Spalt zwischen Kunststoffeinfassung und Metallgehäuse des Pixel 5?

Ich habe gestern mein Austauschgerät bekommen, hatte allerdings nicht wegen des Spalts getauscht, sondern wegen eines Displayfehlers. Auf die Ecken habe ich kurz im Gegenlicht drauf geschaut, konnte nichts entdecken und habe jetzt somit ein für mich einwandfreies Gerät. Ich werde den Teufel tun, da mit Makroaufnahmen auf die Suche zu gehen, weil mich Abweichungen im 10tel Millimeter Bereich nicht interessieren 😏
 
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: DanX und phone-company
azalee schrieb:
Ich habe gestern mein Austauschgerät bekommen, hatte allerdings nicht wegen des Spalts getauscht, sondern wegen eines Displayfehlers. Auf die Ecken habe ich kurz im Gegenlicht drauf geschaut, konnte nichts entdecken und habe jetzt somit ein für mich einwandfreies Gerät. Ich werde den Teufel tun, da mit Makroaufnahmen auf die Suche zu gehen, weil mich Abweichungen im 10tel Millimeter Bereich nicht interessieren 😏
Und schon wieder eine provokante Unterstellung, dass es nur um minimalste Spalten geht, was soll das? Es gibt Geräte mit abstehenden Displays, das ist Fakt und durch genug Bilder im Netz belegt.
Warum darf man in diesem Forum nicht ernsthaft über dieses Thema diskutieren? Jeder der ein sauber verarbeitetes Gerät besitzt sollte sich freuen und nicht denjenigen, die ein Problem mit ihrem Gerät haben, permanent einreden, dass sie übertreiben oder einfach ruhig sein und ihr Gerät tauschen sollen.
Es scheint fest zu stehen, dass das Gerät bewusst mit diesem Spalt in der linken oberen Ecke gebaut wurde, diese Aussage wurde ja selbst von Google gestern (?) gemacht. Dieser Spalt variiert scheinbar deutlich im Ausmaß. Einige müssen mit der Lupe suchen, anderen fällt es schon durch eine scharfe Kante beim in die Hand nehmen auf.
Und da sind wir meiner Meinung nach beim Problem. Keiner weiß wie viele Geräte betroffen sind. Ich selber hatte 3 Pixel 5 in der Hand und alle sahen so aus, als löse sich das Display links oben vom Rahmen. Hier gibt es sehr viele Nutzer die absolut keine Spaltmaße haben (müssten ja nach eigener Aussage mit der Lupe suchen).
Wie kann es dann sein, dass eine angeblich bewusst von Google getroffene Design-Entscheidung nicht bei jedem Gerät vorkommt?
Es gab die Theorie es könnte am flexiblen Kleber liegen. Dann hält der Kleber also bei einigen Geräten das Display fester als bei anderen?

Ich will nicht gegen Google motzen oder irgendwas, ich möchte dieses Gerät selber haben aber nach meinem eigenen persönlichen Eindrücken (3 Geräte selber in der Hand, diverse Bilder im Internet) kommt es für mich derzeit nicht in Frage, da ich befürchten muss, ein Gerät zu erhalten, bei dem das Display an der linken oberen Seite absteht. Und darüber möchte ich mich austauschen können, in einem Forum, mit anderen Betroffenen, ohne dass andere User versuchen einen mundtot zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tiberium, Spenceman und Pixel1MB
Bei mir ist es perfekt. An allen Seiten so gut wie kein Spalt (minimalst). Gebe das Gerät aber wegen der Empfangsprobleme zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@Cairus
Ich glaube nicht dass ich ein Gerät besitzen muss um mich darüber austauschen zu dürfen. Wie bereits erwähnt, habe ich 3 Geräte in der Hand gehabt, das sollte ausreichen um mir eine Meinung bilden und mich darüber unterhalten zu dürfen. Zumindest was die Verarbeitung betrifft.
 
@pad82 um Mal auf deine Fragen einzugehen.. der Kleber scheint anscheinend unterschiedlich aufgetragen worden zu sein. Daher ist bei einigen Geräten dieser Fehler (ja für mich ist das mit den Spaltmaßen die das Display richtig wegdrücken natürlich auch ein Fehler) aufgetreten und bei anderen eben nicht. Das hat wohl nur bestimmte Geräte betroffen und einen bestimmten Zeitabschnitt. Dann wurde es wohl umgestellt.
Also der Fehler tritt auf aufgrund ungleichmäßig verarbeiteten Kleber. Ich habe inzwischen Rückmeldung von einem Reparatur Center aus Berlin und die meinten man sieht das richtig das der Kleber das hochdrückt. Das Display selbst wird ja von Clippsen gehalten. Unschön ist es dennoch. Bei den Geräten die ich in Händen hatte war das Problem nicht vorhanden....

Das mit dem es gibt genug Bilder im Netz ist eben nicht so . Es gibt genug Bilder von immer den selben Geräten ja. Aber in allen Foren und Blogs werden immer und immer wieder die selben Fotos gepostet so das wir da vielleicht auf 10?! Oder 20 verschiedene Geräte kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spenceman und olih
Liebe Leute - bleibt beim Thema und bleibt vor allem sachlich und höflich!
Sollte euch das nicht gelingen, dann müssen wir leider weitere posts löschen und ggf das Thema (kurzfristig) schliessen!

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Vierer77, Kunstvoll, rockster76 und 2 andere
pad82 schrieb:
Und schon wieder eine provokante Unterstellung, dass es nur um minimalste Spalten geht, was soll das? Es gibt Geräte mit abstehenden Displays, das ist Fakt und durch genug Bilder im Netz belegt.
Provokant? Ach herrje, ich habe wohl nicht bedacht, wir aufgeheizt hier die Stimmung ist.

Ich unterstelle überhaupt nicht, dass es nur um minimale Spalten geht. Ich hatte schließlich selbst ein Modell, das einen deutlichen Spalt hatte, auch wenn der nicht der Hauptrücksendegrund war. Ich wollte lediglich mitteilen, dass mein jetziges Gerät, ein Austauschgerät obendrein, zu denen ja schon Befürchtungen angestellt wurden, dass es sich um lauter Spaltrückläufer handeln könnte, im Vergleich zu meinem ersten Gerät einwandfrei ist. Jedenfalls solange ich keine Lupe bemühe, wofür es keinen Grund gibt. Bei meinem ersten Pixel 5 brauchte es keine Vergrößerung, da konnte man mit bloßem Auge deutlich sehen, dass der Spalt links oben größer war. Mehr mehr als diese Info habe ich nicht gesagt und wollte ich nicht sagen. Alles andere ist hineininterpretiert 😉
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@Bullizei Ja, das wissen wir bereits...
 
hier noch ein Beispiel welches man wohl schwerlich unter Design verbuchen würde 😢
assembly problem: gap between screen and case - Post #528
hoffen wir mal nicht, dass der weiche Kleber im Sommer gänzlich ent-weicht.....(auch wenns hier natürlich die seltener betroffene Ecke ist, wer weiß, was da schiefgelaufen ist)
 
  • Danke
Reaktionen: pad82
Das Gerät hätte ich doch gar nicht ausgepackt? Und entweder es ist da oder es ist nicht da. Das es weiter aufgeht von alleine ist bislang nicht gemeldet. Also ziemlich merkwürdig 🤷‍♂️ da ist auch ein Panzerglas schon drauf also irgendwas stimmt da mit seiner Aussage nicht .... Kann mich auch irren..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spenceman
Hier seine Antwort auf Deine Frage @phone-company.
Screenshot_20201105-195050_Samsung Internet.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: diddi und phone-company
Okay das ist dann der erste Fall. Scheint dann ja auch aus dem Clip zu sein... Der sitzt ja genau auf der Höhe

Edit... Ne der Clip sitzt weiter unten...
 
Zuletzt bearbeitet:
@phone-company vielleicht der erste Fall aber nicht der einzige. Das Forum ist sehr interessant im Hinblick darauf, dass es ja angeblich nur wenige Einzelfälle sind die einen Spalt haben. Dort sind über 50 Seiten voll mit Meldungen. Und wie immer sagt Google dass das so gehört.
Screenshot_20201105-200109_Samsung Internet.jpg

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also sorry, für mich steht jetzt eindeutig fest dass Google da irgendwas beim Verkleben des Displays verbockt hat. Ich weiß nicht bei wie vielen Geräten aber ich würde kein Gerät mit einem Spalt akzeptieren, zumindest nicht mit einem Spalt der deutlich größer ist als an den anderen 3 Ecken. Man muss dann ja vielleicht befürchten dass mit der Zeit (durch Hitze) der Kleber noch mehr nachlässt und das Display sich ablöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wie gesagt wenn ich da nen Spalt sehen würde würde ich das Gerät auch tauschen .... Aber ich habe eben selbst noch keins gesehen bislang.... Wenn sich das ändert denke ich wahrscheinlich auch anders darüber.... Ich denke das die meisten wohl in den Staaten gelandet sind, da sind wohl die ersten Geräte hingegangen... ich glaube nach wie vor das das ein Problem der ersten Charge gewesen ist also bis zu einem bestimmten Zeitpunkt das mit dem Kleber schiefgelaufen ist...🤷‍♂️ Muss man mal abwarten was da noch so passiert. Meins wird nicht mal annähernd warm auch nicht im Case ....
 
Zuletzt bearbeitet:
@phone-company Und bitte glaub mir einfach, ich habe 3 Geräte bei Elektronikmärkten in der Hand gehabt, verschiedene Märkte in verschiedenen Städten und alle 3 hatten links oben einen deutlich sicht- und spürbaren Spalt, der sich einfach nicht richtig angefühlt hat. Selbst der Reparaturservice in einem Laden hat das bestätigt.

Aber heute hatte ich dann tatsächlich in einem vierten Laden ein Gerät mit einem nur minimal größeren Spalt als an den anderen Ecken in der Hand. Nur trau ich der ganzen Geschichte nicht. Und ich würde mir wirklich gerne dieses Smartphone zulegen.
 
Das schwarze Pixel 5, das gestern ankam, hat unten links einen minimalen Spalt. Da muss man aber ganz genau hinschauen. Mein grünes ist ringsherum absolut "spaltfrei".
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@pad82 ich hab nie gesagt das ich dir nicht glaube. Ich kann ja auch nur sagen was ich bislang gesehen habe. Nochmal ich Zweifel nicht an das es diese Geräte gibt. Ich kann nochmal nur raten das wenn jemand ein solches Gerät hat mit Spaltmaßen die man mit blossem Auge sehen kann...tauschen und zwar sofort 🤷‍♂️

Eventuell wartest du noch etwas bis sich das gelegt hat und die Dinger die fehlerhaft sind aus dem Verkehr gezogen sind.... Ich denke die die jetzt bei Google rausgehen sind in Ordnung... Dann muss man allerdings sehen ob das allgemein eine Problemkonstruktion ist.... Allerdings ist diese Art der Konstruktion durchaus gängig?


Ich bin der erste der hier Fotos postet wenn sich da ein Spalt auftut bei meinem Pixel, kannst du glauben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pad82
@Zipfelklatscher
Super. Wir freuen uns alle schon auf deine Bilder vom spaltfreien Pixel 5 😂.
Nein, nein....bloss keine Bilder mehr. Nur Spaß.

Alles gut und viel Freude.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
  • Danke
Reaktionen: Zipfelklatscher und phone-company

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
239
Splitter11
S
A
Antworten
1
Aufrufe
224
Toronto
Toronto
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
263
hammafrau61
H
Zurück
Oben Unten