Update-Diskussionen zum Pixel 5

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
@Endominus mach keinen Mist đŸ˜± 😂
 
Hallo, es geht um die Google play Systemupdates, ich muss diese immer manuell durchfĂŒhren. Kann ich auch einstellen das alle Systemupdates automatisch in der Nacht passieren?

WofĂŒr ist das Google Play Systemupdate?
Vielen Dank
Andreas
 
@TrÀger.Noh

FĂŒr die Google play Services.... WofĂŒr auch sonst? Der Name drĂŒckt es doch aus.
 
Hallo,

nur zur Info- gestern abend erfolgreich das Mai- Play Systemupdate durchgefĂŒhrt, keine Probleme trotz Magisk und aktiven Modulen.
Neustart war nötig. 🙂
Mein Theme- Manager musste danach das Theme der Berechtigungssteuerung neu installieren, da könnte sich also was geÀndert haben.

Screenshot_20210530-104621.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
stimmt es, dass die Reihenfolge der Updates sich daran halten wo man es gekauft hat. Also Kauf im Google Shop Updates vorrangig zuerst. Alle anderen, in Wellen, nach unbekannten Kriterien?
Und fĂŒr wen lohnt sich der Mehrpreis?
mfG. mellituso
 
Ich hab meins direkt bei Google gekauft und bekomme das Update so gegen 20 Uhr.
 
Hallo splitti2,
ich meinte nicht die Uhrzeit.
Sondern, angeblich, einen Unterschied von Tagen oder Wochen.

mfG. mellituso
 
Achso. Ich dachte die komme immer alle am ersten Montag raus, nur zu verschiedenen Zeiten?!
 
mellituso schrieb:
Hallo splitti2,
ich meinte nicht die Uhrzeit.
Sondern, angeblich, einen Unterschied von Tagen oder Wochen.

mfG. mellituso

Wenn man es beim mediamarkt in Aachen gekauft gibt es die Updates als erstes. Kunden in Bayern werden spÀter bedient .....
Nein! Es ist egal, wo das GerĂ€t erworben wurde und wer setzt bitte solche GerĂŒchte in die Welt ?
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: derschakal, DerMeilenstein, Heavy und 2 andere
Pixel 6 Updates gehen nach Inzidenz und nicht alphabetisch
 
  • Danke
Reaktionen: tamtam2970 und Christian1297
Hallo Sonic-2k-,

"Nein! Es ist egal, wo das GerĂ€t erworben wurde und wer setzt bitte solche GerĂŒchte in die Welt ?"
GerĂŒchte? Na gut, kommt aber direkt von Google:

Learn when you'll get Android updates on Google Pixel phones & Nexus devices - Pixel Phone Help

"Android-Versionsupdates
Pixel-Smartphones erhalten die jeweils aktuelle Android-Version direkt von Google.
Wenn Sie Ihr GerÀt im Google Store gekauft haben, werden Updates in der Regel innerhalb von zwei Wochen an das GerÀt gesendet. Wurde das GerÀt bei einem anderen Anbieter gekauft, kann es etwas lÀnger dauern."

mfG. mellituso
 
Dass bezieht sich vermutlich pauschal auf GerÀte mit branding. Mir ist aber nicht bekannt das in Deutschland Google Pixel mit branding ausgegeben werden. In der USA sieht das glaube ich anders aus bei bspw. Verizon als Provider.
 
@mellituso

Sorry ich hÀtte nie gedacht, das Google selbst solch einen Mist schreibt. Alle gekauften in GerÀte erhalten Updates , ob von Google oder HÀndler. Da gibt es keine zeitlichen EinschrÀnkungen, durch den Kauf beim HÀndler oder Google direkt.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Zusammengefasst, es könnte etwas kommen, aber was weiß man nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: adl, AssMan und NoFear96
Sonic-2k- schrieb:
@mellituso

Sorry ich hÀtte nie gedacht, das Google selbst solch einen Mist schreibt. Alle gekauften in GerÀte erhalten Updates , ob von Google oder HÀndler. Da gibt es keine zeitlichen EinschrÀnkungen, durch den Kauf beim HÀndler oder Google direkt.
Ich vermute, dass sich das, was Google schreibt, auf gebrandete GerÀte bezieht, nicht auf "freie" GerÀte.
 
@Chefingenieur

Am Montag werden wir mehr wissen... 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Richtig, deshalb ist dieser Artikel mMn ziemlich sinnfrei.
Die einzige Information die er enthÀlt ist dass am Montag ein Feature Drop zu erwarten ist.
Also in etwa so als ob ich posten wĂŒrde nĂ€chsten Montag fĂ€hrt der Bus nach Fahrplan 😉
Da wird man hier schon konkreter: Google Feature Drop: Neue Funktionen fĂŒr Pixel-Smartphones
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AssMan und amico81
Hallo,
ich muss nochmal auf die google Aussage zurĂŒckkommen. Wer hat den 2 gleiche Smartphones, am gleichen Tag, einmal im google Shop und einmal im Supermarkt gekauft?
Doch nur dann liesse sich vergleichen, ich verstehe die Aussage nicht, das Google "quatsch" schreibt... Wie wollt Ihr denn wirklich vergleichen können?
mfG. mellituso
PS. unabhĂ€ngig davon, ob etwas lĂ€nger warten oder nicht, ist das doch sicher ziemlich egal oder gibt es noch andere Vorteile im google Shop zu kaufen, sonst wĂŒrde dies doch niemand tun, bei dem Preisunterschied?
 
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
140
Splitter11
S
F
  • #frank
Antworten
12
Aufrufe
1.496
pfefferkuchen
pfefferkuchen
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
243
hammafrau61
H
ZurĂŒck
Oben Unten