Wo seht ihr den Vorteil des Pixel 5 zum Pixel 4XL?

V

voda

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Mal ganz nüchtern betrachtet. Wo ist der Vorteil von Pixel 4xl zum Pixel 5?
Hier bitte keine Preisdiskussionen oder aktuelle Rabattaktionen, rein technischer Vergleich bzw. Pro/contra 4xl vs 5
 
Ultraweitwinkel.
Was ich sehr cool finde weil mann damit tolle effekte erziehlen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: zobl93
Fingerprint ;)
 
Die Frage stelle ich mir auch. Für mich ist es vor allem der Display mit der etwas kleineren Gesamtgröße.
Auch Ultraweitwinkel klingt sehr nett.
Da Face-Unlock so wenig unterstützt wird (Beispiel PayPal) ist irgendwie auch der Fingerabdruckscanner ein Argument.

Und ich finde das Grün schon ziemlich nice. 😁

Edit: Und mit den ganzen Rabatten bei Otto komme ich auf einen Kaufpreis von 548€ minus den Verkauf des Pixel 4Xl und dem Verkauf der Kopfhörer ist das ein ziemlich guter Preis.
Edit 2: Achja und der größere Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ChrisOB
voda schrieb:
Mal ganz nüchtern betrachtet. Wo ist der Vorteil von Pixel 4xl zum Pixel 5?
Hier bitte keine Preisdiskussionen oder aktuelle Rabattaktionen, rein technischer Vergleich bzw. Pro/contra 4xl vs 5

Ultraweitwinkel + Fingerprint, aber das war es auch schon.

Eigentlich lohnt sich der Wechsel nicht, dann wohl eher zum OP 8T.

OnePlus 8T - Full phone specifications
 
Zuletzt bearbeitet:
Reicht mir persönlich ehrlich gesagt nicht aus um zu wechseln.
Gefühlt scheint die Preisaktion vielen die Objektivität zu nehmen. Zumindest im direkten Vergleich mit dem 4xl hat das 5er keinen Vorteil. Der Fingersbdrucksensor und der UWW der Kamera sind für mich keine Argumente um auf eine schwächere HW zu wechseln.

Aber wie gesagt, das ist nur meine eigene Meinung, die man natürlich nicht teilen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nikita0 und Spenceman
KingJames23 schrieb:
Die Frage stelle ich mir auch. Für mich ist es vor allem der Display mit der etwas kleineren Gesamtgröße.
Auch Ultraweitwinkel klingt sehr nett.
Da Face-Unlock so wenig unterstützt wird (Beispiel PayPal) ist irgendwie auch der Fingerabdruckscanner ein Argument.

So sehe ich das auch. Face-Unlock in Corona-Zeiten nervt mich auch zunehmend. Zudem zahle ich durch den Verkauf von meinem 4XL und den Kopfhörern nicht einen Cent drauf. Es gibt daher für mich nicht einen einzigen Grund, nicht zum 5er zu wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: riffraff4p, KingJames23 und AndroidOne
@voda
Die Schwächen der Hardware existieren quasi nicht in der Praxis meines Erachtens. Desweiteren ist der Akku größer und auf einer niedrigeren Displayflache. Sprich es gibt auch Vorteile in der Hardware. Der Bildschirm kann heller werden gegenüber dem Pixel 4xl.
Das Pixel 4xl ist ein sehr gutes Smartphone, aber nur weil der Prozessor schwächer ist beim Pixel 5, ist es nicht gleich Gesamt gesehen das schwächere Smartphone.
Von dem Pixel 4xl würde ich wohl auch nur wechseln, wegen der für mich besseren Größe beim Pixel 5, aber sonst wohl auch nicht.
Für mich ist das Pixel 5 perfekt würde ich fast schon sagen. Es ist kompakt (habe momentan das Mi Note 10 Pro), kann alles was ich benötige und kriegt regelmäßig Updates und hat dazu noch 5g Support, was halt in meinem zukünftigen Vertrag verwendet werden kann.
Momentan verwende ich ständig den gcam mod auf meinem Mi Note 10 Pro, aber das funktioniert nicht in jeder Situation. Es gibt leider keine XML Datei, welche alle Szenarien gleich gut bedient, weshalb die Bilder nicht immer gut werden. Die interne Lösung von Xiaomi kann man vergessen finde ich.
 
  • Danke
Reaktionen: voda
1. Endlich ein brauchbar helles Display (670nit laut erstem Bericht von dem Engländer auf Youtube)
2. Ultraweitwinkel (braucht halt nicht jeder, für mich aber ein tolles Feature, vor Allem mit den ca. 16mm KB-Äquivalent die Google für's Pixel 5 gewählt hat)
3. Vermutlich deutlich bessere Akkulaufzeit (Midrange-Prozessor und größerer Akku, weniger Zusatzhardware wie Radar usw.)
4. Ein Preis bei dem man sich nicht ganz so verarscht vorkommt. Das Pixel 4 hat mich bei dem Preis fast kaum gereizt - gerade wegen Displayhelligkeit und Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ClevelandBrowns, ChrisOB und voda
Fingerprint, Akku und 128 Gb Speicherplatz
 
  • Danke
Reaktionen: osf-fan
Hab meine Bestellung eben storniert, ich bleibe beim 4XL.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Nikita0, osf-fan, Darek La. und 3 andere
Mayday schrieb:
Ultraweitwinkel + Fingerprint, aber das war es auch schon.

