Zubehör Displayschutz/Panzerglas/Displayfolien für das Google Pixel 6 Pro

LucasBarrios11 schrieb:
Ich habe jetzt die Spigen Neo Flex sowie die Folie von NewZerol vor mir liegen. In den bisherigen 15 Seiten sind ja einige Tipps genannt worden, die mich am Ende nur noch unschlüssiger zurückgelassen haben. Welche Folie würdet ihr mir empfehlen im Zusammenspiel mit einer Spigen Ultra Hybrid Hülle?

Vorrangig geht's mir dabei um vollständiges Bedecken des Displays. Ein gutes Feeling sollte sie auch haben - ähnlich wie das Displayglas ohne Schutz.
Also ich persönlich würde definitiv zur Newzerol greifen. Ich hatte zuerst die Spigen NeoFlex Folie drauf und sie wieder runtergerissen. Gestört hat mich die starke Orangenhaut und die Gummiartige Oberfläche, es war einfach kein schönes Bedienen möglich. Außerdem war mir die Folie zu schmal, da lediglich auf den 1/100mm genau die Displayfläche abgedeckt wurde - bei leicht seitlichem Blick aufs Display sah man die Folie ein Stück von Display bedecken. Ich bin da aber auch ziemlich pingelig.
Nun habe ich die Newzerol drauf. Von der Haptik kommt sie dem Glas schon sehr nahe. Die Folie geht weit über die Edges bzw. Displayfläche hinaus. Aber 100%ig zufrieden bin ich auch mit der Folie noch nicht. Bei hellen Displayinhalten sieht man an den oberen Ecken auch hier die Folie ins Sichtfeld ragen.

Edit: Ich nutze die Spigen LiquidAir und habe keine Probleme mit der Folie.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211115-121728.png
    Screenshot_20211115-121728.png
    1,9 MB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AOK und LucasBarrios11
Oha, momentan steht der Preis für das UniqueMe-Set bei Amazon bei 25,99 Euro. 😳
 
@spacetaxi nimm das von TOCO, das soll genauso gut sein.
 
@kriscross Danke, aber ich konnte das Set gestern noch zum "normalen" Preis bestellen. Bin nur mal gespannt, ob die UniqueMe-Folien wirklich nennenswert toller sind als die Spigen NeoFlex.
 
  • Danke
Reaktionen: kriscross und kamil82
Zu welchem Preis hast du bestellt?
 
@Locky78 14,99
 
  • Danke
Reaktionen: Locky78
Ich habe jetzt die NewZerol drauf gemacht. Montage eigentlich relativ simpel, trotzdem sind am Rand 1,2 Staubteilchen unter der Folie trotz Anbringung im Badezimmer nach dem Duschen.

Gibt es da noch andere Tipps wie man den lästigen Staub los wird?
Und in der Mitte ist bei mir ein ganz kleiner Streifen (<1mm) von links nach rechts, der einen Regenbogeneffekt hat. Ist wohl dort an der Stelle, wo die Trägerfolie zweigeteilt war. Ist das die besagte Stelle, die nach ein paar Tagen verschwindet oder ist möglicherweise die Folie futsch?
 
geb der Folie etwas Zeit, sie zieht sich selbst fest
der Mittelstreifen ist vom Knick und geht auch selbst weg
Staub bei der Folie ? durch die 4 Hilfsfolien sollte das eigentlich nicht vorkommen
 
Ist auch nur an den Edges passiert. Da habe ich wohl bei der ersten Folie zum Ausrichten nicht bis zum Rand die Blasen ausgestrichen. Werde ich die Tage wohl nochmal einen Versuch starten.
 
Bei der Newzerol der Streifen in der Mitte ist nach einem Tag verschwunden. Genau wie die Blasen, die ich an den Edges noch hatte. Absolut zufrieden mit der Folie.
 
Hab gerade auch die Newzerol angelehnt, noch bin ich skeptisch aber ich warte Mal ein paar Tage ab.
Glatt ist sie definitiv. 😅
 
@kriscross
Falls Du mal das Tough-Case damit benutzt, kannst Du ja mal melden, ob das problemlos geht oder ob die Newzerol damit inkompatibel ist.
 
