Zurück vom Pixel 6 / 6 Pro

Ich habe mir jetzt tatsächlich zu meinem Pixel 6 Pro ein Pixel 5 dazu geholt und werde jetzt beide ein paar Wochen parallel nutzen und dann entscheiden, bei welchem ich bleibe. Ich bin schon neugierig 😊
 
@AndroidOne das sollte jetzt auch schon klar sein 😉
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidOne
Warum? Vielleicht vermisst er das Tele-Objektiv sooo sehr 😉
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: AndroidOne und Cairus
@Chefingenieur oder das tolle Display, was 10hz kann 😉
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidOne
Irgendwie scheint sich alles zu wiederholen. Ich war ein großer Fan vom Nexus 5 und hatte dieses fast 3 Jahre in Gebrauch. Der Schock kam für mich mit dem Nexus 6. Warum um Gottes Willen baute Google das Nexus in ein riesiges Brett um? Wer will so ein Ding täglich mit sich herumtragen? Also blieb ich, immernoch zufrieden, bei meinem geliebten Nexus 5, bis der Akku nach fast 3 Jahren irgendwann aufgab.

Heute nun habe ich ein wunderschönes, handliches Pixel 5 und ärgere mich erneut über das Nachfolgermodell Pixel 6. Warum schon wieder so groß? Warum werden schon wieder treue Nexus/Pixel Fans wie ich vom Kauf des Nachfolgers abgeschreckt? Es hat allerdings auch sein Gutes: Ich spare mir viel Geld und gehe sehr schonend mit meinem Pixel 5 um, damit es mir noch lange Freude bereitet.
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan, wol-La, DonJorge und 6 andere
Heute ist mein Google Pixel 5 in Sorte Saga (grün) angekommen, dass ich über eBay Kleinanzeigen gekauft habe. Es hat alles super geklappt und das Pixel 5 ist echt wie neu. Keine Kratzer, auch keine Mikrokratzer. Der Vorbesitzer hat es immer mit Hülle und Schutzfolie genutzt. Gerade installiere ich die Updates und App-Updates. Freu mich schon es heute in Ruhe einzurichten. Erst hat mich die Deutsche Post noch geschockt, indem es seit gestern Abend hieß, es komme erst am Montag. Aber heute hat es der Postbote gebracht.

Mal schauen, wenn es mir gefällt, steht mein weißes, absolut neuwertiges Google Pixel 6 Pro bald zum Verkauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Rayden86, Cairus und druid
Ich hab mein 6 Pro gestern verkauft.
Die Handlichkeit vom 5er habe ich einfach doch bevorzugt. Das 6 Pro ist wirklich toll, aber Größe und Gewicht habe ich echt unterschätzt.
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear96, wol-La und AndroidOne
@AndroidOne und wie ist die Entscheidung?
 
@Cairus Ich habe jetzt tatsächlich wieder ein schönes, handliches, leichtes und grünes Pixel 5. Mein 6 Pro habe ich gekauft. Es war echt ein gutes Smartphone, aber mir einfach zu groß und schwer. Mit dem Pixel 5 bin ich jetzt wieder zufrieden. Es hat einfach die perfekte Größe und Haptik für mich.
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear96 und wol-La
@AndroidOne habe wieder A11 am P5. Man, da sieht man Mal, wie "schlecht" derzeit A12 ist
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
@Cairus Ich hab mit Android 12 gar keine Probleme. Alles funktioniert ganz normal und vor allem liebe ich das Design von Android 12 😍
 
  • Danke
Reaktionen: Icetiger1980, Denowa, new_waver und 2 andere
@AndroidOne
Same here.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidOne
@AndroidOne das Phänomen ist ja beim P6 auch
 
@Cairus Wie gesagt, ich hatte werden mit dem Pixel 6 Pro als auch mit dem Pixel 5 Probleme mit Android 12. Ich bin sehr zufrieden damit.
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus und Denowa
Nachdem mein 6 Pro auf Grund der Größe/Gewicht wieder gegangen ist, spiele ich ernsthaft mit dem Gedanken wieder auf der 5er umzusteigen.

Habe aktuell meine beiden persönlichen Extreme (was die Größe angeht) hier.. OnePlus Nord 2 und iPhone 13 Mini.
Beides klasse Geräte, das Pixel 5 liegt größentechnisch in der Mitte.

Leider (oder zum Glück?) ist das 5er aber noch wie vor ziemlich wertstabil und ein ein Jahr altes Gerät möchte ich nicht kaufen.. Mal schauen, ob noch was Passendes zu finden ist 🙃
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidOne
Endlich wieder zurück beim Pixel 5. Ich bin gerade dabei, das gute Stück einzurichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: noergli, Cairus, AndroidOne und eine weitere Person
@Freddyn Ich habe über eBay Kleinanzeigen eines gefunden und Glück gehabt. Zu einem fairen Preis habe ich ein Pixel 5 in sehr gutem Zustand bekommen und bin mehr als zufrieden damit. Noch dazu weil es in meiner Lieblingsfarbe (grün) ist. Vorher hatte ich schon eines hier im Forum gefunden, aber leider ist das Paket auf dem Postweg verloren gegangen.

Schade, dass das Pixel 5 so schnell eingestellt wurde. Vielleicht wird das Pixel 6a von der Größe interessant nächstes Jahr im Mai. Ich bin neben der Größe auch auf die technischen Spezifikationen gespannt. Wenn es den Prozessor vom Pixel 6 (Pro) hätte und eine gute Kamera wäre es schon interessant.

Ansonsten bleibt aktuell nur eBay Kleinanzeigen oder ähnliches um ein handliches Pixel zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Freddyn
Bei dem was Ihr so schreibt bin ich ja einerseits froh noch beim Pixel 5 geblieben zu seien aber andererseits fällt das Interesse vom Pixel 6 Pro nicht ab. Der größte Punkt ist für mich aber dass ich wohl selbst von einem neuwertigen Pixel 5 noch gut 400,-€ zuzahlen muss und der Mehrwert einfach nicht so groß ist.
 
  • Danke
Reaktionen: BSPMobile
Christian1297 schrieb:
ich wohl selbst von einem neuwertigen Pixel 5 noch gut 400,-€ zuzahlen muss und der Mehrwert einfach nicht so groß ist.
und, falls du die Google Fotos cloud verwendest, vergiss nicht, dass beim Pixel 6 der Speicher nicht mehr kostenlos ist wie beim Pixel 5.
für mich zumindest ist das ein sehr wichtiger Punkt.
 
  • Danke
Reaktionen: BSPMobile, wol-La und Cairus

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
183
Splitter11
S
Chefingenieur
  • Chefingenieur
Antworten
0
Aufrufe
586
Chefingenieur
Chefingenieur
A
Antworten
1
Aufrufe
209
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten