Pixel 5 weiterverkauft: Käufer sagt er braucht PIN von mir?

M

mayday7

Erfahrenes Mitglied
172
Hab mein Pixel auf Ebay weiterverscherbelt und habe es auf Werkseinstellungen geladen.
GIbt es auf dem Pixel 5 sowas wie Iphone finden? Sprich, sollte ich das aktiviert haben, lässt sich das Pixel nicht vom neuen Käufer aktivieren?
Ich habe gerade mal geschaut unter der Google Mailadresse, da ist das Pixel 5 immer noch unter MEINE GERÄTE aufgelistet? Kann ich das Pixel 5 problemlos da rauslöschen? Bin verwirrt?
 
@mayday7 Wie hast du es zurückgesetzt?
 
Einstellungen--> Werkseinstellungen laden war es glaube ich, jedenfalls das unterste.
 
Wenn du aus der Recovery zurück gesetzt greft frp
Oder samsung Konto noch aktiviert?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aus den Einstellungen heraus hätte es funktionieren sollen.
Vlt ist Pixel Konto noch aktiviert?

Ja dort raus löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
@rene3006 Pixel? Samsung? :)
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Es ist ein Pixel, habe dort kein Samsung Konto genutzt.
Pixel in meinem Account.PNG

Ich kann hier in meiner Mailadresse auf die obigen drei Punkte klicken und dann das Pixel 5 Abmelden? Soll ich das? Damit der Käufer keine Probleme bekommt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Warum hat er meine PIN gebraucht, ich habe es doch auf Werkseinstellungen geladen, zuvor wurde ich gewarnt, dass alle Konten gelöscht werden. Dann sollte es doch weg sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
@mayday7

Na klar
 
Also Abmelden? Ich mache das jetzt mal.
 
@mayday7 Zuerst ein mal macht es in deinem Fall keinen Unterschied, ob es im Konto angezeigt wird. Du kannst es dort löschen (solltest es auch), aber das hilft dem Käufer nicht weiter.

Es gibt bei Android einen Diebstahlschutz. Wird das Gerät gestohlen, setzt der Dieb es über die Recovery zurück, denn er kommt nicht an der Displaysperre vorbei. In diesem Fall verlangt das Gerät bei der Einrichtung die Zugangsdaten des zuletzt angemeldeten Google Kontos oder die PIN etc. der Displaysperre. Das dient der Überprüfung, dass es sich um den Eigentümer handelt.

Das greift aber nicht, wenn man wie du vorschriftsmäßig das Gerät über die Einstellungen zurückgesetzt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama
@BOotnoOB
War in der Tastatur.
Natürlich Pixel Konto
 
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB
Soll ich mal eben mein gmail Passwort ändern. Ich habe es normal zurückgesetzt, kommt mir komisch vor, dass er meine PIN gebraucht hat.
 
@mayday7 Nein, lass das Passwort wie es ist.
 
Schau was dir dort angeboten wird
 
Welche PIN überhaupt? Hat er sie schon bekommen von dir?
 
War überrascht und habe ihm die PIN gegeben.
Ich habe eine vierstellige PIN zur Entsperrung genutzt neben dem Fingerscanner.
 
Wenn du es zurück gesetzt hast, dann ist auch deiner Displaysperre nicht mehr drin... das erste was der Käufer nach dem Einschalten sehen sollte ist der Einstellungsdialog mit der Sprachauswahl.

Ich vermute, du hast das Gerät überhaupt nicht zurück gesetzt. Sonst wäre wohl kaum noch die Displaysperre drin.

Das Ganze hättest du leicht vermeiden können, indem du nach dem "Zurücksetzen" und Ausschalten das Smartphone noch einmal einschaltest, und dann schaust, ob es wirklich zurück gesetzt wurde, sprich, die Sprachauswahl des Einstellungsdialog am Anfang kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan87 und Observer
@chk142 FRP
 
Nach dem Laden der Werkseinstellungen kam der weiße leere Bildschirm mit dem Google Logo in der Mitte, also das Ersteinrichtungsbildschirm, dachte damit ist das ganze durch?
 
Post #9 erklärt es
 
Höre ich heute zum ersten mal, und ich habe schon so einige Android-Phones zurück gesetzt und verkauft.

Mal abgesehen davon:

BOotnoOB schrieb:
Das greift aber nicht, wenn man wie du vorschriftsmäßig das Gerät über die Einstellungen zurückgesetzt hat.

Offensichtlich wurde es doch ordnungssgemäßt zurück gesetzt? Zumindest laut mayday7.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
145
Splitter11
S
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
244
hammafrau61
H
B
Antworten
0
Aufrufe
84
bubogene
B
Zurück
Oben Unten