Zubehör Displayschutz/Panzerglas/Displayfolien für das Google Pixel 6 Pro

@niko26 Wäre super, wenn Du ein paar Nahaufnahmen von den Kanten (Seite, oben, unten) machen könntest.
 
Klartext schrieb:
Hab jetzt die Folie von Spigen abgezogen und Crocfol genommen. Die hatte ich vorher schon 1,5Jahre auf dem OP8p und weiß auch wieder warum.
Fühlt sich nochmal angenehmer an, die Kanten (also an den Edges) der Folie sind spürbar dünner/angenehmer und dabei auch etwas länger => Deutlich angenehmer für die Gesten, quasi nicht mehr spürbar.

Klar, nach wie vor nicht so angenehm wie einfach nur Glas.
welche der Versionen genau und mit welchem Case?
die mit dem besonderen finish oder die normalen?
 
Ich habe für das Carbon Case die FullCover genommen mit dem 'Liquid Glas' Finish genommen. Bin begeistert von der Glätte der Folie. Fingerabdrücke lassen sich sehr einfach beseitigen.
 
DerWeise schrieb:
welche der Versionen genau und mit welchem Case?
die mit dem besonderen finish oder die normalen?
Casefit und ist mit den 2-3 Cases hier schon relativ knapp, aber passt.
Mit Finish, aber das verschwindet nach 2-3 Monaten nach meiner Erfahrung. Ist quasi wie z.B. eine Scheibenversieglung beim Auto.
 
  • Danke
Reaktionen: neodrei und DerWeise
Knapp im Sinne von zu schmal oder von noch zu breit?
 
Es passt, dürfte aber nicht 0,1mm größer sein.
 
niko26 schrieb:
Ich hab diese Glasfolie, ähnliches Prinzip (mit UV aushärtende Folie/Flüssigkeit):
14.36€ 27% OFF|2Pcs Mocolo UV Flüssigkeit 3D 9H Volle Bildschirm Gehärtetem Glas Film Auf Für Google Pixel 6 Pro 5G 2021 Pixel6 6Pro 128/256 GB Protector|Phone Screen Protectors| - AliExpress
Mit Versand habe ich weniger als 20€ bezahlt. Funktioniert ganz gut. Viel besser als die ganzen Folien.

Eine Frage dazu - obwohl ich nicht so recht weiss wie ich mich ausdrücken soll.
Fühlt sich das Display nach dem aufbringen etwas "härter" an? Oder hat man immer noch diesen "Folie- oder Plastikeffekt"?
Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Danke
 
DerWeise schrieb:
Bei Crocfol gibt es vier Varianten. Welche ist die best geeignete fürs Bellroy Ledercase?
was bringt die teure Folien Variante mit verdedeltem Finish? Die ist merklich teurer - bringt das auch etwas?

Ansonsten wurde die Newzerol ja sehr gelobt und ich habe die seit Anfang an bis jetzt drauf. Was im Dauertest aber auffällt ist, dass sie sich zusammen gezogen hat. Rechts und links ist nun ein sehr großer Spalt entstanden. Links 1mm alleine vom leuchtenden Display Teil und rechts eher 1.5-2mm
Ich habe nun noch die UniqueMe hier liegen. Mal schauen ob die besser passt.

Ich habe die Newzerol nun ab gemacht. Sie hat sich die letzten Tage nun noch mehr zusammen gezogen. Die Lücken rechts und links waren noch größer. Der Hersteller sagt sie wären "kaputt" und will Neue schicken. Ob die dann besser sein wird weiß ich allerdings nicht.
Ich habe heute die UniqueMe drauf gemacht. Diese ist er einmal wesentlich glatter und es ist aktuell null Orangenhaut sichtbar. Das war meiner Meinung nach bei newzerol am Anfang auch so.

Rechts und links fehlen bei der UniqueMe allerdings auch 1mm bis das Bellroy case beginnt. Wenigstens merke ich die Kante nun aber nicht mehr wenn ich mit dem Finger von der Seite streiche.
 
Hey, weiß einer ob es Folien für den Rahmen gibt? Ich finde den silbernen Rahmen ziemlich unschön und wünsche mir einen schwarz-Matten Rahmen wie das 6er.
 
Wie verhindern daß der UV Kleber in die Kopfhörer Muchell fleißt? Hätte auch gerne ein Glas + UV Kleber.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hatte mir hier ein panzerglas aus China bestellt für Pixel 6 pro. Das passt auch super, hat aber kein Kleber. Smiley face. Ich habe hier einen uv-kleber und natürlich auch ein uv- strahler sollte ich dieses anbringen mit dem uv-kleber? Ich habe Angst, dass es mir in den Kopfhörer Lautsprecher fliesst. Wie kann ich dies verhindern?.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kann man UV Kleber runter, rubbeln und die Reste mit Isopropanol entfernen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeev schrieb:
Eine Frage dazu - obwohl ich nicht so recht weiss wie ich mich ausdrücken soll.
Fühlt sich das Display nach dem aufbringen etwas "härter" an? Oder hat man immer noch diesen "Folie- oder Plastikeffekt"?
Ich hoffe du verstehst was ich meine.
Yep, mich stört das hohle Plastikgefühl auch. Damit ist die Ebene nicht ganz plan, und es stört beim Tippen.

Durch die Glasfolie fühlt es sich mMn deutlich besser an.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

TheExel schrieb:
Wie verhindern daß der UV Kleber in die Kopfhörer Muchell fleißt? Hätte auch gerne ein Glas + UV Kleber.
Es sind Aufkleber dabei, die aber nicht wirklich helfen werden. Ich war einfach vorsichtig. Ging bei mir ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr Mal bitte ein Link von dem ich Panzerglas schicken und ein Bild wie es am Handy aussieht?
 
Es gibt bereits Videos, die das Anbringen des Whitestone Dome Glass auf dem Pixel 6 Pro zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@niko26
funktioniert bei dir der fingerabdrucksensor noch zuverlässig?

hab mir auch dieselbe Folie bestellt, erster Versuch ging in die Hose, 2ter hat super geklappt, aber hab seitdem Probleme mit der Erkennung. Bin mit der Haptik und Optik auch mega zufrieden, viel besser als die normalen Folien...


Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Dome Glass? Funktioniert dort der Sensor?
 

Er zeigt auch wie gut der FPS mit dem Displayschutz funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Scorp2410, Mikaole und Dr.No
Nun ist nur noch die Frage wie bekommt man das Dome glass??
Laut bestelltprozess wird nicht nach Deutschland geliefert?!?!?!
 
@sj00 Wo hast du gelesen das sie nicht nach DE liefern? Sogar in den Garantie-Bedingungen bei Bruch wird DE erwähnt und wenn ich auf den Einkaufskorb klicke wird automatisch an Hand was auch immer Deutschland als Lieferadresse vorgewählt.
 
@sj00 Also ich werde mal entspannt abwarten, denn das Dome Glass wird gewiss demnächst über amazon.de erhältlich sein. Es ist dort schon gelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: matzev und Dr.No

Ähnliche Themen

Segi91
Antworten
1
Aufrufe
189
TheNyan
TheNyan
U
  • UserBo
Antworten
1
Aufrufe
398
Talos
Talos
M
Antworten
13
Aufrufe
1.301
Mops21
M
Zurück
Oben Unten