Google Pixel 6 Pro - Day One Update

marmotte schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass sich das Datum der Version der Mobilfunkanbieter-Einstellungen nach dem Update geändert hat. Dort steht jetzt

o2_de-30000000033.50
2021-10-21

Vor dem Update war es ein Datum aus dem 2021-09.
Bei mir kam das etwas später, direkt nach dem Update war es noch die Version von September. Ein paar Minuten später war die SIM ohne weiteren Eingriff kurz offline und dann wieder online. Danach war die o.a. Version von Oktober eingestellt.
 
marmotte schrieb:
@LeBuf Hast du mal bei O2 nachgefragt und dort das Problem geschildert? Ich hab bei 1&1 ins Forum geschrieben.
Da wird nichts bei rumkommen...
 
Ich würd ja gern... Aber meine Frau hat 1&1 und mit der SIM klappt das ja leider auch nicht... 😬

Aber komisch, dass es auch keinen Effekt hat, wenn man es komplett ohne SIM versucht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragt sich eher wo man unkompliziert an einem Sonntag zur Not an eine eSim rankommt und die auch sofort nutzen kann.
 
Vuduzas schrieb:
Fragt sich eher wo man unkompliziert an einem Sonntag zur Not an eine eSim rankommt und die auch sofort nutzen kann.
Wenn du was findest, sag gern Bescheid :D Hab auch nicht wirklich Lust mich jetzt gross um einen neuen Vertrag zu kümmern, aber dauerhaft möchte ich dieses Spiel bei o2 nicht spielen.
 
@marmotte nein, zumindest nicht direkt, da nicht von Provider gekauft.
 
@Pio Man muss trotzdem warten, da ohne SIM die App einen nicht weiter lässt.
 
@Vuduzas aber doch nicht, wenn man eine eSIM wählt?
Habs aber zugegebenermaßen nicht ausprobiert
 
Habe bei denen nachgefragt. Deren eSim unterstützen keine Google Pixel.
 
  • Danke
Reaktionen: mr.calamity
Vuduzas schrieb:
Habe bei denen nachgefragt. Deren eSim unterstützen keine Google Pixel.
Kann ich bestätigen, auch vorhin im Chat mit denen geklärt.
 
  • Danke
Reaktionen: mr.calamity und Vuduzas
@LeBuf Aber wie, wenn nicht über die SIM-Karte, kann der Provider die Updates dann steuern? In dem Artikel steht ja, dass die Geräte keine spezielle Firmware für die Provider haben.

Könnte dann nicht auch ein bei Saturn gekauftes Gerät, das mit eine O2-Karte betrieben wird, vom Update ausgeschlossen werden, wenn O2 das möchte?
 
Bei mir das gleiche Problem: o2 und kein Update...🤨
 
Wer sagt denn, dass o2 das steuert?
Kann genauso gut an Google liegen...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Provider-Abhängigkeit verstehe ich trotzdem nicht.
Ich habe das Gerät ohne SIM eingerichtet und trotzdem sofort das Update erhalten.
Da kann doch irgendwas nicht passen?
 
@Pio Die Frage bezog sich auf den Artikel
 
  • Danke
Reaktionen: Pio
Es gibt manche Einstellungen wie Volte und WiFi calling usw, die werden von deinem Telefon vorgenommen je nachdem welche SIM eingelegt ist. Deswegen war auch meine Idee mit den Carrier settings da was zu probieren. Das ist definitiv ein Bug und nicht so gewollt. O2 hat nichts mit den Updates zu tun. Nur eine der Einstellungen verhindert es wohl aus Versehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Pio
@marmotte ich kann es dir nicht beantworten :) Mein Gerät ist von MM und hat bis auf die SIM nichts mit o2 am Hut.

Hab mal dennoch eine fraenk bestellt, da der Deal auch abseits der esim gar nicht übel ist :D
 
Nun bin ich auch wieder zuhause und habe die Ergebnisse hier interessiert verfolgt.

Ich muss mich anschließen. Simply O2 Tarif, Pixel 6 pro von der Telekom, Pixel lag ohne Sim 2 Tage hier zuhause rum, da ich mit dem OP 7 pro unterwegs war, und bisher kein Update.

Ist mir unerklärlich, wie es ausschließlich bei O2 Karten aller Anbieter sein kann, dass Updates unterdrückt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
4
Aufrufe
480
Mops21
M
schinge
  • schinge
Antworten
3
Aufrufe
612
Mops21
M
schinge
Antworten
18
Aufrufe
1.269
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten