Wo seht ihr den Vorteil des Pixel 5 zum Pixel 4XL?

@ChrisOB
Guten Tag
Da ich mit ihnen leider keine "neu Unterhaltung beginnen" kann, frage ich Sie hier auch wenn es OT ist.
"Bin gerade bei einem der einschlägigen Online-Elektrogeräte-Ankäufer vollkommen unkompliziert und schnell mein 4XL 64GB für 465€ losgeworden, sind 20€ mehr als ich vor zwei Monaten dafür bei EBay Kleinanzeigen dafür bezahlt habe"
Dürfte ich bitte erfahren um welchen "Online-Elektrogeräte-Ankäufer" es sich dabei handelt? Ich selbst bin daran interessiert einige Geräte aus der Familie loszuwerden. Die Erfahrungsberichte aus dem Internet schrecken mich aber immer wieder davon ab.

Danke für ihre Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ChrisOB und mista
@Rusty Nail Ich starte überwiegend hier: https://www.handyverkauf.net/, und lande dann meistens bei wirkaufens.
Hab bis jetzt 4x dort etwas verkauft und 3x den angezeigten Preis bekommen. 1x haben sie den Preis nach unten korrigiert. Dann kann man sich das Gerät aber auch wieder zurückschicken lassen.

Zur Eingangsfrage: Für mich eindeutig die Größe in Verbindung mit der Hard- und Software. Da gibt es leider nicht sehr viele Alternativen.
 
  • Danke
Reaktionen: osf-fan, ChrisOB und Rusty Nail
Ich habe es auch bei wirkaufens abgegeben. Gut erreichbare Hotline, unkomplizierter Ablauf. Gerätezustand „wie neu“ wurde nach der internen Prüfung wie von mir angegeben akzeptiert.
 
  • Danke
Reaktionen: osf-fan und Rusty Nail
Vorteil nirgends! Lediglich das 90Hz-Display spricht einen an.
 
@Dampfnudel

Du hast ja keine Ahnung. Du weißt schon, dass das 4er auch 90Hz hat.

Troll dich in ein anderes Forum bitte
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Nikita0, 8800GT, ClevelandBrowns und eine weitere Person
Hallo Herr Cairus, wir reden von den aktuellen Modellen. Das 4a/5G = 60 Hz, das 5er = 90 Hz. Wo ist da das Problem? Die alten 4er haben ja schon 90 Hz. Da verstehe ich die Logik von Google nicht. Das war vielleicht etwas missverständlich.
 
Hast du das Thema gelesen?

Dort steht ganz klar 4XL
 
Zuletzt bearbeitet:
Persönlich sehe ich nur den Vorteil im Bereich Batterie und Formfaktor. Die Batterie des 4XL würde mir als 4 Nutzer schon reichen, aber das 5 bietet halt noch bessere Akkuleistung und einen IMO besseren Formfaktor. Wäre mir der Formfaktor nicht wichtig, würde ich das 4XL benutzen. Alles andere sehe ich persönlich eher als Side- oder Downgrade. UWA anstatt Tele, schlechterer Chip, kein Neural Core, kein Active Edge, kein Motion Sense, kein Face Unlock. So schön und nützliche ein UWA Objektiv ist, warum kann man nicht einfach ein Telephoto, Weitwinkel und UWA verbauen?

Die meisten neuen Softwarefeatures kommen doch höchstwahrscheinlich als Update für die Vorgänger. Die zwei GB RAM bringen mir nichts. Was soll ich mit acht GB RAM? Der doppelte Festspeicher ist natürlich sehr gut, sofern man nicht gleich das 4XL mit 128GB gekauft hat bzw. kein Google One Abo hat. Fingerprint Reader kann man zu Coronazeiten schon als dickes Plus sehen.

Für mich persönlich ist das Pixel 5 kein so spannendes Upgrade. Ich wäre persönlich schon zufrieden mit einem Pixel 4S: großer Akku und UWA zum Telephoto. Perfektes Handy dann.
 
  • Danke
Reaktionen: osf-fan
Habe momentan nach dem Verkauf meines 4XL ein altes IPhone SE als Übergangslösung. Nach all den Jahren Face-ID bei iPhones und dem Pixel freue ich mich schon richtig auf den Fingerabdruck-Scanner beim 5er.
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Ich sehe nur den Formfaktor, das Gewicht und die Ww Kamera als Vorteil gegenüber dem 4xl. Ein richtiges Upgrade zum 4xl ist das 5er keinesfalls. Es ist ein völlig anderer Ansatz von Google. Das hat man beim Launch ja auch versucht rauszustellen.
Das man auf Full HD zurück geht finde ich schade aber kommt sicher der Akkulaufzeit zugute. Mittlerweile finde ich den Akku vom 4 XL extrem gut. Da muss das 5er dann schon liefern. Bald wissen wir mehr
 
Und ich überlege nach der Vorstellung des 5 mir wieder ein 4 XL zu holen ;).
Mir sind die 6" einfach zu klein....Falls jemand ein 4 XL abzugeben hat, kann er mir gerne eine PM mit Preisvorstellung senden...
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Nikita0, osf-fan, KingJames23 und 2 andere
Tiberium schrieb:
Und ich überlege nach der Vorstellung des 5 mir wieder ein 4 XL zu holen ;).
Mir sind die 6" einfach zu klein....Falls jemand ein 4 XL abzugeben hat, kann er mir gerne eine PM mit Preisvorstellung senden...
Kleiner Nachtrag noch - ein "Angebot" für ein Pixel 4 XL mit 973 € als Preis ist natürlich nicht mehr realistisch. Der Zusatz "das kostet es bei Google" kann nur ironisch angesehen werden ;)
 
Ich bin auch noch hin und hergerissen, hab derzeit das Pixel 4XL und eine Google One Abo.
Das P5 reizt mich schon aber so ein richtigen Mehrwert sehe ich da bisher noch nicht.
 
Tiberium schrieb:
Falls jemand ein 4 XL abzugeben hat, kann er mir gerne eine PM mit Preisvorstellung senden...
Warte einfach noch ein paar Tage, bis das Pixel 5 ausgeliefert wird. Dann wird eBay voll sein mit Pixel-4/4XL-Angeboten! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
@osf-fan Ich habe mir gestern ein Schwarzes 64 GB neu für 379 € im örtlichen Media Markt gegönnt. 479 € normal - mit 100 € Direktabzug an der Kasse ;)
 
  • Danke
Reaktionen: KingJames23, kriscross, osf-fan und eine weitere Person
@ChrisOB wie lange hat es bei wirkaufens gedauert von Annahme des Handys bis Abschluss des Prüfprozesses?
 
Am 05.10. ist das Gerät bei wirkaufens eingetroffen, am 07.10. war der Prüfprozess abgeschlossen. Heute sind die 465€ auf meinem Konto eingegangenen.
 
  • Danke
Reaktionen: groovinroovin
Bei mir ging's extrem schnell. Heute ist es bei denen eingegangen und gerade eben kam die Bestätigung über den Auszahlungsbetrag. Der Preis ist fair, ich bin sehr zufrieden. Danke für den Hinweis!
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisOB
Mein Pixel 3 ist seit dem 05.10 bei rebuy zur Bewertung. Absolut nicht empfehlenswert bei der langen Bearbeitungsdauer. Bin gespannt ob sie immerhin den versprochenen Preis zahlen oder sich am mittlerweile deutlich gefallenen Preis orientieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir entfernen uns schon wieder vom Thema 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
203
Splitter11
S
A
Antworten
1
Aufrufe
211
Toronto
Toronto
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
257
hammafrau61
H
Zurück
Oben Unten