Google Pixel 6 Pro - Day One Update

Ich habe mir jetzt zur Sicherheit mal eine kostenlose Sim bestellt. Immer noch besser als ein Reset, trotzdem ist das ganze sehr ärgerlich.
 
Also bevor hier der Teufel an die Wand gemalt wird, sollten wir mal abwarten bis das nächste Update kommt. Kann mir bei besten Willen nicht vorstellen, dass es mit dem nächsten Update genauso Probleme geben wird, da wird schon Google bzw. die Provider reagieren
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Da O2 die Pixel ja selber vertreibt wird das schon gefixt werden denke ich
 
Ich kann nicht glauben dass jetzt
- herausfinden woran es liegt
- suchen einer neuen sim-karte
- suchen eines unkomplizierten angebots als alternative zur o2-sim, und daraufhin
- bestellen eines komplett neuen, kompakten vertrages bei fraenk
- einreichen der kündigung bei o2 zum nächstmöglichen zeitpunkt nächstes jahr
- und morgiger ankunft der neuen SIM-Karte

schneller ging als auf o2 zu warten um dieses Problem zu fixen.
 
@LeBuf Hat O2 denn bestätigt, dass das Problem an ihnen liegt und sie daran arbeiten? Oder gibt es irgendwo eine offizielle Bestätigung, dass das Problem bekannt ist und daran gearbeitet wird?
 
@marmotte Nee, natürlich nicht :) Auf meine Anfrage gab es - wie erwartet - keine Antwort hier: Pixel 6 (Pro) Day-One Update nicht verfügbar mit o2-SIM-Karte | O₂ Community

Aber der Verein nervt mich nicht zum ersten Mal, und ist einfach zu teuer, also genügt mir das als Sprungbrett :D Ich habe auch so meine Zweifel, dass die Schuld hier bei Google liegt, wenn die Quote einfach bei 100% liegt und ein SIM-Wechsel sofortige Besserung bringt.
 
@LeBuf Ich hab meinen Vertrag dummerweise erst um 2 Jahre verlängert 😢
 
Ich hab jetz in den ganz sauren Apfel gebissen und richte mein Pixel eben nochmal ein... Mit jedem weiteren Tag ärgere ich mich mehr und das Neu- Einrichten wird nach zwei Wochen auch aufwändiger als nach zwei Tagen...

Update wurde sofort angeboten, runtergeladen und rödelt jetz eine Ewigkeit bei der Optimierung der Apss... 🙈

Hoffen wir das für's Dezember-Update alles wie geschmiert läuft... 🤦‍♂️
 
@marmotte Ich will jetzt auch weiß Gott nicht jeden von einem o2-Vertrag abhalten :D Meiner geht ja auch noch bis mitte nächstes Jahr.
 
@mr.calamity Ich wäre eher den Weg über eine andere Sim-Karte gegangen, bei mir ging auch eine deaktivierte.
@LeBuf Ich könnte mit der Situation viel besser leben, wenn es ganz prominent auf der Pixel-Hilfeseite in der Community einen "Empfohlenen Beitrag" im Stil von
Probleme beim Day-One-Update mit Sim-Karten im Telefonica-Netz

Liebe Pixel-Community, wir haben die Probleme mit dem Update zur Kenntnis genommen und ...
geben würde, und wenn mein Anbieter 1&1 mir etwas Vergleichbares kommunizieren würde, statt den 🤬 , den ich mir von der Kundenbetreuung anhören musste.

Ich würde nicht erwarten oder verlangen, dass der Verursacher den Fehler bis gestern beseitigt, aber ich erwarte, dass man zeitnah informiert wird, wenn etwas nicht funktioniert.
 
Ota update SD1A.210817.036, Nov 2021 steht bei google zum download bereit. Werde es jetzt manuell flashen (via ADB)

Update: hat alles funktioniert, kein Datenverlust. Das ganze hat maximal 15 minuten gedauert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tom_g
Ja, das Pixel 6 pro ist nicht kompatibel (zumindest war das vor 3 Tragen noch die ausgebene Meldung).
 
Glaube Google braucht selber noch Zeit fürs 6er😂😂
 
@marmotte Juhu ich bin berühmt
 
  • Wow
  • Freude
Reaktionen: marmotte und noraja
@LeBuf Ich auch 😁
 
  • Freude
Reaktionen: LeBuf
Ich habe mich nun nach Rücksprache mit dem Google-Support für das Rücksetzen des Pixel 6 Pro entschieden. Das Problem war dort bereits bekannt. Es wurde noch vorgeschlagen, zu versuchen, das Problem über Löschen des APNs zu lösen. Leider brachte das keinen Erfolg. Ich hoffe nun, dass das Problem zeitnah gelöst wird (Google ist wohl dran) und nicht beim nächsten Security-Update wieder auftritt.
 
Also aus rein Software QA Sicht ist das wohl ein bedauernswerter Einzelfall, dass ausgerechnet in einem Land eine bestimmte SIM nicht funktioniert. Das wird man im Zuge der Tests im Vorfeld nie zu 100% abdecken können. Halt blöd, dass es ausgerechnet die O2 Sim in DE betrifft, könnte auch genauso eine in Asien oder was weiß ich wo sein. Und, es gibt ja einen Workaround, also bin ich gespannt, wie schnell das Google fixed...
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino und rockster76

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
4
Aufrufe
498
Mops21
M
schinge
  • schinge
Antworten
3
Aufrufe
625
Mops21
M
schinge
Antworten
18
Aufrufe
1.280
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten