[Kamera] Pixel 6 Pro - Diskussionen und Vergleiche

david64-bit schrieb:
Welche Bilder ich tatsächlich enttäuschend finde, sind die Bilder der Weitwinkelkamera. Die Kamera verliert extrem an Schärfe...ist das "normal"?

Dass die Ultra-Weitwinkelkamera weniger Schärfe einfängt als die Hauptkamera, ist normal.
Aber Google hat beim Pixel 6 leider eine ausgesprochen schlechte UWW-Kamera verbaut -nicht nur hat sie einen recht geringen Weitwinkel, noch dazu ist die Qualität deutlich schlechter als von einem Galaxy S21/S22 oder Oneplus 9 Pro.
Mangels Autofokus kann sie auch nicht für Makro-Aufnahmen verwendet werden.

Die UWW-Kamera ist für mich der größte Negativpunkt an dem Gerät.
 
Wenn das Bild schon mit 20-fachem digitalen Zoom fotografiert wurde, durch die Forensoftware beim hochladen ggfls. verkleinert wurde, bleibt nicht mehr viel übrig um noch rein zu zoomen.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Bin mal gespannt. Bekomme morgen mein Motorola Edge 30 Pro. Werde hier dann Vergleichs Bilder Posten.
 
  • Danke
Reaktionen: knuetzel
@skycamefalling
Das Oneplus 9 Pro bei der UWW zu toppen ist auch schwer. Das hat mit dem Sony IMX 766 einen der besten Sensoren dafür verbaut.
Allerdings finde ich nicht, dass der UWW des Pixel 6 richtig schlecht ist. Aber ja, es gibt auch bessere.
Umso unverständlicher wieso Oneplus im 10 Pro ein richtig schlechtes Modell der UWW verbaut und nicht beim bekannten bleibt (ach ja, war ja was...Oppo verbaut den im Find X 5 Pro weiter 😂)
 
  • Danke
Reaktionen: Abbados
@Magic_13 werde ich demnächst mal ausprobieren. Danke ✌🏼
 
  • Danke
Reaktionen: Magic_13
kann man mit der telelinse portraits machen ?
hab bei einem älteren test gelesen das es nur 1 und 2 fach portrait gibt, genau wie beim kleinen pixel
das ergibt keinen sinn für mich
gibt es mitlerweile face unlock?
 
Natürlich kannst du den Zoom für Portraits nutzen!
 
  • Haha
Reaktionen: knuetzel
Ja aber nur 2 fach oder si hab ich es gestern im media markt gesehn, natürlich kann man den zoom für portraits nutzen aber doch nicht im portrait modus???
 
@TOXIE hab es gerade probiert und bis zu 5fach Digital zoom ist möglich im portrait Modus..

In der Vorschau wird zwar nur lediglich 1x und 2x angezeigt aber kannst noch weiter durch Finger Gesten zoomen..

Aber da es nur digital ist sieht es ungut aus
 
ja, danke dies und andere dinge wie das fehlende face unlock und schlechte ultrawide ohne stabi bringen mich dann doch weg vom pixel , ich denke das s21fe für weniger geld ist die bessere wahl
 
  • Danke
Reaktionen: knuetzel
Also manchmal dreht das Pixel völlig frei in seiner Wahl der Belichtungszeit. Es hat bei einer Karte spielenden Person im Innenraum eine 1/1069 gewählt. Dadurch ging die ISO auf über 1000 und das Foto sieht nur noch okay aus. Das kenne ich von Google so von früher nicht.
 
Weis gerade garnicht ob es zur zeit etwas bringt vom p30 upgraden, besser sind die neuen handys schon, aber wieviel bei betrachtung am pc
 
Habe vom Support den Tipp bekommen, falls das Pixel 6 Störgeräusche macht beim Video aufnehmen, es 30 sek ausgeschaltet zu lassen und dann soll es angeblich weg sein.
 
@Deniz1907 Das haben sie mir auch gesagt. Hat nichts gebracht. Danach hat der Mitarbeiter vorgeschlagen, dass ich es zur Reparatur einschicken soll.
 
Habe ein Rollei Smartphone Traveller Stativ und da ist ein Bluetooth Fernauslöser dabei. Wie funktioniert das Teil mit dem Pixel 6 pro? Man kann zwischen IOS und Android auswählen auf dem kleinen Ding, so weit so gut aber mehr passiert nicht. Ein kleiner Schalter wonach ein Licht blau blinkt ist auch noch da. Leider habe ich die Beschreibung vermüllt. Bluetooth am Handy ist on.
 
@UlliUlukai brauchst bestimmt eine App von Rollei. Evtl. den Fernauslöser noch im P6P anlernen. Gibt es da nichts auf Youtube?
 

Ähnliche Themen

RealAudipower
  • RealAudipower
Antworten
2
Aufrufe
169
rockster76
rockster76
schinge
  • schinge
Antworten
3
Aufrufe
140
RealAudipower
RealAudipower
N
Antworten
9
Aufrufe
270
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten