[Kamera] Pixel 6 Pro - Diskussionen und Vergleiche

Heute gabs bei mir im Playstore ein grosse Update für die Cam. waren etwas über 600 mb. Gross was aufgefallen ist mir bis jetzt allerdings noch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Update auch vorhin installiert.. Aber hoffe das man bald hdr+ wieder abschalten kann..
Das geht leider nur in den mods..
(und die laufen nicht besonders stabil)
Bei schönem Wetter sehen die Bilder mittlerweile aus wie in einem schlechten Trickfilm 😣😥
 
Mir ist im Urlaub letzte Woche aufgefallen, dass ich keine grünen Punkte (Lense Flares) mehr bei Gegenlichtaufnahmen habe. Die einzigen Änderunen waren ein Austauschgerät und ein neues Carbon-Case (Ali) ;) Oder wurde das mit einem Softwareupdate verbessert/gelöst?
 
  • Wow
Reaktionen: Fenomino
Deniz1907 schrieb:
Das Störgeräusch zieht sich dann durch das ganze Video es ist ein gleichbleibender Ton.

Das Störgeräusch könnte vom OIS kommen. Ggfls. hilft es den Audiozoom zu aktivieren und im Video etwas ranzuzoomen. Ansonsten hilft wohl nur ein externes Mikro.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220415-070808.png
    Screenshot_20220415-070808.png
    234,8 KB · Aufrufe: 58
MMI schrieb:
Pixel 6 Pro gewinnt Kamera Community Blind Test aus 20.906 Stimmen bei cb:

Das Google Pixel 6 Pro hat die beste Smartphone-Kamera


Das S22 Ultra letzter 😂 😜
Und Ironischerweise büßt das Pixel 6 Pro bei den Nachtaufnahmen ein, während es bei den Tag-Aufnahmen die Konkurrenz mit 7 Siegen in Folge einfach nur deklassiert.

Auch eigenartig das IPhone mit dem kleinsten Sensor, aber größten Pixeln gewinnt das Nacht Duell.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Das ist für mich nicht eigenartig. Die großen Pixel waren doch auch schon beim Nexus 6P ein großer Pluspunkt.
 
Richtig, nachts merkt man halt, wenn man größere Blenden hat.

Pixel 6 Pro f/1,85
iPhone 13 PM f/1,5
 
"Ich finde die Auswertung bei Nacht etwas unglücklich. Bei 11 Tagmotiven, fällt ein einzelner Ausreißer nicht groß auf, bei gerade mal 5 Nachtmotiven aber schon und verzerrt dann extrem das Ergebnis.

Xiaomi holt bei Nacht zwei Siege, einmal Platz 2 und nie den letzten oder vorletzten Platz und kommt am Ende auf Platz 4 in der Nachtwertung? Uff!

Während nen iPhone zwar auch ein Sieg und einen zweiten Platz holt aber sonst einmal letzter und zweimal Vorletzter ist. Bei Samsung ähnlich. Ohne das Siegerbild ist man immer auf den Plätzen 4-7 unterwegs und am Ende liegt man auf Platz 2 in der Nachtwertung?"
 
kommt immer darauf an ,wer testet und wer bewertet😉...ich finde jetzt das Google Pixel 6 Pro gar nicht so schlecht ,aber das Huawei P50 Pro macht bessere Fotos insgesamt ..ist einfach so,Schade das man die Sony Xperia Pro-I nicht dazugenommen hat,warum wohl😆
 
@Dr.No bei mir ist der Audio Zoom an, ich mach ihn mal aus und beobachte das ganze.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Ich für meinen Teil Fotografiere zu 99% bei Tag und ich denke die Meisten werden wesentlich mehr bei Tageslicht ihre Fotos machen da würde es gar keinen Sinn machen hauptsächlich mit Nachtfotos zu arbeiten und das Sony spielt preislich in einer ganz anderen Liga mal davon abgesehen sind die Bilder vom Sony mit Sicherheit auch nicht besser, ich finde die Auswahl der Smartphones ist genau richtig denn das sind genau die Geräte die am Markt gängig sind und über das Ergebnis haben die Teilnehmer blind entschieden es spielt also keine Rolle wer das durchgeführt hat, man kann alles schlecht reden meine Bilder von meinem Huawei waren auch meistens top, bei meinem P6P ist aber die Trefferquote etwas höher.
 
  • Danke
Reaktionen: KaRa2
Leider mit dem P6P nicht nutzbar (zumindest bei mir nicht) Sobald man in die Einstellungen geht, stürzt die App ab. Und da das letzte Update irgendwann 2020 erfolgte, wurde die App wieder deinstalliert.
Trotzdem danke für die Info
 
@Zeev bei mir leider das Selbe. Hätte ich vielleicht testen zuerst testen sollen. Aber zumindest ist es jetzt mal im Google Account für die anderen Geräte.
 
@Zeev und @schultorizor entgeht euch damit auch nicht viel: ich hatte die App auf meinem Pixel 6 (ohne Pro, gehe aber davon aus, dass sie sich dort ähnlich verhält) installiert und hab' sie nach ein paar Tests wieder runtergeschmissen, weil die Bildqualität gegenüber der Original-Kamera unterirdisch war ...
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev
Hab mich gerade wieder mal durch meine Fotogalerie gewälzt - im Vergleich zu dem was das Pixel 3a damals mit einer alten GCam Version geliefert hat steht das Pixel 6 wirklich alt da. Die Nachtfotos sind auch nicht besonders - da liefern Geräte wie das Mi 11 Pro/Ultra mit dem GN2 oder auch das P50 Pro mit den Omnivision-Sensoren bzw. das Mi 10 Ultra besser ab (ebenfalls Omnivision). In Summe kann ich die Entscheidung für den GN1 nicht nachvollziehen - der GN2 wäre die deutlich bessere Wahl gewesen in Punkto "Flagschiff"-Reboot oder auch ein hochwertiger Omnivision-Sensor (und nicht nur ein kleiner Schritt zwischen GN1 und GN2). Siehe Honor 4 Ultimate - dass diesen Sensor (GN2) jetzt auch einsetzt.

Wobei auch hier die Software mehr oder weniger der Knackpunkt ist den sie irgendwie nicht überschreiten können oder wollen.

Für GCam ist ein Pro-Modus lange mehr als überfällig. Aber auch der Kombinierte Zoom - sprich das Cropping in Kombination mit dem wirklich guten Digitalen Zoom von GCam selbst wäre mehr als nur ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.

Dass das Pixel 6 im oben genannten Test gewonnen hat liegt vermutlich daran dass die Bilder mittlerweile alle dahingehend optimiert werden dass sie komprimiert betrachtet werden - bzw. auf dem Smartphone-Display.

Ergo kommen daher vermutlich auch die Guten Bewertungen - sieht auf dem (meinem) Smartphone gut aus, muss also auch ein gutes Bild sein.

Da spielt natürlich dem Pixel 6 in die Karten dass aktuell sowohl Xiaomi als BKK mit Oppo und OnePlus gespart (experimentiert im Sinne von wir schauen mal wie leidensfähig/abgestumpft die Leute so sind) hat was die Optik und Software anbelangt. Quasi die Todsünde für Smartphone-Fotografie ... aber man kann ja mal probieren wie die Leute so drauf reagieren (scheinbar nicht gut :D).

----

Unterm Strich - alles persönliche Meinung.

Für sehr viele wird das P6 reichen, so wie auch das P3a damals für viele gereicht hat (solange man nicht mit alten Geräten vergleicht ...).

Im Vergleich was der Rest vom Markt sonst so geliefert hat mit der aktuellen Generation ... ist es noch erstaunlich gut.
 
  • Danke
Reaktionen: blino, stroke und martinfd
@justyourimage nehme ich in manchen Situationen tatsächlich sogar ganz bewusst noch mein altes 3a für Fotos zur Hand ... 🙃
 
  • Danke
Reaktionen: blino und justyourimage
alles eine Frage des Einkaufspreises GN1 vs. GN2, sparen für den Profit 💰
 

Ähnliche Themen

RealAudipower
  • RealAudipower
Antworten
2
Aufrufe
169
rockster76
rockster76
schinge
  • schinge
Antworten
2
Aufrufe
107
quaaak
Q
N
Antworten
9
Aufrufe
267
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten