Google Pixel 6 Pro - Day One Update

@Vuduzas Bei mir hat es 1 h 20 min gedauert, aber ich bin froh, dass das nun erledig ist. Hoffentlich muss ich nicht jeden Monat die SIM-Karte tauschen...
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Vuduzas und Observer
Tasar schrieb:
Sorry wenn ich hier frage aber muss man dafür noch was einstellen? Bei mir ist auch nach der ADB Eingabe nur ein Tile vorhanden, Neustart gemacht.
Bei mir ebenso - dann mache ich es eben mit Tasker und AutoNotification.
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Moin Mädels, werde morgen auch in diesen Club eintreten, mein Pixel 6 Pro liegt bei der Post und wartet auf Abholung.

Ich werde es mit meiner "handyvertrag.de" SIM einsetzen, O2-Netz, aber nicht direkt O2, sondern Drillisch - mal schauen ob das Update bei mir direkt einschlägt oder ob ich es ohne SIM nochmal resetten muss. Gerade in Cashy's Blog gelesen, das es die Probleme mit O2 gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mr.calamity
Lass die SIM beim Einrichten erst einmal draußen. Drillisch O2 verhindert auch das Update.
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino und TimeTurn
Setz es doch erst einmal ohne Sim auf.....
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Zieh dir lieber erst das Update bevor Du die SIM reinmachst - da sollte es dann auch klappen.

EDIT: dreimal geiche Idee :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Dann machen we datt so :) dann wird mein OnePlus 8 Pro in die Bucht geworfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich irgendwer aus AUT mit österreichischen Providern auch das Problem, oder trifft das wirklich nur die O2 User in DE?
 
Das gab es aber auch noch nie bei einem Pixel oder? Muss ich dann als o2 Kunde monatlich die SIM wechseln um ein Update zu bekommen???
 
Ich hoffe doch sehr, dass Google (oder Telefonica) dazu eine Lösung anbieten wird. Das wäre untragbar, wenn Telefonica Nutzer keine Updates bekommen würden (außer durch SIM-Karten Wechsel).

Es würde mich auch interessieren, ob Telefonica Nutzer außerhalb Deutschlands dieses Problem auch haben?
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Hallo, liebe Leute kommt heute nicht ein Software Update?

Soweit ich mich erinnere , war es doch immer, wenn der erste Montag im Monat. Theoretisch ist ja das heute so.

Falls jemand näheres weiss , bitte melden. Danke
 
Wir sind ja bereits auf stand November was soll noch kommen?
 
Habe nun auch die SIM meines Diensthandys eingelegt. Update kam sofort (Telekom). Echt unglaublich… bin mir sicher, das würde Apple nicht passieren und Samsung wahrscheinlich auch nicht.
Jetzt optimiert er erstmal Apps 😅
 
jacky911 schrieb:
Hallo, liebe Leute kommt heute nicht ein Software Update?

Soweit ich mich erinnere , war es doch immer, wenn der erste Montag im Monat. Theoretisch ist ja das heute so.

Falls jemand näheres weiss , bitte melden. Danke

Wurden diese Updates eigentlich in der Vergangenheit immer in verschiedenen Phasen je nach Mobilfunk-Netzwerk verschickt? Kann das ggf. auch die Ursache für das Problem mit o2 sein?

Android- und Google Pixel-Sicherheitsupdate – Oktober 2021
 
Zuletzt bearbeitet:
@TheDoctor soweit ich weiß, werden die monatlichen Sicherheitupdates direkt für alle veröffentlicht. Deshalb denke ich, dass das O2 Problem mit dem nächsten Update nicht mehr vorhanden sein sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: TheDoctor
Google Support hat nur 2 Lösungen für mich, andere Sim Karte (habe ich nicht) und Werksreset, kommt für mich auch nicht in Frage.
Wirklich traurig was hier abläuft.
 
  • Danke
Reaktionen: b0uNz, marmotte, LeBuf und 2 andere
Schade, dass sie die Ursache aktuell nicht identifizieren konnten. Bleibt nur zu hoffen, dass Google dem Problem nachgeht und es demnächst beseitigen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob O2 (bzw. die anderen Telefonica-Netznutzer) bei Google Druck machen wird?
 
Ich habe zumindest Google diesbezüglich informiert (aber bisher keinerlei Antwort erhalten).

Ich hoffe einfach mal, dass andere dies auch getan haben bzw. noch tun werden.

Sonst muss ich mir eine kostenlose Sim von Vodafone besorgen 😀. Nein, das ist echt kein Zustand.
 
  • Danke
Reaktionen: 386TeamPixel
Ich hab Google auch informiert, auch keine Antwort bisher. Ich hab auch meinen Anbieter informiert, da kam nur 🤬 als Antwort.

Wenn ich meine 1&1 Karte jeden Monat für das Update tauschen muss, wird der Tausch dann wohl für immer sein... 😁
 

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
4
Aufrufe
496
Mops21
M
schinge
  • schinge
Antworten
3
Aufrufe
625
Mops21
M
schinge
Antworten
18
Aufrufe
1.279
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten