[Kamera] Pixel 6 Pro - Diskussionen und Vergleiche

Du musst es doch nur irgendwie schaffen das Ding per Bluetooth zur pairen. Dann wird das auch als Kamera Auslöser erkannt.
 
Vielen Dank man muss die Fernbedienung nach dem Einschalten unter Bluetooth im Phone suchen da steht dann "Rollei SmartBT" koppeln und das wars auch schon. Herzlichen Dank nochmal
 
  • Danke
Reaktionen: luetten30
@schinge viele Wege führen nach Rom😀
 
Mir ist am Wochenende bei Konzerten aufgefallen, dass mein Pixel bei sehr basslastiger Musik den Ton stark verzerrt. Hat das noch jemand oder ist da vielleicht das Mikro defekt?
Ein Freund mit dem iPhone 12 hatte da keine Probleme.
 
Ist bei meinem Pixel auch....Es ist eher ungeeignet für solche Aufnahmen auf Konzerten oder Festivals.
Das iPhone eignet sich für sowas besser ..das 11er meiner Freundin hatte da auch keine Probleme mit..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marfox
@uNique285
Verdammt... Dann muss ich mir wohl doch das iPhone 14 vormerken 😅
Das ist sehr schade, gerade weil die 4k Videos echt gut aussehen auf den Pixel.
 
Man kann über iPhones sagen was man will, aber was das Filmen angeht kommt eigentlich nichts an sie ran
 
  • Danke
Reaktionen: Tombravo, seppel5001 und Marfox
Ich werde beim nächsten Konzert mein Mi 11 Ultra mitnehmen und das testen.
Warum bekommen die iPhones das so viel besser hin? Das Ergebnis mit dem Videosound bei lauter und basslastiger Umgebung ist einfach richtig schlecht beim Pixel.
 
Hallo

Hatte jemand der jetzt ein Pixel 6 Pro hatte vorher mal ein Oppo Finde X3 Pro? Mich interessiert der Vergleich in Bezug auf die Kamera bei den beiden Geräten.....

Viele Grüße
 
@Mikaole

Dein Foto im Foto-Thread :
Flughafen Düsseldorf gegen 19h? 🤔🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mikaole
Nee Hamburg ca. 20:00 Uhr

Abflug war 21:30
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Magic_13
@roisolei85 Hab´ mal eine Frage zu den Fotos mit der Kirche aus dem Foto-Thread #305. Hast Du die Bilder bearbeitet?
 
  • Danke
Reaktionen: roisolei85
@KurtKnaller

Hallo
eigentlich nicht viel....

Nur in der Google Foto App auf Bearbeiten - Dynamisch gestellt....sonst nichts....

Hab die originale unten angehängt....

Viele Grüße
 

Anhänge

  • PXL_20220620_143728353.jpg
    PXL_20220620_143728353.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 119
  • PXL_20220620_143723460.jpg
    PXL_20220620_143723460.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 111
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller
@roisolei85 Ist wirklich eher ein geringer Filter und gibt dem Bild doch mehr Lebendigkeit. Kannte ich noch nicht. Danke.
 
@KurtKnaller

Ja da spielen ich öfters mit oder auch optimiert daneben das reicht manchmal auch schon....

Und bei bearbeiten - Anpassen gibts jede Menge was man einzeln auch noch anpassen kann von HDR, Hauttöne, Schärfe, Rauschen entfernen usw....da kann man je nach dem auch noch bisschen am Bild feilen....
Reicht für mich als Bearbeitungs Tool....

Bei dem Bild von meinem Kater habe ich auch dynamisch angewandt, wie du sagst ist nicht zu viel aber verfeinert oft den Eindruck vom ganzen Bild...
Unten original und mit dynamisch....
Viele Grüße
 

Anhänge

  • PXL_20220619_170956044.jpg
    PXL_20220619_170956044.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 117
  • PXL_20220619_170956044~2.jpg
    PXL_20220619_170956044~2.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller, blino und Magic_13
Ich hab mal ne kleine Frage: Ich habe hier mal gelesen, das man beim Fotografieren den Auslöser gedrückt halten kann und dann ein Video aufnehmen kann. Anschließend kann man sich dann ein Foto "aussuchen". Bin grade im Urlaub und habe nun 3 Sekunden Videos. Aber das mit dem Bild rausnehmen kapiere ich nicht.
 
Ich glaube du meinst "Top Foto"?
Das kann man in den Kamera Einstellungen aktivieren.
Dann nimmt das Pixel einen kurzen Moment auf und aus diesem "Video" kann man sich dann das beste Bild raussuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau das meinte ich. Ich gehe in die Google Foto App aber dann sehe ich das nur als Mini Video. Keine Ahnung wie ich da ein Bild raus bekomme.
 
@luetten30
Hab auch so'n Foto mit Mini Video
Screenshot_20220622-192015.png

Wenn ich auf bearbeiten klicke, kommt : 'wird heruntergeladen'. ..
Anschließend erscheint dieses Foto :
Screenshot_20220622-191743.png
 
Aber dein 2. Bild ist doch immer noch ein Video und kein einzelnes Bild
 

Ähnliche Themen

RealAudipower
  • RealAudipower
Antworten
2
Aufrufe
156
rockster76
rockster76
N
Antworten
9
Aufrufe
254
Nightly
Nightly
H
Antworten
2
Aufrufe
415
heleis
H
Zurück
Oben Unten