eSim mit dem Pixel 6 Pro

Bei o2 bzw. bei Drillisch gibt es dafür andere "Haken"
Kollege erzählte letztens, er hatte eine eSim für seine Smartwatch. Weil irgendetwas hing hat er diese auf Werkeinstellungen zurück gesetzt. Also brauchte er einen neuen QR-Code für die eSim, kostet 20€ 🤦‍♂️

eSim in Deutschland ist bei allen eher ein Stiefkind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chefingenieur schrieb:
Also brauchte er einen neuen QR-Code für die eSim, kostet 20€
Bei O2 gibt es die Ersatz-eSIM kostenlos.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
@Chefingenieur
@enots
Ich glaub, ihr redet aneinander vorbei. Direkt bei O2 mag das umsonst sein, bei den ganzen Providern (ohne eignes Netz) in der Regel nicht. Genau durch solche "Zusatzleistungen" machen die ihr Geld und holen die hohe Subventionierung der Smartphones zu den Verträgen wieder rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Pro 6 habe ich direkt bei der Einrichtung auf eSim gewechselt. Kurz bei Congstar angerufen, 10 Minuten später hatte ich die Email mit dem QR Code und diesen dann sofort bei der Ersteinrichtung verwendet. Keine Zusatzkosten, keine Probleme und beim Handy Einschalten keine doppelte PIN Eingabe mehr. Perfekt 👍🏻 😁
 
Vor ein paar Tagen habe auch ich eine 30-tägige o2-Test-SIM im Pixel 6 Pro aktiviert und danach gleich gegen eine eSIM ausgetauscht (über das o2-Portal). Soweit alles gut: diese eSIM lässt sich nutzen.
Wenn ich diese eSIM nun "nur" deativieren (nicht löschen) möchte, klappt dies nicht.
Wenn ich über "Einstellungen" -> "Netzwerk&Internet" -> "SIM-Karten" -> "Heruntergeladene SIM O2" -> "SIM verwenden" den Schalter betätige (für das deaktivieren) dann kommt die Fehlermeldung "Mobilfunkanbieter kann nicht deaktiviert werden".
Interpretiere ich das "Deaktivieren" falsch?
Ist das bei Euch auch so?
 
@HugoHurtig64
Mit meiner Postpaid O2 eSIM geht das deaktivieren. Ich habe aber noch eine normale SIM im P6P.
Hast Du auch noch eine zweite SIM im P6P oder ist das Deine einzige?
 
@enots Danke für die schnelle Antwort.
Ja, eine "echte" SIM-Karte (Vodafone) ist vorhanden und aktiviert.
Diese SIM lässt sich auch deaktivieren und wieder aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
an die o2 esim Nutzer.
Eure P6p habt ihr aber nicht von o2 oder?
 
@Nnamssor69
Nein, mein Gerät hatte ich direkt bei Google vorbestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah Ok, Danke.
Dachte schon die hätten was ausgeliefert.
Sind wir wohl doch die einzigen die noch keine P6p bekommen haben.
 
Nachdem das Deaktivieren der eSIM bei meinem P6P abgewiesen wurde, habe ich mal probeweise einen Geräte-Neustart gemacht.
Und nun ließ sich die eSIM problemlos deaktivieren. Wie so oft, ist ein Neustart immer wieder eine "Problemlöser".
 
  • Danke
Reaktionen: cenca
Kurze Info: Bei Fraenk gehts noch nicht. Wollte auf eSim umstellen, aber die sind noch nicht soweit. Echt enttäuschend, ist doch auch Congstar....
 
Nnamssor69 schrieb:
Hi,
an die o2 esim Nutzer.
Eure P6p habt ihr aber nicht von o2 oder?

O2 hat noch kein einziges P6 / P6 Pro ausgeliefert.
 
HugoHurtig64 schrieb:
Nachdem das Deaktivieren der eSIM bei meinem P6P abgewiesen wurde, habe ich mal probeweise einen Geräte-Neustart gemacht.
Und nun ließ sich die eSIM problemlos deaktivieren. Wie so oft, ist ein Neustart immer wieder eine "Problemlöser".
Danke. Bei mir war es ähnlich. Ich habe meine o2 eSim aktiviert und eingerichtet, und wollte dann meine "physikalische" Telekom SIM Karte deaktivieren. Das ging nicht, sobald ich bei der Telekom SIM den Slider bei "SIM verwenden" zum deaktivieren betätigt habe, ist er wieder auf von selbst auf Aktiv gesprungen.
Nach dem Neustart des Pixel 6 Pro konnte man die SIM Karten wieder deaktivieren.
 
Das habe ich regelmäßig mit einer Congstar-SIM, aber ein Neustart hilft immer. Außerdem aktiviert sich die physische SIM ab und zu mal von alleine.
 
Kann mir einer von euch esim Anwendern vielleicht kurz sagen ob ihr noch auf die Anrufeinstellungen zugreifen könnt? Ich versuche nämlich verzweifelt einzustellen, das meine Rufnummer angezeigt wird. Bei mir sind aber beide Optionen ausgegraut. Ich kann also erst gar nicht auf die Anrufeinstellungen zugreifen...
 
Bei mir funktioniert die Einstellung
 

Anhänge

  • Screenshot_20211213-180747.png
    Screenshot_20211213-180747.png
    129 KB · Aufrufe: 158
Ok, hat sich erledigt. Ich bin direkt über die Einstellungen gegangen und da war Anrufe und SMS ausgegraut.
Muss für die Einstellung ja aber über die Telefon App gehen.
Trotzdem danke für die Hilfe.
 
Ich betreibe mein P6 mit einer eSim von der Telekom (ohne eine weitere SIM Karte) und bei mir funktioniert alles einwandfrei.
 
Habe es jetzt endlich geschafft meine e-Sim von sipgate zu aktivieren 😂 hatte 2G deaktiviert...

Farben ändern geht ja leider immer noch nicht, obwohl "orange" da steht, sind sie eher lila.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220204-193802.png
    Screenshot_20220204-193802.png
    92,7 KB · Aufrufe: 164
  • Screenshot_20220204-194150.png
    Screenshot_20220204-194150.png
    214 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Selter76
Antworten
5
Aufrufe
288
RealAudipower
RealAudipower
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
136
Cairus
Cairus
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
3
Aufrufe
380
Mops21
M
Zurück
Oben Unten