Pixel 6 Pro - Bekannte Bugs - Sammlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Abend, ich bin grade am Verzweifeln und musste mich einfach mal Anmelden, ich hoffe das ich hier richtig bin bei Bugs, und mir jemand Helfen kann. Ich habe Folgendes Problem, mein Pixel kam Gestern an. Ich habe es Eingerichtet ohne Sim, als ich soweit fertig war habe ich meine Sim reingesteckt und oben rechts das Symbol für die Empfang Anzeige war da, und weg, war da und wieder weg... und eine App die Connectivity Thermal Power manager Heißt wurde zum wiederholten Male beendet. Danach hat das Handy Neugestartet und dann hatte ich die Wahl zwischen noch einmal versuchen, oder zurücksetzten auf Werkseinstellung. Ich hab es ein paar mal neu versucht und immer das selbe Ergebnis. Dann hatte ich einmal zurückgesetzt mit Simkarte drinnen, und es ging. Also schön von Vorne alles eingerichtet, und vorhin hab ich das Handy mal neugestartet, und schon kam wieder der Fehler das es nach ein paar sek wieder neu Startet, weil die App sich wieder Aufhängt, oder was auch immer. Leider finde ich sie auch nirgendwo im System, und Google Spuckt leider auch nix aus. Ich hab keine Lust wieder alles zurückzusetzten, da es beim nächsten neustart bestimmt wieder Passiert. Meine Sim ist von O2 und läuft ohne Probleme bei mein OP Pro 9. 🙁
 

Anhänge

  • Pixel1 (1).jpg
    Pixel1 (1).jpg
    828,3 KB · Aufrufe: 252
  • Pixel1 (2).jpg
    Pixel1 (2).jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 257
thomasoeli schrieb:
  • Weitwinkel Zoomstufe wird in der Kamera wird mit ",7" angezeigt, siehe Screenshot -> m.M.n. nicht normal

Die Ansicht mit den einzelnen Zoom-Stufen fehlt bei mir. Kann man die irgendwo aktualisieren? Update kann ich bisher ausschließen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211029-205758~2.png
    Screenshot_20211029-205758~2.png
    621,4 KB · Aufrufe: 93
Es ist recht verwunderlich zu sehen, welche unterschiedlichen Bugs bei einzelnen Nutzern bei eigentlich gleicher Software auftreten.

Bei mir dieser Anzeige Bug in den App Einstellungen, hier die fehlenden Zoomstufen in der Kamera App, an anderer Stelle die nicht vorhandene Scrollmöglichkeit bei den Startbildschirmeinstellungen und einiges andere, was in den verschiedenen Threads so angesprochen wird.

Ich bin gespannt, ob das Day One Update, wenn es denn alle haben (bei mir ist es auch noch nicht da), das verinheitlicht.
 
@Echron

Sieht für mich eher nach einem Hardwaredefekt aus. Den Thermalfehler finde ich eigenartig.

Google Pixel auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Pixel-Hilfe.

An deiner Stelle würde ich die "Softwarereparatur" (siehe Link zu Pixelrepair) versuchen, sofern dein Pixel am Rechner normal erkannt wird. Sollte aber funktionieren, wenn es halbwegs normal gebooted ist.

Falls nichts hilft ansonsten widerrufen.

@JJ1

Du kannst den Slider also bewegen, aber er geht nicht auf die Zoomstufen zurück, wenn du kurz auf Video wechselst? Bei mir schaltet er immer wieder um.

Ansonsten könntest du die Kamera App mal zurücksetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Starwalker schrieb:
Bei mir dieser Anzeige Bug in den App Einstellungen..

Das war der abgeschnittene Eintrag unter "alle Apps"? Wie gehst du denn vor? Ich wundere mich nämlich schon darüber, dass du oberhalb ein 'Dropdown' hast, wo du "Alle Apps" auswählst. Wenn ich in die Einstellungen > Apps gehe, hab ich da einen Link zu allen Apps und meine Liste sieht daraufhin anders aus, ist dafür aber nicht abgeschnitten.
 
@thomasoeli

Ich hab es Versucht, aber die 6er werden dort (noch) nicht Unterstützt.😕
 
@Echron

Hmm, so richtig weiß ich auch nicht weiter. Ich tippe fast auf einen Hardwaredefekt. Vielleicht irgendetwas in Verbindung mit dem Sim-Schlitten, sobald er intern eine Verbindung herstellen soll.

Was passiert denn, wenn du das Pixel inkl Sim einrichtest, aber eben jeden Punkt überspringst?

Und hast du ggf Möglichkeiten eine andere Sim-Karte zu testen (Nachbarn, Freunde etc.) um deine Sim als evtl Fehler auszuschließen? Auch wenn sie in dem OP Pro 9 einwandfrei funktioniert.

Falls alles nichts hilft würde ich retournieren.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@thomasoeli

Da Funktioniert die Sim ohne Probleme das hatte ich schon versucht, allerdings mit alles Einreichten, und nach einem Neustart kam das Problem wieder. Jetzt hab ich noch mal Zurückgesetzt mit alles Überspringen, und bis jetzt alles in Ordnung nach mehrmaligen neu Starten. Kann das Eventuell auch an irgendeine App liegen, die ich Benutze? Also das es da Komplikationen gibt?🤔

Ich werde es Morgen mal beobachten, und noch ein paar mal neu Starten, wenn alles in Ordnung ist nach und nach meine Apps Installieren, und Testen ob das Problem wieder auftritt, wenn ja Teste ich mal eine andere Sim.
 
