eSim mit dem Pixel 6 Pro

enots schrieb:
Die physische ist immer die SIM 1.
Hmm, das ist nicht gut. Es gibt Netzparameter die von der SIM 2 nicht angezeigt werden, z.B. der TA. Ist kein Pixel Problem, scheint eher ein Android Bug zu sein. Braucht nicht jeder. Schade, ich hatte gehofft, das man die Reihenfolge mit der Erstaktivierung auf dem Pixel beeinflussen könnte. aber wenn hier niemand die eSim als 1 und die physische als 2 hat, dann werde ich wohl damit zurechtkommen müssen.
 
@GMoN
Kann man die physische Sim abschalten wenn die eSim aktiv ist?
Das geht beim 4a bis heute nicht.
Und wie sieht es mit unterschiedlichen Klingeltönen aus?
Schätze nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, abschalten kann man die physische SIM. Ändert aber nix. Die SIM Plätze sind wohl fest mit dem Modem verdrahtet. Klingeltöne kann man nur den einzelnen Kontakten zuordnen. Den SIMs wohl leider nicht, zumindest habe ich die Möglichkeit noch nicht gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Ist der SIM Platz nicht mit der IMEI verbunden und die wiederum unterschiedlich bei Dual SIM? So kenne ich es zumindest von diversen Samsung-Geräten. Eventuell gibt es dahingehend auch Einschränkungen bei eSIM?

Kann es allerdings nicht testen, nein, ich will es nicht testen, weil mein Provider sich die eSIM mit monatlich knapp 5 Euro bezahlen lässt.
 
@Hugo Highsticking
Die unterschiedlichen IMEI stehen doch schon auf der Verpackung. Aber was hat das mit dem Thema zu tun?
 
Wechseln von SIM 1 + 2 deshalb nicht möglich?
 
Reset und eSim löschen sind zwei verschiedene Sachen.
 
Wie lange hat es bei euch o2 Nutzern gedauert, bis die eSim auch wirklich aktiv war? Hab die vor rd. 2 Stunden aktiviert. Unter Pin/Puk ist sie bereits sichtbar und im 6er natürlich auch schon aber irgendwie passiert nix.
Neustart, Karte an/aus aber nur die Meldung am 6:Sim nicht für Sprachfunktion eingerichtet.
Ist ne zusätzliche eSim, kein Tausch.
 
@Tasar
Vier oder fünf Minuten, nicht länger.
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Da ich ein ungeduldiger Mensch bin hab ich gerade bei o2 angerufen. Zur Zeit gäbe es Probleme mit der Aktivierung. Wenn es morgen früh immer noch inaktiv ist,soll ich mich noch mal melden.
 
  • Danke
Reaktionen: enots
Hallo,
ich habe gerade versucht die E-Sim von Congstar auf dem P6 Pro zu aktivieren indem ich den QR Code aus dem Kundencenter unter SIM Karten wechsel scannte.
Ging nicht, Fehlermeldung anbei.
Ich denke aber dass der Support da morgen manuell was machen kann oder der QR Code morgen schon funzt.
Die E-Sim habe ich momentan noch auf einem Pixel 4 aktiv.

Grüsse :)
 

Anhänge

  • PXL_20211028_180102161_2.jpg
    PXL_20211028_180102161_2.jpg
    946,6 KB · Aufrufe: 128
Ich habe heute einen korrigierten QR Code von PremiumSIM bekommen, mit dem ich dann die eSIM problemlos einrichten konnte. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78 und arielultra
Kurze Rückmeldung: Nach rd.3 Stunden ist meine o2 eSim jetzt aktiv 👍
 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78 und enots
Ich wollte mich nochmals melden wie es mit Congstar ausgegangen ist. Nachdem sie mir einen neuen QR Code generiert haben funktionierte das Scannen und die Übernahme der E-sim. Bei einem Gerätewechsel muss immer eine neue E-sim generiert werden. Ich hatte es mit dem alten QR-Code aus dem Kundencenter versucht. Setzt voraus sich mit dem Service in Verbindung zu setzen. Macht man ja nicht so oft. 😅 Manche mehr manche weniger. 😆
 
  • Danke
Reaktionen: DerMoeter und enots
Bei Vodafone musste ich nur im alten Gerät die SIM löschen und dann konnte ich über das web Portal die neue aktivieren. Funktioniert in 1 min der Wechsel. Top gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat es gestern vier Stunden gedauert, bis die o2-eSIM aktiv war.
 
Kurzer Hinweis um Probleme zu vermeiden bei der Ersteinrichtung...
1. Hotline anrufen und um eine eSIM bitten (bei mir Congstar)
2. Mail erhalten
3. 30 Minuten NACH erhalt der Mail warten, auch wenn in der Mail was anderes steht. Darauf machte mich die Mitarbeiterin aufmerksam. Sie meinte, es gebe ansonsten ständig Fehlermeldungen im System. Also GEDULD (unsere beste Eigenschaft ;) )

Dann ganz wichtig, der QR Code kann NICHT mit jedem QR-Scanner oder der Kamera gemacht werden, das geht nur über....

Einstellungen, Netzwerke, SIM-Karten , eSim einrichten...

Erst da öffnet sich die Kamera automatisch, jedoch müsst ihr direkt auf dem QR-Code halten. Bei mir kam die Fehlermeldung schon nach weniger als eine Sekunde, weil mein Pixel noch vor mir auf dem Tisch lag, ein zweiter scann klappte dann.

Ganz ehrlich, diesen eSim-Scheiß braucht kein Mensch und das wird mein erstes und letztes Smartphone mit solch einen Dreck sein. Bräuchte ich kein Dual-Sim würde ich den Scheiß nicht unterstützen. Alleine das ich das "Kompetenzteam" congstar anrufen muss, um eine SIM zwischen zwei Geräten zu tauschen. Wer denket sich sowas nutzloses aus? Kein Wunder, dass sich das nicht durchsetzt. Ich dachte, ich bekomme einen Code und kann wie beim Email-Konto oder WLAN Zugang, jederzeit zwischen den Geräten wechseln, war das nicht mal Ziel des Ganzen???

Das wird auf jeden Fall noch witzig, weil ich unbedingt Dual-Sim brauche und was ich bisher lesen, lässt mich zweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMoeter, KaRa2, Korynaut und eine weitere Person
knuetzel schrieb:
Ganz ehrlich, diesen eSim-Scheiß braucht kein Mensch und das wird mein erstes und letztes Smartphone mit solch einen Dreck sein.
Sehe ich genau andersherum. Und das es auch anders geht hab ich im Ausland erlebt.
Prepaid Sim als eSim bestellt, mit Kreditkarte bezahlt, 2 Min später kam die E-Mail mit dem Code, gescannt und 2 Min später war ich schon mit der eSim Online. Perfekt!

Mit Congstar hat man aber natürlich auch den Anbieter mit der Steinzeit-IT schlechthin gewählt.
Deren Prepaid-Plattform ist das letzte, 3 Tage für einen Tarifwechsel, Optionen die eher auslaufen als bezahlt, für die Tarifwechsel mehr Guthaben haben müssen als es kostet. So Späße hat sonst niemand.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ishadow78
@Chefingenieur Gebe Dir vollkommen Recht, aber das Telekom-Netz ist mit Abstand das Beste :)

O2 geht gar nicht (privat jahrelanger E-Plus Kunde, bis der Verein von O2 übernommen wurde, dannach nur noch miese Qualität ohne Kundenservice, aber schicker Homepage... Vodafone habe ich im Dualbetrieb seit drei Jahren parallel zur Telekom im gleichem Gerät im Einsatz. Da sehe ich ganz direkt, welches Netz mehr Probleme macht. Allerdings bin ich viel unterwegs, wer in der Stadt sitzt und seinen Block kaum verlässt, dem ist das vermutlich ziemlich egal.

Zu Congstar, die Internetseite und deren Buchungssystem ist echt ein Witz. Wer richtig lachen will, probiert den Chat aus. Einmal mit Profis arbeiten, dass wäre was... ;)
Übrigens schließen sich deine Ansprüche und meine nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
knuetzel schrieb:
Hotline anrufen und um eine eSIM bitten (bei mir Congstar)
Das mag bei Congstar so vorsintflutlich ablaufen aber bei der Konkurrenz geht sowas problemlos über das Online-Kundencenter und das auch bei O2.
 

Ähnliche Themen

Selter76
Antworten
5
Aufrufe
293
RealAudipower
RealAudipower
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
145
Cairus
Cairus
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
4
Aufrufe
450
Mops21
M
Zurück
Oben Unten