Call Screening / Anruffilter beim Pixel 6 Pro

Bei mir sieht es so aus, wie bei @schinge , Lockscreen ja, im entsperrten Bildschirm nein (Android 12L Beta 3).
 
Ich kann zwar den Anruf prüfen und sehe auch das Transkript aber ich kann es mir weder im Verlauf noch sonstwo anschauen. Gibt es da noch einen Trick?
 
Kann es sein, das Google das aufzeichnen des Call Screening entfernt hat?

  1. Prüfen Sie, ob Sie die neueste Version der Telefon App haben. Wenn Aktualisieren angezeigt wird, tippen Sie darauf.
  2. Öffnen Sie die Telefon App
    Smartphone
    .
  3. Tippen Sie auf das Dreipunkt-Menü
    Dreipunkt-Menü
    und dann
    Einstellungen
    und dann
    Spam und Call Screening.
  4. Die Option Anrufer- und Spam-ID anzeigen muss aktiviert sein.
  5. Tippen Sie auf Call Screening.
  6. Tippen Sie unter "Unbekannter Anruf" auf die Anruftypen, die Sie prüfen möchten.

Ich finde nur Anrufer-ID und Spam, aber nicht Spam und Call Screening. und auch nicht Call Screening in der Telefon-App. Habe jetzt mal den Cache geleert und jetzt sehe ich noch weniger Menüpunkte (vorher konnte ich auch Firmennummern anzeigen lassen, der Punkt fehlt jetzt ganz).

So, Beta der Telefon-App deinstalliert und die aktuelle Version aktualisiert und neu einrichten, mal schauen.

Jo, jetzt gibt es zwar die Möglichkeit des Anruffilters, aber bei einem Anruf wird der Button "Anruf prüfen" nur bei entsperrtem Homescreen angezeigt, aber nicht mehr im Lockscreen.


Beta wieder drauf, jetzt habe ich nirgendwo mehr den Button "Anruf prüfen" 🥴 😂, dafür aber die Anzeige von Firmennummern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt komisch. Bei mir wird diese Option gar nicht angezeigt. Muss da noch was anderes aktiviert werden, damit man diese Funktion benutzen kann?
 
Die Telefon-App (Version 74.0.424204618-pixel2021) wurde gerade heute mogen aktualisiert, aber von den Einstellungen her wie bei Dr. No. Vorher sah es aber genauso aus.
 
Bei mir taucht der Button "Anruf prüfen" gar nicht auf. Auch nicht auf dem Lockscreen.
 
Ich gehe davon aus, das diese Funktion anfangs implementiert war, aber dann wieder von Google entfernt wurde, jedoch ohne Reset, Teile dessen weiterhin verfügbar waren. Ich kann zwar die Funktion in der Telefon App aktivieren und die Stimme (weiblich, männlich) auswählen, aber das war es dann auch schon. Der Button zum prüfen taucht nun nicht mehr auf, auch nicht in der Beta-Version der App.
 
Geht bei mir. Ich habe auch die Beta drauf.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Version 75.0.424213515-publicbeta-pixel2021
 
Zuletzt bearbeitet:
@schwaene Dann lösche bloß nie den Cache/Speicher....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es wird noch besser. Cache der Beta gelöscht - kein Anruffilter mehr, App beendet - Anruffilter wieder da (und Firmennummer), Handy neu gestartet - Anruffilter und Firmennummer wieder weg 🥴 Telefon nochmals neu gestartet Anruffilter und Firmennummern wieder da....der Button zur Anruf Prüfung fehlt aber weiterhin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: schwaene
Da muss Google wohl noch was an Arbeit reinstecken.
 
Noch etwas: ich habe Sim + eSim und die Sim ist für Telefonie festgelegt, ich kann aber über beide Nummern angerufen werden. Verifizierte Anrufe funktioniert aber nur mit der Haupt-SIM.
 
Ich hätte da echt mal ne Frage. Bei mir war diese Option noch gar nie verfügbar.

Meine entsprechenden Einstellungen sehen wie beigelegt aus. System ist - natürlich - uptodate und auch die Telefon-App ist die neueste "Beta" aus dem Store.

An was kann das liegen, dass ich die Optionen, die überall genannt werden zum aktivieren der Funktion, gar nirgends habe? Ich betreibe mein Handy in Österreich. Könnte das irgendeinen Einfluss darauf haben?