  • Danke
Reaktionen: thomasoeli
@Echron

Hört sich ja erstmal gut an. 👍 Eine App könnte natürlich auch die Ursache sein. Na dann viel Erfolg beim Testen der Apps. 😉
 
Hugo Highsticking schrieb:
Das war der abgeschnittene Eintrag unter "alle Apps"? Wie gehst du denn vor? Ich wundere mich nämlich schon darüber, dass du oberhalb ein 'Dropdown' hast, wo du "Alle Apps" auswählst. Wenn ich in die Einstellungen > Apps gehe, hab ich da einen Link zu allen Apps und meine Liste sieht daraufhin anders aus, ist dafür aber nicht abgeschnitten.

Ich habe gesehen, dass es bei Dir anders aussieht.

Ich gehe in Einstellungen/Apps und klicke dann auf "alle Apps ansehen". Dann bekomme ich die Anzeige, die ich weiter vorne gepostet habe. Es ist auch oben erstaunlich viel Platz in diesem Untermenü.

Wenn ich die Einstellung aktiviere, dass System Apps mitangezeigt werden, ist die Anzeige übrigens korrekt. Ohne die Systemapps ist sie abgeschnitten.

Ich hoffe, dass bald mal das Update eintrudelt. Vielleicht ist es dann behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
thomasoeli schrieb:
@JJ1

Du kannst den Slider also bewegen, aber er geht nicht auf die Zoomstufen zurück, wenn du kurz auf Video wechselst? Bei mir schaltet er immer wieder um.

Ansonsten könntest du die Kamera App mal zurücksetzen.

Danke für den Tipp. Cache geleert und via Playstore neu installiert. Allerdings ohne Erfolg.

Die Kamera bleibt in der entsprechend eingestellten Zoom-Stufe. Das Handling wäre signifikant einfacher, wenn man sprunghaft auf die einzelnen Zoom-Stufen wechseln könnte.
 
Hatte bisher 2x das Problem das sich automatisch der Flugmodus eingeschaltet. Allerdings war das P6P in der Hosentaschen.
 
@JJ1 war bei mir auch so......ist aber plötzlich gegangen
 
  • Danke
Reaktionen: ecolupo
@Aschenbrenner hat du irgendetwas gemacht oder kann ein Update?
 
@JJ1 ist habe reset gemacht
 
Wie im anderen Thread auch angesprochen, gibt es jetzt ja die Möglichkeit für scrollende Screenshots.
Gestern vormittag war die Option "mehr aufnehmen" nicht da, gegen Mittag dann schon und dann am späten Nachmittag, als ich es nochmal testen wollte, war sie wieder weg.
Heute morgen gibt's die Option wieder. Ebenfalls sehr kurios.

Das Problem mit dem Raster vom Pixel launcher hatte ich anfangs auch und anscheinend wurde das dann nach ein paar Stunden rumspielen geupdatet oder so und dann war ebenfalls die Option des Rasters beim Pixel launcher vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomasoeli
Aschenbrenner schrieb:
@JJ1 ist habe reset gemacht
Puh, nachdem nun alles eingerichtet ist,bin ich da wirklich nicht scharf drauf.
 
@thomasoeli
Das eine App Schuld ist kann ich schon mal Ausschließen. Mit der Sim von meinem Opa die von der telekom ist läuft es. Jetzt Warte ich bis meine Nachbarn wieder Zuhause sind, und Versuche es mal mit einer Sim von ihnen. Sollte damit auch alles Laufen kann es nur an meine liegen, warum auch immer, weil sie ist grade mal ein gutes Jahr Alt, und lief bisher ohne Probleme.

Nachtrag: Meine Nachbarin hat O2 von Blau da ist das gleiche Problem, und mein Nachbar hat Vodafon da läuft es. Also kann man Sagen mit Telekom und Vodafon Top, aber O2 läuft nicht. Tja liegt es jetzt an ein Softwareproblem, oder Hardware wobei das ja eigentlich auszuschließen ist, weil die anderen ja laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomasoeli
Habt ihr Probleme mit der "Bitte nicht stören Funktion". Bei mir schaltet die sich ständig an. Ich habe mittlerweile mehrmals "Spiele" / "Fahrmodus" gelöscht, kommt aber ständig selbständig wieder und plötzlich (keine Spiele / keine Autofahrt) ist das Pixel 6 wieder im "bitte nicht stören" Modus. Bekannt?
 
@ratzemoedl Ob Ihr bei einem Screenshot den Button "mehr aufnehmen" für einen Scrollshot habt oder nicht, hängt auch von der Art ab, wie Ihr den Screenshot macht. Er steht nur zur Verfügung, wenn der Screenshot mit der Powertaste und Lautstärke - gemacht wird, vorausgesetzt, die Funktion wird von der App unterstützt...
 
  • Danke
Reaktionen: URock
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Selter76
Antworten
5
Aufrufe
292
RealAudipower
RealAudipower
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
142
Cairus
Cairus
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
4
Aufrufe
434
Mops21
M
Zurück
Oben Unten