Pixel 6 Pro Akku: Kapazität, Laufzeit, Erfahrungswerte und mehr!

@roisolei85 Auf den ersten Blick schaut es gut aus. