Pixel 6 Pro Akku: Kapazität, Laufzeit, Erfahrungswerte und mehr!

Ich nutze das Pixel 6 Pro nur sehr wenig und bin abends bei 30-40% Akku. Selbst wenn das Teil nur rumliegt, sind nur 2 Tage drin.
Das konnten alle Geräte die ich in den letzten Jahren hatte deutlich besser.
 
Moin,
wenn ich mein Handy nur "rumliegen" habe ,dann hält der Akku eine ganze Woche!
MfG
 
@mospider du darfst nicht mit Geräten der letzten Jahre vergleichen. Alleine schon wie sich die Rechnung schon fast täglich verändert, lässt sich kaum noch vergleichen. Ich kann nur zu meinem sagen, dass es um Welten länger hält alles mein OP 9Pro. Und jetzt mit Custom Rom drauf, noch länger.
 
Gibt es eine Schritt für Schritt Anleitung für nen Rom Wechsel ? Habe noch nen p6 und wollte es da Mal anschauen
 
Ich habe das Gefühl dass die Laufzeit in letzter Zeit leicht besser geworden ist - zumindest was den Verbrauch bei geringer Nutzung über einen längeren Zeitraum angeht. Morgens um 6 Uhr vom Stromnetz getrennt und bis 18 Uhr nur 22% verloren trotz 1 Stunde aktiver Nutzung und die meiste Zeit nur Mobilfunk.

Screenshot_20220603-175806.png Screenshot_20220603-175833.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sharik2009
@noraja Bin ich auch deiner Meinung
 
Die Laufzeit ist halt echt abhängig vom Gerät, zumindest in meiner eigenen Erfahrungen, aber ich schaffe zwischen 5,5h bis 7,5h DoT bei gemischter Nutzung, und alle Dienste wie z.B. Standort oder mobile Daten oder 5G sind aktiviert. Ich bin zufrieden, und die Laufzeit ist auf jeden Fall deutlich besser als mein Releasegerät. Ob da noch mehr geht?! Wahrscheinlich, aber trotzdem läuft! #teampixel
 
Ich habe Akkutechnisch auch keine Probleme. Dot immer über 5 Stunden. Weit besser als mit dem P5.
 
  • Danke
Reaktionen: sharik2009
@schwalbe001 💯
 
@sharik2009 du hast dauerhaft 100%? Will ich auch 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: sharik2009
@cartor6270 Im Kopf auf jeden Fall 😂🙏🏼💗
 
Hallo,

Habe das Smartphone seit 3 Tagen. Irgendetwas saugt extrem den Akku leer. Heute 2 1/2 Stunden genutzt und seit heute morgen 82 % verbraucht. Keine Ahnung warum das so ist.

Ist das normal?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220608-134314.png
    Screenshot_20220608-134314.png
    219,8 KB · Aufrufe: 110
  • Screenshot_20220608-134406.png
    Screenshot_20220608-134406.png
    739,9 KB · Aufrufe: 126
  • Screenshot_20220608-134227.png
    Screenshot_20220608-134227.png
    233,3 KB · Aufrufe: 119
Normal ist das auf jeden Fall nicht.
Du kannst das Gerät Mal in den abgesicherten Modus schalten und dann über Nacht liegen lassen um zu schauen ob eine App für den hohen Verbrauch verantwortlich ist.
 
Werde dann Gerät wohl heute Abend zurücksetzen. Normal ist das echt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich habe vor ein paar Tagen mal die automatischen Updates im Play Store eingeschaltet. Effekt ist eine Zunahme des Standby-Akku-Verbrauchs von mehr als 20% innerhalb von 24 Stunden. Gestern früh habe ich es wieder abgeschaltet und bumm, Akkulaufzeit wieder gut (also wie vor dem Einschalten). Für alle, die einen erhöhten Standby-Verbrauch haben und sich fragen warum, ist das vielleicht ein Ansatzpunkt.
 
  • Danke
Reaktionen: dermarco255, 536827 und HeinzSchae
@riffraff4p Das würde ja bedeuten, der Playstore rödelt ständig im Hintergrund und sucht nach Updates.
Wäre schon peinlich, solch eine Programmierleistung abzuliefern.
Ich glaube mittlerweile daran das Android 12 fürn Mülleimer ist und schnellstens durch Android 13 ersetzt werden sollte.
 
@cartor6270 Ja, der Playstore war auch recht weit oben in der Akkustatistik. Dadurch bin ich überhaupt erst auf den Zusammenhang gekommen. Ob es an Android 12 liegt mag ich nicht beurteilen. Der Play Store ist ja eigentlich unabhängig von der Android-Version. Vielleicht hängt es auch mit nem Google Play Sytemupdate zusammen.
 
@riffraff4p werde ich auch ausprobieren. Mal sehen was passiert
 
  • Danke
Reaktionen: riffraff4p
@DerMueller80
Vll ist es die TuneIn App. Auf dem einen Bild sind es über 14 Std. hast du die App wirklich so viel genutzt?
Ich konnte das bei mir mit ein zwei Apps ebenfalls beobachten, zb. die Alexa App tauchte bei mir plötzlich im Verbrauch auf, obwohl ich die App nicht Mal aktiv gestartet habe.
 
@Bartshark nein nur 2 Stunden. Ist bereits im Hintergrund eingeschränkt.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
9
Aufrufe
123
Nightly
Nightly
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
325
RealAudipower
RealAudipower
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
169
Cairus
Cairus
Zurück
Oben Unten