Pixel 6 Pro Akku: Kapazität, Laufzeit, Erfahrungswerte und mehr!

Bei mir entleert sich über Nacht der Akku, wenn ich schlafe, WLAN und mobile Daten, BT, NFc, GPS sind aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220625-120128.png
    Screenshot_20220625-120128.png
    263,6 KB · Aufrufe: 92
  • Screenshot_20220625-120157.png
    Screenshot_20220625-120157.png
    261,7 KB · Aufrufe: 97
  • Screenshot_20220625-120642.png
    Screenshot_20220625-120642.png
    134,6 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Sehr traurig was ich über die Laufzeiten vom Pixel 6 Pro lese... :-/ Dabei hat es mir Optisch sehr gut gefallen
 
Also ich kann mich nicht beschweren, ich lade alle 1 1/2 Tage. Und ich bin sehr viel am Gerät
 
  • Danke
Reaktionen: Besessenes
... dasselbe bei mir!
 
  • Danke
Reaktionen: Besessenes
Bei mir genau so. 1 Tag läuft es auf jeden Fall.
 
  • Danke
Reaktionen: Besessenes
Ich komme auch gut durch den Arbeits- bzw.
Alltag und über Nacht wird es dann eh geladen ..
 
Ich hatte mein Pixel6 heute weniger in der Hand, bin aber gerade überrascht, wie wenig heute der Akku leer gesaugt wurde. In 10h waren es gerade mal 10%. Der einzige Unterschied >>> das Ding hängt primär im WLAN statt im mobilem Netz.
 
Hier mal ein paar Problemchen welche mit dem neuen Update wohl angegangen worden: ua. auch Thema Standbyverbauch
  • Behebung eines Problems, das zum Absturz der Google-App führte, nachdem das Gerät unter bestimmten Bedingungen aktualisiert wurde.
  • Behebung eines Problems, das unter bestimmten Bedingungen bei Anrufen laute Geräuschartefakte verursachte.
  • Behebung eines Problems, das die Audiowiedergabe über USB-Zubehör verhindert, wenn bestimmte Apps von Drittanbietern verwendet werden.
  • Behebung eines Problems, das verhindert, dass vorab geprüfte Anrufe unter bestimmten Bedingungen angenommen werden.
  • Allgemeine Verbesserungen für den Stromverbrauch im Leerlauf unter bestimmten Bedingungen.
  • Behebung eines Problems, das dazu führte, dass das Entsperren des Fingerabdrucks unter dem Display während eines Anrufs mit aktivem AOD fehlschlug.
  • Behebung eines Problems, das gelegentlich Klickgeräusche im Hintergrund von aufgenommenen Videos verursacht.
  • Allgemeine Verbesserungen für Kamerastabilität und -leistung.
  • Behebung eines Problems, das unter bestimmten Bedingungen Anzeigeartefakte nach dem Aufwecken des Geräts verursachte.
  • Behebung eines Problems, das unter bestimmten Bedingungen Anzeigeartefakte in der Fotovorschau verursachte.
  • Behebung eines Problems, das dazu führte, dass die Displayhelligkeit zunahm, wenn die Taschenlampe eingeschaltet wurde.
  • Verbesserungen für die adaptive Helligkeitsreaktion bei schlechten Lichtverhältnissen.
  • Allgemeine Verbesserungen für Systemstabilität und -leistung.
  • Allgemeine Verbesserungen für WLAN-Stabilität und -Leistung
  • Kernel-Update auf 5.10.81 für Pixel 6 und Pixel 6 Pro.
 
Danydandan schrieb:
  • Allgemeine Verbesserungen für den Stromverbrauch im Leerlauf unter bestimmten Bedingungen.
da scheint Google tatsächlich dran gearbeitet zu haben. Ich hatte es letzte Nacht extra nicht geladen und lag dementsprechend nach genau 24h bei ca 30% Akkuverbrauch.
 
  • Danke
Reaktionen: Godfart
Also ich bin zufrieden mit dem Akku. 👍
 

Anhänge

  • Screenshot_20220628-093324.png
    Screenshot_20220628-093324.png
    329,8 KB · Aufrufe: 125
wow, kannst du mal ein paar mehr Infos bzgl. Anwedungsszenario und einstellungen geben=?

VG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@wilduck
Sehr gerne. Also ich habe eigentlich alles an außer die 120 Hz und das AOD. Benutze noch durchgehend den Dark Mode. Benutze viel die Google eigenen Apps und ein Paar andere. Bin auch viel im WLAN. Wenn ich einen 5g Empfang habe dann ist der auch sehr gut.
Probiere auch immer einige Sachen durch um zu gucken wie sich der Akku da verhält, in meinem Fall glaube ich das der Dark Mode um einiges weniger an Akku zieht. Hatte aber nie wirklich Probleme mit der Akkulaufzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich auch absolut nicht beschweren.
Komme bei, für mich, normaler Nutzung mit über 50% Akku heim, an einem durschnittlichen Arbeitstag.

Ich lade es nachts, und musste bisher tagsüber wirklich noch nie nachladen.

Aktuell bin ich auf 83% Prozent bei gelegentlichem herumsurfen, vom Akku genommen hab ichs heute um 6:30 Uhr, zum Weckerklingeln.

Und ich hab alles an, was es mir bietet. 120HZ, AOD, Darkmode nur nachts, bliblupp.

Ich käme locker auf zwei Tage, wenn ich das Handy ein wenig "beschneide", behaupte ich mal.
 
  • Danke
Reaktionen: sharik2009, Nikita0 und Godfart
@Besessenes Das ist sehr gut. Denke eigentlich das das auch die Hauptsache ist das man durch den Tag kommt. Ich persönlich habe gerne Reserven. 😁
 
@Besessenes mich würde mal interessieren wann ihr euch das Gerät geholt habt? Also obs eins der ersten ist oder nicht. (bei den wo die Laufzeit io ist)
 
@Danydandan Ich hatte meins Ende März bei Saturn bestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Danydandan
Okay gut zu wissen 😜, meins war damals wohl eines der ersten mit der Vorbesteller Aktion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Bestellt am 22.10.21 / Erhalten am 18.11.21. Speicher 256GB. Erst nach Reset war der Akku deutlich besser. Trotz alldem finde ich den Akku für diese Dimension eher schlecht. Komme zwar auch locker über den Tag, aber trotzdem wäre hier deutlich mehr zu erwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: Danydandan
@Danydandan Mein Gerät ist tatsächlich gebraucht gekauft, hier aus dem Forum^^
Der Vorbesitzer hat es damals zu Release geholt, ist also mittlerweile auch schon sechs Monate alt, plusminus.

Korrektur: Grade nachgeschaut, es ist tatsächlich schon 8 Monate alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76 und Danydandan
Screenshot_20220629-183318.png


"Normale Nutzung" fürs Pixel anscheinend zu viel 😁
 

Ähnliche Themen

RealAudipower
  • RealAudipower
Antworten
2
Aufrufe
150
rockster76
rockster76
N
Antworten
9
Aufrufe
248
Nightly
Nightly
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
343
RealAudipower
RealAudipower
Zurück
Oben Unten