@schinge Hab's mal eben ins Tough gesteckt, bisher sehe ich da keine Kompatibilitätsprobleme.

Hab allgemein noch ein paar blasen drauf und hoffe, das sie noch verschwinden. 😅
 
  • Danke
Reaktionen: schinge
Habe auch die Newzerol drauf und die Blasen sind bei mir am zweiten Tag komplett alleine verschwunden. Bin sehr zu Frieden mit der Folie.
 
  • Danke
Reaktionen: kriscross
Ich habe heute meine se Schutzfolien bekommen, sie sind insgesamt 2,5mm breiter und passen somit perfekt um das Google Case. Habe sie einmal in Matt und Glanz bestellt, dass Matte ist der Hammer, endlich wieder glanzfrei auf den Display und zudem sieht man die Finger kaum. Hier sind meine beiden Favoriten wenn es um Folien für das 6 Pro geht.
 

Anhänge

  • PXL_20211116_154356916.jpg
    PXL_20211116_154356916.jpg
    862,6 KB · Aufrufe: 118
@kamil82 Kannst du ein Bild mit Smartphone machen ?
 
Talos schrieb:
@kamil82 Kannst du ein Bild mit Smartphone machen ?
Hier, besser ging es noch nicht, sie muss noch komplett austrocknen
 

Anhänge

  • IMG-20211116-WA0002.jpg
    IMG-20211116-WA0002.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 187
  • IMG-20211116-WA0003.jpg
    IMG-20211116-WA0003.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 190
  • IMG-20211116-WA0001.jpg
    IMG-20211116-WA0001.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 172
  • Danke
Reaktionen: DerMoeter, Talos und RealDanyo
LucasBarrios11 schrieb:
Ist auch nur an den Edges passiert. Da habe ich wohl bei der ersten Folie zum Ausrichten nicht bis zum Rand die Blasen ausgestrichen. Werde ich die Tage wohl nochmal einen Versuch starten.
Der zweite Versuch lief besser - wobei die Montage bei Beiden wirklich simpel ablief, ich habe es beim ersten Mal einfach nicht sauber durchgeführt.
Die NewZerol fühlt sich wirklich sehr gut an - fast schon Glas-artig. Der Streifen und jegliche Blasen sind über Nacht verschwunden. Im Zusammenspiel mit der Spigen Ultra Hybrid ist diese Folie zu empfehlen.

PS: Der Fingerabdruckscanner funktioniert, ohne erhöhte Display Empfindlichkeit, sehr präzise und zuverlässig.
 
  • Danke
Reaktionen: Patschy
Patschy schrieb:
Also ich persönlich würde definitiv zur Newzerol greifen. Ich hatte zuerst die Spigen NeoFlex Folie drauf und sie wieder runtergerissen. Gestört hat mich die starke Orangenhaut und die Gummiartige Oberfläche, es war einfach kein schönes Bedienen möglich. Außerdem war mir die Folie zu schmal, da lediglich auf den 1/100mm genau die Displayfläche abgedeckt wurde - bei leicht seitlichem Blick aufs Display sah man die Folie ein Stück von Display bedecken. Ich bin da aber auch ziemlich pingelig.
Nun habe ich die Newzerol drauf. Von der Haptik kommt sie dem Glas schon sehr nahe. Die Folie geht weit über die Edges bzw. Displayfläche hinaus.

Kann ich bei mir nicht bestätigen. Bei mir sind mit der Folie links und rechts knapp 1mm Platz. Und das auf dem beleuchteten Teil des Displays.
 
Hat jemand eigentlich Erfahrungen zur Otterbox-Folie? Ist die die 20€ wert?

Wenn man außerdem die LK-Folien und die von smart engineered vergleichen würde, könnte man eine von beiden mehr empfehlen oder sind die etwa gleichwertig?
 

Ähnliche Themen

RealAudipower
  • RealAudipower
Antworten
2
Aufrufe
162
rockster76
rockster76
N
Antworten
9
Aufrufe
258
Nightly
Nightly
Segi91
Antworten
1
Aufrufe
243
TheNyan
TheNyan
Zurück
Oben Unten