Die entsprechende Funktion ist übrigens auch auf den anderen beiden Pixeln (nicht Pro) im Haushalt nicht verfügbar.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220210-133231.png
    Screenshot_20220210-133231.png
    162,8 KB · Aufrufe: 65
  • Screenshot_20220210-133242.png
    Screenshot_20220210-133242.png
    333,3 KB · Aufrufe: 61
Die Gesetze in Österreich könnten ein Grund dafür sein.
 
  • Danke
Reaktionen: letsdoit
Hier hat Google eine Liste der Länder veröffentlicht, in denen die Fuktion verfügbar ist - Österreich ist nicht dabei. Und da steht auch " Die manuelle Verwendung von „Anruf-Filter“ funktioniert nur mit einer SIM-Karte aus einem Land, in dem die Funktion „Anruf-Filter“ verfügbar ist."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: letsdoit
Ich schätze die Funktion wurde auch in DE wieder deaktiviert. denn die ganzen Einstellungen sind im Menü nicht mehr vorhanden (Außer der Anruffilter).

  1. Prüfen Sie, ob Sie die neueste Version der Telefon App haben. Wenn Aktualisieren angezeigt wird, tippen Sie darauf.
  2. Öffnen Sie die Telefon App
    Smartphone
    .
  3. Tippen Sie auf das Dreipunkt-Menü
    Dreipunkt-Menü
    und dann
    Einstellungen
    und dann
    Spam und Call Screening.
  4. Die Option Anrufer- und Spam-ID anzeigen muss aktiviert sein.
  5. Tippen Sie auf Call Screening.
  6. Tippen Sie unter "Unbekannter Anruf" auf die Anruftypen, die Sie prüfen möchten.
  7. Wenn Sie die automatische Anrufprüfung verwenden möchten, aktivieren Sie Automatische Prüfung. Automatisierte Anrufe ablehnen. Wählen Sie andernfalls eine der folgenden Optionen aus:
    • Smartphone klingeln lassen
    • Automatische Prüfung. Automatisierte Anrufe ablehnen.
    • Automatisch ablehnen

Und da hier auch die Frage aufkam, wo werden denn diese Transscripte gespeichert, nirgends, denn dafür müsste man die Funktion erstmal aktivieren können.

  1. Optional: Wenn Sie Audioaufzeichnungen der geprüften Anrufe speichern möchten, aktivieren Sie die Option Call Screening-Audio speichern.
    • Wenn Sie die Option "Call Screening-Audio speichern" aktivieren, wird nur aufgezeichnet, was der Anrufer sagt. Die Audioausgabe Ihres Smartphones für den Anrufer wird nicht aufgenommen. Wenn Sie den Anruf annehmen, wird Ihr Gespräch nicht aufgezeichnet.

Die ist aber nirgends zu finden.
 
Dr.No schrieb:
Es wird noch besser. Cache der Beta gelöscht - kein Anruffilter mehr, App beendet - Anruffilter wieder da (und Firmennummer), Handy neu gestartet - Anruffilter und Firmennummer wieder weg 🥴 Telefon nochmals neu gestartet Anruffilter und Firmennummern wieder da....der Button zur Anruf Prüfung fehlt aber weiterhin.

Ich habe zwar nicht die Beta drauf, aber es gab ja ein normales Update - nach einem Neustart ist die Einstellung des Anruf-Filters mei mir auch verschwunden ...
 
@Dr.No hab das gleiche Setup wie du und auch bei mir geht's mit einem Anruf auf die zweite Sim ( eSim) nicht.
 
@schwaene Ich meinte den Filter für Verifizierte Anrufe, der wirkt nur auf die Haupt-Sim. Anruffilter kann ich ja nicht mehr testen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220210-140859.png
    Screenshot_20220210-140859.png
    341,1 KB · Aufrufe: 61
  • Danke
Reaktionen: schwaene
schwaene schrieb:
Geht bei mir. Ich habe auch die Beta drauf.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Version 75.0.424213515-publicbeta-pixel2021
Ich habe jetzt auch die Beta drauf, exakt gleiche Version, aber bei mir geht es nicht, es fehlt schon der Menüpunkt Call Screening. Anruf prüfen erscheint sowohl im Lockscreen als auch im entsperrten Zustand. Muß da noch irgendeine Entwickleroption aktiviert werden?
 
In den Telefon-Einstellungen heißt der Punkt "Anruf-Filter", nicht "Call-Screening" - vielleicht hast Du den ja.
 

Ähnliche Themen

RealAudipower
  • RealAudipower
Antworten
2
Aufrufe
188
rockster76
rockster76
schinge
  • schinge
Antworten
4
Aufrufe
304
quaaak
Q
N
Antworten
9
Aufrufe
298
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten