Zubehör Displayschutz/Panzerglas/Displayfolien für das Google Pixel 6 Pro

MarioManiac schrieb:
Also ich bin jetzt durch mein Tauschgerät von der Newzerol Schutzfolie zur ToCol Schutzfolie gewechselt und muss sagen das ich diese wesentlich besser von der Qualität her finde als die Newzerol. Sitzt viel besser auf dem Display, hat keine Orangenhaut und zieht auch nicht so viel Fingerabdrücke an. Auch wenn mir die Aussparung der Frotkamera bei der Newzerol besser gefallen hat ist das ein verschmerzbares Detail.
Und hast du den Kameraschutz drauf?
 
Nö, hab ich noch nie gemacht auch nicht bei meinem mi 11 ultra, ich hab nen case drum das schützt schon und ansonsten passt man halt n bissl auf da hab ich noch nie Kratzer gehabt auf irgendeiner Smartphonekamera 😄
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
  • Danke
Reaktionen: Ingo2
Und ich habe noch nie Schutzfolien benutzt und jetzt nach einem Monat die ersten Mikrokratzer entdeckt. Hatte ich bei meinem Mix 2 in 4 Jahren nicht. Habe mir jetzt auch ne Folie bestellt. Das Plastik-Victus-"Glas" ist Kernschrott - darauf gehört eine Schutzfolie ab Werk.

Edit: Habe jetzt auch die Uniqueme drauf und die ist absolut top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab seit gestern die "aktualisierte" Version der Newzerol drauf und bin soweit zufrieden. Hat keine "Orangenhaut" bzw. Verfärbungen etc.
Mittlerweile sind auch die letzen Bläschen weg.
Wie es sich mit Kratzern verhält muss ich mal beobachten...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: neodrei und kamil82
Ich habe seit gestern die Tauri Folie drauf, keine Orangenhaut, sehr glatt, wenig Fingerabdrücke zusehen. Sehr leicht auf zubringen mit einer Fixierhilfe.

Kann ich nur empfehlen
 
  • Danke
Reaktionen: Downy und DerMoeter
@sinus65 Wie lang ist die Tauri Folie? Reicht sie oben und unten nur bis zum Display (also der sichtbare Teil) oder geht sie bis oben an den Rand?
Die Unique Me ist leider extrem kurz, ich würde daher eine Folie suchen, die das Display weitestgehend abdeckt...
 
dann vielleicht die Crocfol Schutzfolie Crocfol Fullcover
geht komplett bis an den Rand
aber dann ein sehr dünnes Cover nutzen
zieht auch nicht so die Fingerabdrücke an wie die Newzerol
 
Zuletzt bearbeitet:
@Talos danke für den Tipp, schaue ich mir an. Ich suche eine Folie für daa Bellroy Leder Case und möchte nach Möglichkeit diese Lücke zwischen Hülle und Folie vermeiden. Irgendwie fahre ich bei den Wischgesten immer über diesen Rand, was sich einfach nicht gut anfühlt 😄
 
Bellroy Case in Kombination mit der full Cover Folie würde ich nicht empfehlen.
Lieber die Case fit oder individuell eine anfertigen lassen, geht per Mail.
 
Kurze Rückmeldung: Habe jetzt seit 2 Wochen die Tocol-Folie auf dem P6P und muss sagen, dass diese um Welten besser ist als die Spigen Neoflex. Nicht nur die haptischen Eingenschaften sind m. E. besser, auch der FPS funktioniert nun ziemlich zuverlässig (bessere Berührungsempfindlichkeit deaktiviert).
 
  • Danke
Reaktionen: MarioManiac
@Downy
Die Folie passt 100% oben unten und im Curved. Also ich bin zufrieden mit def Folie.
 
Puh, über 25 US-Dollar Versandkosten... Ich denke, ich warte erst mal ab, bis es Reviews zum Whitestone Dome gibt...
 
Talos schrieb:
dann vielleicht die Crocfol Schutzfolie Crocfol Fullcover
geht komplett bis an den Rand
aber dann ein sehr dünnes Cover nutzen
zieht auch nicht so die Fingerabdrücke an wie die Newzerol

Bei Crocfol gibt es vier Varianten. Welche ist die best geeignete fürs Bellroy Ledercase?
was bringt die teure Folien Variante mit verdedeltem Finish? Die ist merklich teurer - bringt das auch etwas?

Ansonsten wurde die Newzerol ja sehr gelobt und ich habe die seit Anfang an bis jetzt drauf. Was im Dauertest aber auffällt ist, dass sie sich zusammen gezogen hat. Rechts und links ist nun ein sehr großer Spalt entstanden. Links 1mm alleine vom leuchtenden Display Teil und rechts eher 1.5-2mm
Ich habe nun noch die UniqueMe hier liegen. Mal schauen ob die besser passt.
 

Anhänge

  • PXL_20211218_105750191.jpg
    PXL_20211218_105750191.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 172
  • PXL_20211218_110043054~3.jpg
    PXL_20211218_110043054~3.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 177
  • PXL_20211218_110020560~2.jpg
    PXL_20211218_110020560~2.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 168
  • Wow
Reaktionen: Patschy
DerWeise schrieb:
Links 1mm alleine vom leuchtenden Display Teil und rechts eher 1.5-2mm
Das finde ich allerdings sehr krass.
Das Problem habe ich mit der Folie, die ich einsetzte nicht. Benutzt du eine selbstheilende Folie? Dann kann ich mir vorstellen das sie sich zusammen ziehen kann, aber so viel ist krass.

Kann die Folie die ich verwende bedenkenlos empfehlen.
 
Also ich hab auch die von Newzerol drauf und bei mir hat sie sich nicht zusammengezogen...
Hab die "aktualisierte" oder wie auch immer die hieß drauf. Keine Ahnung ob das einen Unterschied macht.
 
Ich habe auch die NEWZEROL Folie und bei mir hat sich die Folie nicht zusammen gezogen
 
Ich habe vermutlich die erste Version. Ich habe diese vor dem Pixel 6 Pro Release bestellt. Das komplette Glas wurde von dieser Version schon immer nicht umschlossen (was für ein case sicherlich sinnvoll ist)
Aber dass sie sich noch weiter zusammen gezogen hat und nun auch der leuchtende Display Teil frei ist war am Anfang nicht so. Ich sehe nun auch stärker die Orangenhaut aber es ist noch nicht so, dass ich mit dem Finger kleben bleibe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt die Folie von Spigen abgezogen und Crocfol genommen. Die hatte ich vorher schon 1,5Jahre auf dem OP8p und weiß auch wieder warum.
Fühlt sich nochmal angenehmer an, die Kanten (also an den Edges) der Folie sind spürbar dünner/angenehmer und dabei auch etwas länger => Deutlich angenehmer für die Gesten, quasi nicht mehr spürbar.

Klar, nach wie vor nicht so angenehm wie einfach nur Glas.
 
Walhalla360 schrieb:
Whitestone Dome kann ab heute vorbestellt werden. Der Versand erfolgt ab dem 28.12. Mit dem Code "THANKYOU21" gibt es zusätzlich zum Vorbestellerpreis noch 20% Rabatt. Bis zu 3 Gläsern bleiben die Versandkosten gleich.

[Dome Glass] Google Pixel 6 Pro Tempered Glass Screen Protector [Liquid Dispersion Tech] With Camera Film Protector
Ich hab diese Glasfolie, ähnliches Prinzip (mit UV aushärtende Folie/Flüssigkeit):

14.36€ 27% OFF|2Pcs Mocolo UV Flüssigkeit 3D 9H Volle Bildschirm Gehärtetem Glas Film Auf Für Google Pixel 6 Pro 5G 2021 Pixel6 6Pro 128/256 GB Protector|Phone Screen Protectors| - AliExpress

Mit Versand habe ich weniger als 20€ bezahlt. Funktioniert ganz gut. Viel besser als die ganzen Folien.
 

Ähnliche Themen

RealAudipower
  • RealAudipower
Antworten
2
Aufrufe
170
rockster76
rockster76
N
Antworten
9
Aufrufe
271
Nightly
Nightly
Segi91
Antworten
1
Aufrufe
254
TheNyan
TheNyan
Zurück
Oben Unten