Eigentlich lohnt sich der Wechsel nicht, dann wohl eher zum OP 8T.

OnePlus 8T - Full phone specifications

Wer
-mental
-fingertechnisch und
-hosentaschentechnisch
in der Lage ist mit einem Tablet glücklich zu werden, der hat am Handymarkt quasi die freie Auswahl und darf sich gesegnet fühlen.

Nur so User wie ich für die 6 Zoll schon die absolute Obergrenze der Obergrenze darstellen, haben das Problem das jedes Jahr nur eine begrenzte Anzahl an Phones auf den Markt kommt die überhaupt in Frage kommen.
In 6,5zoll kann jeder China-Hersteller seine Komponenten reinpressen.
Bei den kleineren Power-House-Smartphones hast du nur Apple, Google und Sony die etwas brauchbares auf die Beine stellen.
Zufall?
Denk mal drüber nach.
 
  • Danke
Reaktionen: osf-fan, mozart12, thomaspan und 4 andere
Pixel 3/3xl und 4/4xl waren durch die Bank echt hässlich, mit z.T. lächerlich kleinen Akkus und Speicher gesegnet und dafür maßlos überteuert. Die habe ich nie in Erwägung gezogen, sorry.
 
  • Danke
Reaktionen: bliebe und ClevelandBrowns
In erster Linie der Fingerprinter. Ein Handy ohne Fingerprint ist für mich ein No-Go. Dann der Preis. Und Ultraweitwinkel.

Für mich war das 4(XL) nie wirklich interessant.
 
  • Danke
Reaktionen: ClevelandBrowns
Als Nutzer eines Pixel 4 kann ich dir gerne erklären warum ich wechsel:

1. Akku. Die Laufzeit des Pixel 4 ist nicht ganz so katastrophal wie es früher gerne behauptet wurde, aber sie reicht mir einfach nicht.

2. Fingerabdruckscanner. Ich konnte mich nie mit dem Gesichtsscanner des Pixels anfreunden, insbesondere im Vergleich zu einem Fingerabdruckscanner ist das eine mehr als nur schlechte Lösung. Du liegst etwas schief im Bett und willst entsperren? Bitte Pin. Du trägst einen Schal/Mütze/Atemschutzmaske? Bitte Pin. Schiefer Blickwinkel, schlechtes Licht? Denk es dir..

3. Kamera: Das Pixel 4 hat wirklich eine top Kamera, aber der Weitwinkel bringt mir persönlich wesentlich mehr.

4, Größe. Der Vorgänger hat mir mit seiner kompakten Größe schon immer gut gefallen, das neue wird etwas kürzer dafür aber marginal breiter - genauso wie ich es mir gewünscht habe.

Das 5er ist wirklich genau die Überarbeitung die ich mir vom 4er gewünscht habe.
 
  • Danke
Reaktionen: osf-fan, pcgamer, bugatti1712 und eine weitere Person
Für mich das bessere Design, größerer Akku, Weitwinkel-Kamera.
Etwas stört es mich schon, dass das Pixel 5 etwas kleiner ist. Aber irgendeinen Tod muss man wohl sterben.

Face ID ist zwar wirklich nett, wo es funktioniert. Aber in Coronazeiten nervt es auch immer mehr, muss ich ehrlich sagen.
Ideal wäre FPS und Face ID. Aber mit dem FPS auf der Rückseite kann ich persönlich auch gut leben.
 
Für mich bietet das 5er eigentlich nur Vorteile ggü. dem 4xl:
- Akku
- Form / Größe
- Material
- 5G
- Weitwinkel
- Fingerabdrucksensor
- Farbe (Grün)

Der etwas schwächere Prozessor stört mich nicht, da ich eh nicht spiele mit dem Handy. Ich Frage mich nur, wieviel Geld mir die Vorteile wert sind :).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: osf-fan
Bin gerade bei einem der einschlägigen Online-Elektrogeräte-Ankäufer vollkommen unkompliziert und schnell mein 4XL 64GB für 465€ losgeworden, sind 20€ mehr als ich vor zwei Monaten dafür bei EBay Kleinanzeigen dafür bezahlt habe 😀
 
  • Danke
Reaktionen: osf-fan
Ich wünsche dir viel Erfolg, dass du das Geld tatsächlich bekommst. Häufig wird der Preis nach Einsendung nach unten korrigiert. Zumindest ist das Internet voll mit solchen Berichten, ich habe es noch nicht selbst probiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: ChrisOB und rockster76
Dass der Preis gerne mal nach unten korrigiert wird, ist mir durchaus bewusst. Wäre mir im Zweifelsfall immer noch lieber gewesen, als mich mit den allseits bekannten Betrügern und Idioten bei Ebay Kleinanzeigen rumzuärgern. Der Prüfungsvorgang ist in meinem Fall aber abgeschlossen und das Geld ist unterwegs.
 
  • Danke
Reaktionen: osf-fan, decorres und groovinroovin

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
96
Splitter11
S
A
Antworten
1
Aufrufe
191
Toronto
Toronto
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
239
hammafrau61
H
Zurück
Oben Unten