Call Screening / Anruffilter beim Pixel 6 Pro

  • 52 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Call Screening / Anruffilter beim Pixel 6 Pro im Google Pixel 6 Pro Forum im Bereich Google Forum.
Taikobara

Taikobara

Neues Mitglied
Hi hat von euch jemand call screen zum laufen bekommen? Bin in der Beta phone app und habe den Menü Punkt nicht. Habe bereits mehrfach neu installiert und reseted

Irgendwer noch ne Idee?
 
HTC1

HTC1

Experte
Mir ist nur Verifizierte Anrufe aufgefallen, aber wie das funktionieren soll... Auch keine Ahnung

Screenshot_20211030-171623.png
 
C

chk142

Lexikon
N

NVME

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi, wer das Call Screening (Anruffilter) ausprobieren möchte, sollte sich die Beta der Telefonapp installieren und einmal den Cache löschen.

Ist schon witzig 😁
 
SoniQ

SoniQ

Stammgast
Und was kann dieses call screening?
 
Schlumpf

Schlumpf

Stammgast
@SoniQ Du kannst das Gerät den Anruf annehmen lassen, und dann verschiedene Nachfragen per Auswahl treffen, das Gerät redet dann mit dem Anrufer. So kann man Spam-Anrufe ausfiltern oder Dinge klären, wenn man in einer Umgebung ist, in der man gerade nicht telefonieren kann, oder man dies gerade nicht möchte (zb weil man einen Spam-Anruf vermutet)

----------------------------
Ist mit dem neuesten Update die Funktion eigentlich in die "normale" Telefon-App gewandert, oder braucht man immer noch die Beta? Ich hab aktuell noch die Beta installiert, würde aber gerne baldmöglichst auf die normale App wechseln - natürlich ohne die Funktion zu verlieren ;-)
 
HTC1

HTC1

Experte
Ich habe sie nichtmal in der Beta... :D
 
Schlumpf

Schlumpf

Stammgast
Hast du das Cache gelöscht, nachdem du auf die Beta gewechselt hast? Hat bei mir 2x funktioniert (musste es nach dem Update nochmal machen)
 
HTC1

HTC1

Experte
Ich war schon beim 3XL in der Beta der Tel-App.
Bin dann hier mittlerweile mal wieder ausgetreten und wieder rein und Cache gelöscht etc.

Liegt es vielleicht daran, dass es nur für Region Deutschland freigeschaltet wird?
 
K

Kubjek

Neues Mitglied
Ich habs aufgegeben nachdem es mehrmals nicht ging das Sprachupdate einzuspielen. Fun fact: die Pixel Experten bei Google wissen nichts davon dass es überhaupt außerhalb von USA unterstützt wird :D
 
Schlumpf

Schlumpf

Stammgast
@HTC1 Ich bin innerhalb Deutschlands, ich kann zum Rest von Europa leider nix sagen. Falls das aber das Problem sein sollte, könnte man sich auch schnell mit einem VPN behelfen, wenn man möchte, ist ja nichts illegales *hüstel*.

Grundsätzlich hab ich mich beim Beta-Programm eingetragen, gewartet bis ich freigeschaltet war, alle Updates für die Telefon-App deinstalliert, Cache gelöscht, Update gemacht, Cache nochmal gelöscht und dann gestartet. Wahrscheinlich war das viel zu viel, aber es hat wiederholbar so funktioniert, und aktuell funktioniert es auch wunderbar. Ich hatte zwar zwischendrin auch Probleme mit dem Download der Sprachfiles, aber nach ein paar Mal hin und her klicken hat auch das wiederholbar funktioniert :)
 
SirQlimax

SirQlimax

Fortgeschrittenes Mitglied
ja so klappts.
Beta laden, cache leeren und ich kann jetzt die Stimme wählen welche die Leute hören wenn Sie anrufen! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
D

DU8

Neues Mitglied
Funktioniert wohl nur in Deutschland. In der Schweiz bekomme ich das zumindest so nicht aktiviert (auch nicht via VPN *hüstel*)
 
HTC1

HTC1

Experte
Mhhh...dann liegt's wohl an der CH.
Morgen bin ich kurz in Deutschland, vielleicht habe ich da kurz Zeit nochmal neu zu installieren, wobei die CH SIM-Karte das noch verhindern könnte.
Wäre interessant, welcher Parameter das am Ende bestimmt.
 
Z

Zomby90

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab gerade mit mein Diensthandy den Versuch gestartet.
Assistent konnte ich rangehen lassen, die Ansage hat sich beim reden aber "überschlagen" sodass zwei Texte gleichzeitig vorgelesen wurden. Ich konnte auswählen das z.B. der Anrufer seinen Namen nennen soll, das war wirklich fast ohne Verzögerung zu hören. Meine Antwort wurde aber auch nach 15 Sekunden nicht im Assistent angezeigt...
Hat es sonst schon jemand getestet?
 
Schlumpf

Schlumpf

Stammgast
Hab es schon mehrfach im Einsatz gehabt, auch im echten Betrieb. Funktioniert wunderbar. Ich hatte bisher so ein Verhalten, wie du es beschrieben hast, noch nicht. Aber bedenke, es ist halt immer noch eine Beta 😄
 
Schlumpf

Schlumpf

Stammgast
So, interessanterweise war der Punkt grade weg. Ich habe das Cache gelöscht, keinen Erfolg. Was klappte war: Beta Programm verlassen, normale App installieren, Beta Programm wieder beitreten, normale Version deinstallieren, Beta-Version installieren, Cache löschen, probieren, nochmal probieren, dann war der Punkt wieder da. Jetzt warte ich auf das Sprachupdate, das ist mal wieder nicht verfügbar. 😵😁
 
HTC1

HTC1

Experte
Wirkt irgendwie so, als wenn das noch nicht so ausgereift ist, ja auch wenn es eine Beta ist, aber das hat meiner Meinung nach nichts mit dem Ausrollen zu tun.
 
SirQlimax

SirQlimax

Fortgeschrittenes Mitglied
ja komisch das es aktiv beworben wird aber nicht überall läuft....
 
HTC1

HTC1

Experte
Ein Statement von Google dazu wäre eigentlich mal ganz nett 😂
 
Ähnliche Themen - Call Screening / Anruffilter beim Pixel 6 Pro Antworten Datum
6
Ähnliche Themen
Call Recorder ohne Root