Google Pixel 6 Pro - Day One Update

@marmotte Bei mir ist das Update schon durch, habe es ja wahrscheinlich in etwa zur selben Zeit gestartet^^ Allerdings hat es auch bei mir relativ lange für die recht schlanken knapp 74mb gebraucht. Und am Ende (letztes Drittel) hat es bei mir zumindest einen schnellen Sprung zur Aufforderung zum Neustart gemacht.

@LeBuf Ich dachte, ja xD ich übernehme jetzt aber lieber doch mal keine Haftung für meine Aussage, man weiß ja nie :D

Edit: Ich hatte mich wohl verlesen: Es wurde vorgeschlagen, die SIM-Karte zu entfernen, da Nutzer die noch keine SIM-Karte genutzt hatten das Update bekommen haben. Allerdings hat es bei dem Nutzer wohl nichts geholfen die SIM-Karte nur zu entfernen. Ich weiß natürlich nicht, wie lange nach dem entfernen gewartet wurde und ob das von Bedeutung ist. Sorry für die falsche Info^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LeBuf
@enots Sipgate ist aber auch O2.
BTW bin mir ziemlich sicher, dass bei mir das Update kam, bevor ich meine Telekom-Sim das erste Mal eingelegt habe.
 
@lichtscheu Vielleicht schaltet erst das erstmalige Einlegen einer O2-Karte das Update ab. Und durch einen Wechsel auf eine andere Karte wird es wieder aktiviert?
@TwoBowT Update ist jetzt beim zweiten "t"... ich warte auf den Sprung...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@schinge Danke für die Links
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur noch einmal zur Bestätigung für Unentschlossene - auch bei mir hats geklappt. Nachdem ich meine WinSim (O2 Netz) Karte rausgehauen und eine alte deaktivierte Lidl-Connect (Vodafone) reingehauen habe läuft das Update. Großes Dank an alle hier im Forum :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TwoBowT
Bei mir kam das Update ohne SIM-Karte im Gerät
 
Okay das ist krass, ich habe meine O2 Karte spaßeshalber auch mal entfernt und meine Telekom Sim eingelegt. Zack direkt das Update...
 
@inley Irgendwas besonderes gemacht? Nur die Karte rausgezogen und gut? Bei mir passiert da (noch) nix.
 
Mein Update ist jetzt durch mit der Thailändischen Sim, 1&1 O2 Karte ist auch wieder drin. Mal schauen wie es sich beim nächsten Update verhält, hoffentlich hat Google bis dahin was getan.
 
Interessant auch - das Update installierte noch, ich hab meine O2-Karte wieder reingemacht und direkt ist das Update abgebrochen. Vodafone-Karte wieder rein und es ging direkt von vorne los. Wer weiß was da das Problem ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lefty_
@LeBuf
Neh hatte das Gerät komplett ohne SIM Karte eingerichtet. Und schon direkt beim ersten Start wurde es dann ewig im Hintergrund geladen und war nicht fertig obwohl die gefühlten 40 Apps im Play Store geupdatet hatten.

Meiner Erfahrung nach kommen solche Updates in Wellen und richtet sich nach dem Produktionszeitraum. Früher produzierte Geräte erhalten es eher.
Zumindest bei Samsung kommt dann noch die Modemfirmware hinzu als Kriterium. Freie Geräte vor Geräte der Betreiber
 
@inley Hm. Ja, ich glaube weder Welle (Gerät direkt zum Launch bestellt) oder Betreiber (Mediamarkt) spielen hier eine Rolle, die o2-These scheint hier - aus welchem Grund auch immer - besser bewiesen :D

Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben, dem Gerät ohne neue SIM zu sagen dass es die alte SIM-Verbindung vergessen soll, ohne direkt einen Voll-Reset machen zu müssen.
 
@LeBuf
Dann könnte ein Factory Reset ohne SIM Karte die Lösung sein. Wäre aber extrem nervig
 
@inley Ja, das ist es mir glaube ich nicht wert, da schau ich mich lieber nach einem neuen Anbieter um :D
 
OK, ich hab jetzt einen Nachteil des Day.One-Updates gefunden, der mich jetzt schon nervt: Es gibt nur noch die "Internet"-Schnellschaltfläche, bei der Vorgängerversion gab es zusätzlich noch separate "WLAN"- und "Mobilfunk-Verbindung"-Schaltflächen. Da gibt es so viele Schaltflächen für jeden Mist, aber gerade die muss man entfernen, statt sie zumindest optional verfügbar zu machen. 🙄
 
schinge schrieb:
OK, ich hab jetzt einen Nachteil des Day.One-Updates gefunden, der mich jetzt schon nervt: Es gibt nur noch die "Internet"-Schnellschaltfläche, bei der Vorgängerversion gab es zusätzlich noch separate "WLAN"- und "Mobilfunk-Verbindung"-Schaltflächen. Da gibt es so viele Schaltflächen für jeden Mist, aber gerade die muss man entfernen, statt sie zumindest optional verfügbar zu machen. 🙄
Bei mir war vor dem Update auch nur eine Internet-Schaltfläche vorhanden, und nicht zwei separate.
 
Mir geht's da wie @marmotte. Auch vor dem Update hatte ich nur eine Schaltfläche.
 
@schinge das ist eigentlich mit Android 12 gekommen..finde ich auch doof
 
Ich hatte die ersteinrichtung über WLAN und ohne SIM gemacht, gefühlt bevor ich das WLAN aktiviert habe, hatte Ich das Update zur Verfügung.
 
Es scheint wirklich providerabhängig zu sein. Ich habe gestern im englischen Forum noch einen Beitrag gefunden. Dort hat jemand eine Verizon Sim, nachdem er diese entfernt hat kam das Update sofort.

Auch ich habe übrigens O2
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
4
Aufrufe
538
Mops21
M
schinge
  • schinge
Antworten
3
Aufrufe
642
Mops21
M
schinge
Antworten
18
Aufrufe
1.308
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten