[Kamera] Pixel 6 Pro - Diskussionen und Vergleiche

Huhu,

vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen - ich hab schon einen Knoten im Kopf.
Und zwar geht es um die Benamung der Pixel Fotos. Folgendes:
Ich habe ein Foto am 17.06.2022 in Deutschland gegen abends um 18 Uhr aufgenommen, welches die Bezeichung/Namen: PXL_20220617_155805527.jpg bekommen hat.

PXL - Pixel
20220617 - Datum 17.06.2022
155805527 - Uhrzeit 15:58 der Rest vielleicht hundertstel/tausendstel Sec....keine Ahnung

In den Exifdaten steht allerdings die richtige Zeit UTC +1h + 1h SZ
Datum 17.06.2022
Uhrzeit: 17:58

Ein Foto zwei Tage später nachmittags 3:30 in Los Angeles/USA aufgenommen wird mit PXL_20220619_223848999.jpg
benamt
20220619 - Datum 19.06.2022
223848999 - Uhrzeit 22:38

Exifdaten:
Datum 19.06.2022
Uhrzeit: 15:38

In den Exifdaten wird mir die Ortszeit UTC-7h angezeigt, zu der ich das Foto aufgenommen habe - die Zeitangabe im Namen des Fotos scheint aber die UTC zu sein.
Die Fotos des Pixels werden also grundsätzlich nach Datum + UTC benannt; egal wo man sich auf der Welt befindet.
Weiss jemand, ob man diese automatische Benamung der Fotos irgendwo ändern oder anpassen kann?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zeev wurde das schon an anderer Stelle kontrovers diskutiert (find's gerade nicht mehr, wo 🤔). Lange Rede, kurzer Sinn: es ist so, wie Du sagst! Datum + UTC und das kann man auch nicht ändern (außer nachträglich händisch umbenennen) ...
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev
Okay - danke; ich hab garnix dazu gefunden. (aber wohl auch nicht richtig gesucht)
Dann isses halt so wie es ist; ich dachte nur ich hab was übersehen
danke dir
 
Heute morgen kam wieder ein großes Kamera update..

Kann es sein das diese verbesserte Sprach Qualität neu ist?
Geht dummerweise nur bei 1080..
Dann geht aber der 20 fache zoom nicht 🙈
 

Anhänge

  • Screenshot_20220728-192022.png
    Screenshot_20220728-192022.png
    410,4 KB · Aufrufe: 93
Hallo, ich habe das Problem wenn ich ein Text oder Dokument Fotografiere, das die schrift am äußeren Rand immer verschwommen wird. Kann man das irgendwie abstellen?
 
@Fenomino ich möchte ja keine PDF haben, möchte es als Foto haben.
 
@HerrBusfahrerSE
ok, dann hatte ich Dich falsch verstanden!
 
Das Camouflage Tool im 'magischen Radierer' ist jetzt auf Pixel Phones gelandet.
Screenshot_20220814-102310.png

hab's gleich mal getestet :
PXL_20220811_174325765~2.jpg
Hahn jetzt im Tarnanzug 😁
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: maennje, Loeland, blino und 2 andere
Dieses "Einfärbetool" ("Verbergen" beim Magischen Radierer) war bei meinem P6P schon letzte oder sogar schon vorletzte Woche verfügbar - allerdings hab ich dafür recht wenig Verwendung, "Entfernen" nutze ich da schon eher. 😁
 
Ich habe noch nicht mal 8.6 angeboten bekommen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue Kamera App (8.6) wurde im Zusammenhang mit Android 13 veröffentlicht.
Ich habe den Eindruck, dass die Videoqualität verbessert wurde. Schwenks sind flüssiger und das sieht man schon in der Live Anzeige. Genaue Analyse der Datenrate kommt noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sharik2009 und vergilbt
Die Frage ist, ob dieser Zoom-Sprung, der immer so massiv nervte, behoben wurde
 
Bei mir ist der leider noch da.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Schade...
 
Hat jemand Erfahrung mit dem Teleobjektiv bei ungünstigeren Lichtbedingungen, z.B. bei Konzerten. Wie ist die Qualität ohne Digitalzoom? Hat die Kamera App einen Pro Modus bei dem man das Objektiv gezielt auswählen kann? Ich habe in Berichten gelesen, dass bei bestimmten Bedindungen vom Teleobjektiv zum Weitwinkelobjektiv wechselt und digital gezoomt wird.
 
Bei sehr dunklen Verhältnissen wird die Hauptkamera mit digitalem Zoom verwendet statt der Telekamera. Allerdings habe ich dieses Verhalten noch nie bei einem Konzert erlebt, nur bei wirklicher Finsternis.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
391
heleis
H
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
293
RealAudipower
RealAudipower
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
144
Cairus
Cairus
Zurück
Oben Unten