
Ich habe ihm den PIN zur Displaysperre gegeben, obwohl ich es normal zurückgesetzt habe.
 
mayday7 schrieb:
Ich habe es zur Vertragsverlängerung mit Rechnung der Telekom bekommen, es ist nicht gestohlen.
Hab ich auch nicht behauptet. :)
 
@BOotnoOB Also hat er das Smartphone nicht ordnungsgemäß zurück gesetzt? Sonst würde FRP doch gar nicht anschlagen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
chk142 schrieb:
Also ich bin hier raus. Irgendwie missversteht hier jeder jeden, und alle reden aneinander vorbei. Das bringt so nichts. ;)
Hier redet keiner aneinander vorbei. Du verstehst nicht, dass bei FRP u.a. die PIN abgefragt wird. Hab es selber doch bei mir schon mehrfach erlebt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@mayday7 Wann hast du ihm die PIN gegeben? Heute?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal so erklärt

Der FRP hat Abhängigkeiten
1 es muss ein Code oder ähnliches als Entsperrmethode festgelegt sein, sonst wird der FRP nicht aktiviert.
2 Es darf keine Oem Entsperrung aktiviert sein, sonst wird FRP auch nicht aktiviert.

Setzt man das Handy über die Einstellungen zurück wird Rechtmäßigkeit angenommen, FRP ist Hinfällig.

Setzt man über die Recovery zurück wird Unrechtmässigkeit vermutet.
Es wird die letzte Google Login eingefordert.

So wird die FRP aktiv jedoch müssen 2 Bedingungen erfüllt sein.

Wenn du aus den Einstellungen zurück gesetzt hast, wurde das Google Konto wohl nicht gelöst.
Kann passieren.

Oder du hast alle Einstellungen zurück gesetzt anstatt auf Werkseinstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und thomaspan
BOotnoOB schrieb:
Hier redet keiner aneinander vorbei. Du verstehst nicht, dass bei FRP u.a. die PIN abgefragt wird. Hab es selber doch bei mir schon mehrfach erlebt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@mayday7 Wann hast du ihm die PIN gegeben? Heute?
Gerade eben, war überrascht, dass das so kam. Er ist ja der rechtmäßige Käufer.
Muss ich irgendwo das Pixel noch rauslöschen, damit der Käufer keine Probleme hat und ich auch bitte keine Probleme habe. Damit das Kapitel geschlossen ist. Gibt es ne Art Icloud, wo ich rein kann und das Pixel rauslöschen kann?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

rene3006 schrieb:
Wenn du aus den Einstellungen zurück gesetzt hast, wurde das Google Konto wohl nicht gelöst.
Kann passieren.

Oder du hast alle Einstellungen zurück gesetzt anstatt auf Werkseinstellungen
Hab die unterste Möglichkeit genommen, das war imho Werkseinstellungen laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du das Google-Konto gelöscht, bevor Du Werksreset gemacht hast?
 
Observer schrieb:
Hast Du das Google-Konto gelöscht, bevor Du Werksreset gemacht hast?
Nein, dachte das wird alles gelöscht. Der Pixel 5 hat aber gemeldet, nach Klick auf Werksrest, dass alle Konten gelöscht werden und ob ich das will. Ich habe ja geklickt und weiter und dann war es auch fertig, dachte damit ist alles durch?
 
Wenn aus den Einstellungen zurück gesetzt wird, ist das Google Konto gelöst.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, thomaspan und chk142
mayday7 schrieb:
Gerade eben, war überrascht, dass das so kam.
Dein Screenshot in Post #6 zeigt eindeutig an, dass das Gerät seit dem 21.02. nicht mehr aktiv war. Also wird der Käufer mit aller Wahrscheinlichkeit nicht das Display mit der PIN entsperrt haben. Somit bleibt nur noch FRP als Möglichkeit übrig, wieso die PIN abgefragt wurde. Woanders als auf der für FRP vorgesehenen Partition wird die PIN nicht gespeichert, wenn /data gelöscht wurde.

Wie @rene3006 bereits erwähnt hat, wird das Google Konto noch verknüpft sein oder ein anderer Grund hat die Deaktivierung von FRP verhindert. Solange nämlich alle Bedingungen erfüllt sind, ist FRP durchgehend aktiv.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Du mußt vorher unbedingt das Google Konto löschen, ansonsten bringt ein Werksreset nichts. Der jenige kann trotz reset sich nicht anmelden.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87 und rockster76
@kubean Normalerweise reicht der Reset über die Einstellungen aus. Das ist der Grund, wieso jeder für den Reset die PIN eingeben muss, um den Vorgang zu bestätigen. Diese Eingabe deaktiviert eigentlich FRP.
 
  • Danke
Reaktionen: hanni2301 und rene3006

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
178
Splitter11
S
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
253
hammafrau61
H
B
Antworten
0
Aufrufe
119
bubogene
B
Zurück
Oben Unten