Zubehör Displayschutz/Panzerglas/Displayfolien für das Google Pixel 6 Pro

  • 384 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Displayschutz/Panzerglas/Displayfolien für das Google Pixel 6 Pro im Google Pixel 6 Pro Forum im Bereich Google Forum.
kamil82

kamil82

Erfahrenes Mitglied
@RogerF81 Ich habe heute die se Folie in Matt angebracht, ich bin super zufrieden. Endlich mal wieder eine Matte Folie die das Display zu 98% abdeckt.
 
M

MrFabillez

Fortgeschrittenes Mitglied
XQC schrieb:
Ich habe diese vorhin erhalten und soeben ausprobiert.

Installation war sehr einfach, man muss nur genau der Videoanleitung folgen, damit die Folie passgenau aufs Display kommt. Während der Reinigung war ich froh, dass mein Display nach einer Woche noch komplett frei von Kratzern ist :) Dennoch habe ich zwei Versuche gebraucht, weil ich bei einem Luftbläschen zu sehr einen Fingernagel reingedrückt habe und das einen sichtbaren Abdruck auf der Folie hinterlassen hat. 😅

Aber das Ergebnis überzeugt: Man merkt eigentlich nur, dass eine Folie drauf ist, wenn man genauer auf die Selfiekamera schaut. Während der Nutzung mit eingeschaltetem Display merkt man absolut nichts.

Ich habe auch die Glasfolie für die Rückkameras als Schutz genutzt.

Ich habe gleich unter den Einstellungen die Display-Sensitivität erhöht. Keine Probleme mit dem Fingerabdrucksensor, reagiert genauso schnell

Alles in allem, top Ergebnis.


Kurze ot:

Wie kriegst du das "at a glance" widget weg, so dass das Wetter nur im neuen Widget angezeigt wird?
 
S

Sashtheflash87

Stammgast
@MrFabillez ist wahrscheinlich nicht die erste Seite 😉
 
TSDE73

TSDE73

Fortgeschrittenes Mitglied
@kamil82 gefällt mir sehr gut, wie ist es denn mit dem Orangenhauteffekt?
 
kamil82

kamil82

Erfahrenes Mitglied
@TSDE73 Überhaupt kein Effekt, nur wie üblich bei matten Folien ist das Display etwas dunkler.
 
J

Jakob070

Ambitioniertes Mitglied
@kamil82 kannst du mal bitte einen Link von der Folie senden ?
 
S

s0'addicted

Erfahrenes Mitglied
Hat jemand von euch schon einen Schutz für den Kamerabalken ausprobiert? Insbesondere würden mich hier Erfahrungsberichte zu der UniqueMe bzw. LϟK Schutzfolie interessieren, bzw. wie sich diese auf die Fotoqualität auswirken.
 
X

XQC

Stammgast
@s0'addicted Ich habe das LK Schutzglas auf dem Kamerabalken drauf. Ich habe zwar jetzt keinen Härtetest-Vergleich Ohne-Schutzglas / Mit-Schutzglas gemacht, aber eine Verschlechterung der Qualität konnte ich jedenfalls nicht feststellen. Das einzige was zu befürchten wäre, dass es zu mehr Flares führt im Nachtmodus. Aber das habe ich bisher nicht getestet.
 
kamil82

kamil82

Erfahrenes Mitglied
@s0'addicted Ich, aber einen anderen, gefühlt sind die Bilder nicht ganz so scharf. Ich habe ein Skin über die Kameraleistebgeklebt.
 

Anhänge

D

darkman242

Neues Mitglied
@kamil82 aber die Sensoren werden doch nicht überklebt? Ist bei meinem matten Skin auch so. Bildqualität hat sich nicht geändert.
 
kamil82

kamil82

Erfahrenes Mitglied
@darkman242 Das stimmt, vor den Skin hatte Ich ein Schutzglas in schwarz und bei diesen waren die Bilder für mein Auge nicht ganz so scharf wie mit den jetzt gen Skin.
 
D

darkman242

Neues Mitglied
ah, okay. das erklärt es dann.
 
H

htgns

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich habe heute meine von LK bekommen und direkt drauf gemacht. Ich muss sagen, mit der Applikatioshilfe wirklich super einfach und das Ergebnis richtig gut.
Fühlt sich schön glatt an. Der fp macht bisher auch weiter was er soll. Bin erst ein mal zufrieden.
 
S

s0'addicted

Erfahrenes Mitglied
@htgns hast du auch das tempered glass für die Kamera aufgebracht und mal Bildqualität überprüft?
 
H

htgns

Fortgeschrittenes Mitglied
@s0'addicted nein, weil ich eine Spigen Liquid Air drum habe und die Kamera so genügend geschützt sehe.
 
TheDoctor

TheDoctor

Neues Mitglied
Ich habe sofort nach Erhalt des Google Pixel 6 Pro das Panzerglas von Funrae (bei Amazon) auf dem Kamerabalken installiert. Die Fotoqualität finde ich gut, habe bislang auch keine Artefakte beobachtet. Allerdings habe ich auch keinen Vorher-Nachher-Vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Iluminatus23

Stammgast
Hab auch die NEWZEROL Folie und bin begeistert. Keine Blasen und schmiegt sich toll um die Ecken.
 
Ähnliche Themen - Displayschutz/Panzerglas/Displayfolien für das Google Pixel 6 Pro Antworten Datum
2