Pixel 6 Pro - Bekannte Bugs - Sammlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einen Scrollshot bekomme ich leider auch auf die von Dir erwähnte Art und Weise nicht hin (z.B. in Chrome).
 
Starwalker schrieb:
Einen Scrollshot bekomme ich leider auch auf die von Dir erwähnte Art und Weise nicht hin (z.B. in Chrome).
Ich habe dasselbe Problem gehabt. Geholfen hat dieser Tipp:
In Chrome
chrome://flags/
eingegeben. Dann Option "Scroll Capture" suchen und auf "enabled" stellen. Dann Chrome neu starten.
Seitdem geht's bei mir wenn ich die Tasten Power und Leiser gleichzeitig drücke.
 
  • Danke
Reaktionen: stetre76, Tasar, fosgate und 4 andere
Super, ich danke Dir, das war die Lösung 👍.

Chrome kann es per default settings gar nicht und es muss erst aktiviert werden.
 
Ich habe das Problem, dass immer wieder kurze WLAN Drops vorkommen. Hatte ich jetzt bei einer Clash Royal Session 3 Mal innerhalb ca. Einer halben Stunde.
Kennt das noch jemand? Echt nervig und erinnert mich leider an mein Pixel 3 Desaster mit abrechender Telefonie.

Edit: ich bin wohl leider nicht alleine mit dem Problem.
Pixel 6 WLAN bricht ab - Google Pixel-Community
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir lässt sich der Einhandmodus nicht durch nach untenwischen im unteren bereich starten. Bei mir zieht sich nur die Statusleiste runter.
 
@stiffler1289 Hast du ihn in den Bedienhilfen auch aktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
@htgns ja natürlich.
Eine Bildschirmaufnahme zur Visualisierung des problems.
 

Anhänge

  • screen-20211030-200300.mp4
    86 MB
Zuletzt bearbeitet:
@stiffler1289 bei mir genauso. Habe noch nicht herausgefunden, wie die Geste richtig gewischt werden muss, damit sich der Einhandmodus aktiviert. Mit dem Toogle, das man als Overlay aktivieren kann, funktioniert es, allerdings will ich das nicht dauerhaft aktiv haben 😑
 
@EduPixel5 bei mir ging es Freitag noch.
Hab das gerät seit Donnerstag.
Vorher beim pixel 4xl ging die geste immer, nachdem ich einmal gefunden habe wo ich anfangen muss mit wischen.
 
Ihr dürft nicht von zu weit oben nach unten wischen. Das klappt nur wenn man ganz knapp am unteren Rand ist.
 
@Fennris wie weit runter soll ich noch gehen?
 

Anhänge

  • screen-20211030-205731.mp4
    67,3 MB
@stiffler1289
Ich glaube der Kollege meinte, Du sollst weiter runter scrollen im Menu "Hintergrund & Stil".
Dort ist ganz unten die Umschaltung für das Raster.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211030-224230.png
    Screenshot_20211030-224230.png
    462,5 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
@fosgate was hat das Raster mit dem aktivieren von Einhandmodus zu tun? Freitag ging der ja noch! Dann kam das Day One update und seit dem gehts nicht mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal die Geste de- und neu aktiviert? Bei mir geht sie jedenfalls auch mit Day1-Update ohne Probleme.
 
@stiffler1289
sorry, dann habe ich Dich verwechselt ;-)
 
@Hugo Highsticking hab sogar eine Bildschirmaufnahme weiter oben gepostet.
Half leider auch nicht.
Neustart half auch nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@fosgate kommt vor 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist vorher aufgefallen, dass mein 6 Pro Probleme hatte über Chrome ein Facebook-Video abzuspielen. Obwohl es geladen hatte (lag also nicht an schlechtem Internet), sah es so aus, als würde der Empfang fehlen. Das Video hatte alle paar Sekunden gestoppt, lief kurz weiter, hat gestoppt, lief weiter etc.
Außerdem wurde ich per Google Duo Videoanruf angerufen und ich konnte meinen Gegenüber nicht hören, mein Gegenüber mich auch nicht. Mit ein paar Sekunden Verzögerung kamen ein paar Audioschnipsel auf beiden Seiten durch. Hab dann aber einfach vom alten Smartphone aus angerufen und da liefs.
Nach einem Neustart ging das Facebook-Video problemlos. Den Videoanruf hab ich nicht nochmal getestet. Mit fehlt noch das Day-One-Update.

@stiffler1289
Blöde Frage, aber hast Du das auch schon mal wo anders als auf dem Homescreen probiert? Vielleicht geht es da nicht 🤔🤣
 
der einhandmodus wird per Geste aktiviert, wenn ihr ca 1 cm vom unteren Rand anfangt nach unten zu ziehen. Also quasi die Googleleiste nach unten ziehen... Aber ich finde das dann angezeigte kleinere Fenster komplet sinnlos, da es den Inhalt nicht verkleinert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61 und enots
@sj00 Danke für den Tipp. Jetzt klappt es bei mir mit der Geste für den Einhandmodus 😄
 
@sj00 die soll ja auch nur dafür da sein dass du kurz was oben auswählen kannst und dann wieder Vollbild hast. Zum Beispiel eine URL in Chrome eingeben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Selter76
Antworten
5
Aufrufe
318
RealAudipower
RealAudipower
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
164
Cairus
Cairus
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
4
Aufrufe
490
Mops21
M
Zurück
Oben Unten