Induktives Laden ausschalten?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Induktives Laden ausschalten? im Google Pixel 6 Pro Forum im Bereich Google Forum.
F

fosgate

Stammgast
Hallo zusammen,

ich habe einen Tesla Model Y. Dieses hat zwei induktive Ladeschalen in einer guten Position in der Mittelkonsole.
Wenn das Telefon dort liegt kann man das Display gut sehen, deshalb lege ich das Telefon gerne dort ab.

Leider habe ich mit meinem Pixel 6 Pro von Beginn an immer schon Probleme mit dem induktiven Laden gehabt.
Egal mit welchen Ladestationen ich es probiert habe wurde immer nur ein paar Minuten geladen anschließend
hat es aufgehört teilweise war das Telefon wohl zu warm. Ich habe es mit verschiedenen Hüllen und auch komplett
ohne Hülle probiert ... ohne dass Besserung eingetreten ist.

Das was mich aktuell ein fach sehr stört (vorallem Nachts) ist, dass sich das Display immer wieder (teilweise mehrmals
innerhalb von wenigen Minuten) einfach einschaltet und ich dann den Lockscreen sehe. Das ist einfach störend, weil
man denkt es kommt eine neue Nachricht oder ähnliches. So wie es aussieht ist das aber bedingt durch die immer wieder
startende bzw. endende induktive Ladung.

Kann ich diese induktive Ladung per Software (also nicht mit einer Metallplatte) ausschalten? Ich habe hier keine
Möglichkeit (auch in den Entwickleroptionen) gefunden.

Vielen Dank & Grüße
Robert
 
primetime

primetime

Dauergast
Ich kenne keine Option dafür.
Aber wäre der richtige Weg nicht das Pixel zur Reparatur einzusenden?
Denn normal ist der Abbruch (bei unterschiedlichen Ladestationen) nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toronto

Toronto

Senior-Moderator
Teammitglied
Von Seiten Teslas könnte in naher Zukunft ein Update kommen, das dir erlaubt die Ladeschalen zu deaktivieren:
Quelle 1
Quelle 2
Die Hauptquelle dafür ist aber nur ein kurzer Tweet von Elon Musk. Scheinbar haben auch andere Nutzer ein Problem mit Überhitzung der Ladeschale. Das Problem liegt also nicht unbedingt beim Pixel.
 
S

Scy82

Neues Mitglied
@fosgate
Das mit dem Laden hatte ich auch, hat Google anstandslos repariert (ca. eine Woche hat's gedauert) Seit dem habe ich nirgends mehr Wireless Charging Probleme.
 
F

fosgate

Stammgast
@Scy82
Musstest Du es einschicken? Ich habe noch nie den Google Support kontaktiert.
Wie ist das abgelaufen? Mir wäre nur wichtig, dass mein Telefon nicht zurückgesetzt wird.
Wie war das bei Dir?

EDIT:
ich habe mal versucht mit dem Support zu telefonieren.
Da kommen "100x" die Fragen, ob ich die neuerste Software drauf hätte, usw.
Ich habe das Problem schon seit der Auslieferung und KEIN Update hat eine Besserung gebracht.
Ich habe das Telefon auch schon vor Wochen nochmal komplett neu aufgesetzt, was bei mir
immer ewig dauert, weil ich viele Homescreens usw. habe. Deshalb wollte ich mir das jetzt nochmal antun ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
thalys

thalys

Stammgast
Wie schon erwähnt, so sollte das nicht sein. ich lade mein Pixel sowohl im Auto in einem Halter samt induktiver Ladung und auch nachts, beides recht günstige Geräte. Solche Erscheinungen habe ich nicht....
 
luetten30

luetten30

Stammgast
Ich habe auch Wireless im Auto geladen,aber nutze Android Auto und blitzer.de. beides zusammen lässt das Handy warm werden. Ist es dann auch noch die Heizung ein wenig an hört es auch immer wieder auf zu laden. Bin Jetzt wieder auf kabelgebundenes laden umgestiegen. Jetzt ist alles gut.
Wenn dein Handy zu warm wird steigt es aus. Liegt nicht am Auto und auch nicht wirklich am Handy. Ist eine reine Schutzfunktion. Wenn überhaupt ist Android Auto daran schuld.
Achso: ich nutze übrigens aaweireless im Auto. Das sollte ich wohl erwähnen
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Scy82

Neues Mitglied
Hab alles versucht es selbst zu reparieren.. also zurücksetzen, abgesicherter Modus usw.

Hab mit Google über die Support App gechattet. War kein Problem, die Dame hat ein Ticket aufgemacht und mir ein UPS Label gegeben. Telefon musst du zurücksetzen, war auch eine Frage im Chat.
 
Ähnliche Themen - Induktives Laden ausschalten? Antworten Datum
21
6
16