Spalt zwischen Kunststoffeinfassung und Metallgehäuse des Pixel 5?

@Pixel1MB 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: AndroidOne, druid und phone-company
Das Pixel 5 Forum ist auffallend gut "gefüllt" und das nach so kurzer Zeit im Gegensatz zum Pixel 4 🤔
(off topic, sorry)
 

Anhänge

  • Screenshot 2020-11-05 at 17.46.14_2.png
    Screenshot 2020-11-05 at 17.46.14_2.png
    492 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
@Pixel1MB

Davon sind manche Themen 3-5 Mal offen übertrieben gesagt
 
  • Danke
Reaktionen: Zipfelklatscher

Teardown des Pixel 5, falls es noch nicht gepostet wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@rauke doch schon das 3. Mal in diesem Thread 🤷‍♂️
 
@phone-company hab bei Seite 20 aufgehört zu lesen 😎
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: druid und phone-company
@rauke da hast du einiges verpasst.
 
  • Haha
Reaktionen: rauke und morpheus620
Also ich sehe keinen Spalt wenn ich eine Hülle drum habe. Das Gerät funktioniert super... Daher alles gut.😀
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Dresden1982, DonBattino452, phone-company und eine weitere Person
Ist aber so. Im Endeffekt stört es nur Leute die es ohne Hülle nutzen. Die sitzen dann ständig da, betrachten den Rand und denen stört es.
 
Hat jemand die Tage ein Pixel ohne Spalt geliefert bekommen?
Meins hat auch den Spalt. Nicht extrem, aber sichtbar.
Würde mich schon ärgern, wenn die neuen Chargen ohne Spalt ausgeliefert werden!
Mein Rückgaberecht endet am Dienstag...
 
  • Danke
Reaktionen: pad82
Meins kam vor 1,5 Wochen etwa und hat meiner Wahrnehmung nach keinen Spalt. Es war ein Austauschgerät wegen eines Displayfehlers. Das erste hatte einen sichtbaren Spalt, das aktuelle nicht, jedenfalls nicht, wenn man es normal anschaut.
 
  • Danke
Reaktionen: komeet
IMG_20201115_100739.jpg


Das ist meins...
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: pad82 und DonBattino452
@komeet Echt traurig 😢. Vielleicht bekommst du ja deins über den Google Support getauscht. Am besten anrufen und Bilder hinschicken. Gott sei dank konnte ich bei meinem Vater seine beruflich genutzte Sony Digitalkamera mit Makro-Objektiv ausleihen (für Fotos von Schweißnähten usw.). Damit waren gute Bilder möglich. Dieser Hardware-Pfusch von Google geht ja mal gar nicht 😡.
 
  • Danke
Reaktionen: pad82 und komeet
Ich habe mittlerweile auch Feedback von Google bekommen und wollte es allen Interessierten kurz mitteilen:

(...) das Pixel 5 wurde so designed und ist nicht in seinen Funktionen beeinträchtigt. Sie können Ihren Verkäufer um einen Austausch bitten, jedoch wird auch das Austauschgerät so aussehen. Solange das Gerät funktionstüchtig und wasserdicht ist, entstehen keine Probleme für den Kunden.

Für mich ist das Ding damit durch, da ich jetzt eine schriftlichte Bestätigung dafür habe, dass das Gerät wasserdicht ist. Falls doch mal etwas sein sollte, kann ich mich darauf berufen. Hätte der Support von Google auch einfacher/schneller mitteilen können :)

Egal. Drück allen anderen die Daumen mit dem Pixel 5.
 
googlefish schrieb:
Falls doch mal etwas sein sollte, kann ich mich darauf berufen.
Da wirst du bzgl Wasserdichtigkeit eine Abweisung erleben müssen.
googlefish schrieb:
Hätte der Support von Google auch einfacher/schneller mitteilen können
Hatte der Support doch lange vorher:
Schäden durch Unfälle oder äußere Ursachen, z. B. Wasserschäden, sind nicht durch die Gewährleistung abgedeckt.

Einschränkungen bei der Wasserdichtigkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
googlefish schrieb:
Für mich ist das Ding damit durch, da ich jetzt eine schriftlichte Bestätigung dafür habe, dass das Gerät wasserdicht ist. Falls doch mal etwas sein sollte, kann ich mich darauf berufen.

Das ist aber ziemlich riskant. Auch wenn die Geräte mit einem IP-Rating zertifiziert sind, kommt kein Hersteller für Wasserschäden auf.

Der Spalt bei dir ist echt frech, sowas würde ich persönlich nicht akzeptieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Spenceman und pad82
So, ich war jetzt heute auch Mal bei uns im Media Markt und konnte das gute Stück begutachten. Auch das Ausstellungsstück hatte den Spalt, aber nur an einer Ecke, alle anderen 3 lagen Plan an. Ich konnte mit dem Fingernagel in den Spalt und das Display sogar noch leicht anheben. Schade, damit ist das Pixel 5 für mich erstmal raus. Google kann noch so oft sagen, dass dies gewollt ist, aber mich persönlich würde es trotzdem stören, deswegen halte ich lieber Abstand. Ist meine persönliche Meinung, kann jeder anders sehen. Dennoch freue ich mich für alle, die mit dem Gerät glücklich sind. Hoffen wir, dass der Klebstoff, der Display und Gehäuse zusammen hält, in den laufenden Monaten nicht zur Sollbruchstelle wird.

Habe auch nochmal ein Bild auf weißem Hintergrund gemacht, vllt erkennt man ja was, wenn AH das Bild nicht zu sehr runterskaliert

IMG_20201117_152235.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB, MuP und pad82
@komeet würde die Frage nochmal unterstreichen. Ich denke mein 2. Kommt nächste Woche , dann sehe ich ob es in dem Bereich eine Änderung gab. Aber ich denkel unwahrscheinlich
 
  • Danke
Reaktionen: komeet

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
286
Splitter11
S
A
Antworten
1
Aufrufe
241
Toronto
Toronto
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
273
hammafrau61
H
Zurück
Oben Unten