Pixel 6 Pro - Bekannte Bugs - Sammlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
thomasoeli

thomasoeli

Dauergast
352
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber aktuell finde ich es unübersichtlich, wenn man innerhalb der anderen Threads nach bereits bekannten Bugs des P6P sucht. Daher ist dieser Thread als kleine Sammlung gedacht was einem so auffällt.

Mir sind bisher folgende Dinge aufgefallen:
  • Doppeltippen weckt das Display nicht auf, obwohl aktiviert -> Neustart behebt den Fehler
  • AOD schaltet sich sporadisch nach wenigen Sekunden ab, obwohl aktiviert -> Neustart behebt den Fehler
  • Weitwinkel Zoomstufe wird in der Kamera wird mit ",7" angezeigt, siehe Screenshot -> m.M.n. nicht normal
Ihr dürft meine Liste gern ergänzen.

LG Thomas
 

Anhänge

  • Screenshot_20211029-134503.png
    Screenshot_20211029-134503.png
    3,2 MB · Aufrufe: 229
Zuletzt bearbeitet:
thomasoeli schrieb:
  • Weitwinkel Zoomstufe wird in der Kamera wird mit ",7" angezeigt, siehe Screenshot -> m.M.n. nicht normal

Was ist hier der Fehler?
 
Fotos brauchen manchmal sehr sehr lange, bevor sie in Google Fotos angezeigt werden. Teilweise hilft hier nur ein Neustart von Google Fotos Löschen von Fotos in Google Fotos dauert ebenfalls teilweise ewig.
 
  • Danke
Reaktionen: thomasoeli
Ich hatte es an anderer Stelle schon mal gepostet, aber hier passt es besser hin:

Wenn ich mir in den Einstellungen alle Apps anzeigen lasse, ist die letzte App "abgeschnitten". Scheint ein Bug der Einstellungs-App zu sein. Auf dem Screenshot habe ich maximal nach unten gescrollt und YouTube Music ist die letzte App der Liste.

Screenshot_20211029-020520.png
 
  • Danke
Reaktionen: hgt und thomasoeli
Die Uhrzeit der Fotos stimmt nicht. Die Aufnahmen werden mit UTC abgespeichert statt mit MESZ.
 
  • Danke
Reaktionen: thomasoeli
marmotte schrieb:
Was ist hier der Fehler?

Na die ",7" links unten beim Zoom für Weitwinkel. Kann mir nicht vorstellen, dass "Komma 7" normal ist. Kenne ich zumindest von keinem anderen Smartphone mit Weitwinkel. Zumindest erschließt sich mit die ,7 in Bezug auf den Weitwinkel nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Starwalker kann ich nicht bestätigen, bei mir alles Takko
1635511074048.png

Edit: OneDayUpdate ist gestern noch gekommen und installiert. Vllt liegts daran
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: lichtscheu - Grund: Beitrag ergänzt
Merkwürdig, ich kann es zu 100% reproduzieren. Habe aber auch das One Day Update noch nicht erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: thomasoeli
@thomasoeli das ist ganz normal, das Ultraweitwinkel hat halt einen Zoom-Faktor von 0.7, das normale Weitwinkel 1 und das Tele dann 4....
 
  • Danke
Reaktionen: pepopipo und thomasoeli
Muss ja kleiner 1 sein, weil du ja mehr drauf bekommst mit UWW
 
  • Danke
Reaktionen: thomasoeli
@Raoul1510 Das kann ich nicht bestätigen. Bei mir ist die Uhrzeit der Fotos korrekt angegeben.
 
Hi

Ich weiss nicht ob es ein Bug ist aber ich dachte mir von Anfang an man ruckelt das Handy. Ich hab dann heute mal in den Entwickleroptionen die FPS anzeige aktiviert, und siehe da nur 60 fps hat nicht hochgeregelt. Smooth Display war aktiv, habs dann mal deaktiviert und das Handy neugestartet wieder aktiviert seitdem gehts.

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
@marmotte
@s3axel
@ecolupo

Besten Dank euch für die Hinweise. Hört sich plausibel an, dennoch finde ich das Komma etwas deplatziert. Für die 0 hat´s wohl nicht gereicht. 😝 Aber klar, dass sind Luxusprobleme.
 
@journey
Ein Beispiel. Oben stimmt die Zeit. 17:43. Die Datei wird aber mit 15:43xxxx abgespeichert.
Screenshot_20211029-175943.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich bei mir leider auch.
 
@Raoul1510 Das ist wirklich merkwürdig bei dir. Da wird es aber sicherlich bald eine Lösung geben.
Screenshot_20211029-184721~2.png
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
Hey,

Weiß nicht ob mein Problem ein Bug oder Feature ist. Selbst wenn ich alle Gesten wie Display an beim hochheben und antippen deaktiviere und das Gerät dann in die Hand nehme geht das Display an.
 
  • Danke
Reaktionen: DietCoke
@Adrenocrome

Soll ein Bug sein, habe ich schon von gelesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Selter76
Antworten
5
Aufrufe
318
RealAudipower
RealAudipower
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
164
Cairus
Cairus
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
4
Aufrufe
491
Mops21
M
Zurück
Oben Unten