[Kamera] Pixel 6 Pro - Diskussionen und Vergleiche

Ohne Exif-Daten immer schwer zu beurteilen.
Was mir aufgefallen ist, ist dass die Einstellung "Top Foto" zwar ganz gut klingt - aber letztendlich das extrahierte Foto nur auf dem Smartphone ansehlich ist. Für alles andere nicht wirklich zu gebrauchen.
 
Ok dann nehme ich mal als Punkt 1: Top Foto nach Möglichkeit nicht nehmen.
Aber es muss ja mehr Gründe für die Unterschiedlichen Fotos geben. Warum sind die einen Knack scharf und die anderen (nicht verwackelt) aber irgendwie nicht scharf. Ich finde auch immer nur die beiden Sorten. Unabhängig von den Bildern sag ich wow, oder eben nicht weils irgendwie, wie ein billig Handy aussieht. Schlechter als mein altes Mi9 zumindest.
 
luetten30 schrieb:
Ich wollte Deine Bilder auch nicht schlecht reden, aber würde natürlich gerne aus den Fehlern anderer lernen.
Also nicht böse sein, das ich grade Deine Bilder genannt hatte.
Habe ich mich schon böse angehört?
Das sollte so nicht rüberkommen, ich hatte nur direkt geantwortet.
Mit der Qualität der beiden Fotos bin ich auch nur semi zufrieden.
Ich würde sehr gerne wissen, was ich in diesen Situationen besser einstellen oder optimieren kann.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zeev schrieb:
Ohne Exif-Daten immer schwer zu beurteilen.
Screenshot_20220504-224846.png
Screenshot_20220504-224822.png
Screenshot_20220504-224740.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: luetten30
@t.tester Du hast ja schon alles gesagt. 20fach Zoom. Also schon recht weit digital. Denke der Bereich gerade um den Hasen ist nicht der Hellste. Und besser wird man das denke ich auch nicht hinbekommen.
Den Löwenzahn z.B. finde ich richtig scharf.
Meine Meinung, aber nur meine : alles richtig gemacht unter nicht optimalen Bedingungen👍
 
@cartor6270 Das von mir ist ja auch eher jammern auf hohem Niveau.
Letztlich können die Bilddetails über 4x optischem Zoom nicht mehr werden...
Insgesamt bin ich mit der Kamera und dem P6p in Gänze sehr zufrieden.
 
Ja, wie @t.tester schon schrieb, sobald der optische Zoombereich verlassen wird, werden die Bilder meistens sehr schlecht - schlecht. Auch immer wieder mal händisch per "Klick" fokussieren sollte auch nicht vernachlässigt werden!
 
  • Danke
Reaktionen: xfuji
TSDE73 schrieb:
Ich beteilige mich auch mal, nur die Residenz wurde leicht gedreht, da das Bild schief war, ansonsten ist alles out of Pixel...
Nur weil ichs grad seh:
Im vierten Anhang ist eine Situation, wo fast jede Digitalkamera ins Schleudern kommt.
blum.PNG
Die Cam versucht, den kleinen Ausschnitt in der Mitte scharfzustellen.
 
Nee, @hagex - in diesem Fall ist das ein "Problem" des Portrait-Algorithmus, der hier nicht korrekt zwischen den Ebenen unterscheidet ...
 
  • Danke
Reaktionen: xfuji, hagex und TSDE73
Darf ich mal ganz grob zusammenfassen, was ich heute gelernt habe. Für ein gutes Bild darf ich 0,7 einstellen. Die wird die Weitwinkel Linse einstellen, die wahrscheinlich aber nicht die beste Qualität liefert. Die 1 steht für die normale Linse und sollte die besten Ergebnisse liefern. Die 4 schaltet den Optischen Zoom ein (hab mal gelesen das man hier ein paar Sekunden warten muss). Und die 2 ist dann wohl ehr nicht die beste Wahl, weil rein digitaler Zoom.
Natürlich spielen dann noch 1000 andere Faktoren eine Rolle, Licht, Autofocus, etc. .
Darf ich mir das so in mein Hirn brennen, damit ich nach dem Urlaub vielleicht auch mal das ein oder andere Bild etwas vergrößert ausdrucken lassen kann?
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86
Ja, ist grob korrekt. Nur, dass 4 kein Garant für den optischen Zoom ist. Da meint das Smartphone leider auch noch ein Wort mitreden zu wollen und überlässt dir die Wahl optisch oder digital nicht...
 
Mit der Einstellung 4 ist das immer so eine Sache. Es stimmt, dass das Smartphone entscheidet, wann zur Tele-Linse umgeschaltet wird. Bei guten Lichtverhältnissen kann man das ganz gut beobachten. Auf 4 Stellen kurz warten (1-2 sek.) und dann sieht man, dass umgeschaltet wird.
 
Aber richtig sehen, kann man das nirgendwo dran? Das ist ja blöde.
 
Ne, das wird leider nicht angezeigt. Man erkennt es aber relativ gut, da das Bild ein leichten Versatz macht, da die Kameras ja nebeneinander liegen. Ich finde es auch blöd, dass man die Tele nicht selber auswählen kann ...
 
  • Danke
Reaktionen: luetten30
t.tester schrieb:
@cartor6270
Letztlich können die Bilddetails über 4x optischem Zoom nicht mehr werden...
Ja doch können sie, nennt sich SuperRes bei Google.
 
Ich kann den Blitz bei der Kamera App nicht mehr Aktivieren.....Screenshot_20220508-160606~2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
Reaktionen: Takahashimoto
Auch nach einem Neustart nicht? Taschenlampe funktioniert aber? Ansonsten mal die Kamera-App Daten löschen...
 
Akku zu schwach?
 
Um die Bilder nich zwei mal hochzuladen und um keine Diskussion im anderen Thread zu haben:

[Kamera] Zeigt her eure schönsten Fotos mit dem Pixel 6 Pro (Keine Kommentare, Fragen oder Diskussion)

Ich bin tatsächlich erstaunt, wie nutzbar der 20-Fache Zoom bei den Lichtverhältnissen ist. Klar - man sieht deutlich, dass es digitaler Zoom ist, aber im großen und ganzen sind das sehr schöne Fotos, wie ich finde.

Welche Bilder ich tatsächlich enttäuschend finde, sind die Bilder der Weitwinkelkamera. Die Kamera verliert extrem an Schärfe...ist das "normal"?

PXL_20220510_115415451.jpg

Manchmal sind die Fotos gefühlt auch deutlich rauschiger als sie sein müssten, wie ich finde...vor allem weil das Foto laut EXIF mit ISO 54 aufgenommen wurde finde ich das doch enttäuschend.

PXL_20220411_041242066.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie findet ihr das?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220516-115829.png
    Screenshot_20220516-115829.png
    6,9 MB · Aufrufe: 214
Ehrlich gesagt - nicht so doll.
Motiv ist okay; aber technisch eher nicht. IMHO zu unscharf, zu wenig Details.
Auf dem Smartphone vielleicht noch ansehlich - auf dem Monitor am PC eher ein Fall für den Papierkorb.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
401
heleis
H
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
319
RealAudipower
RealAudipower
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
165
Cairus
Cairus
Zurück
Oben Unten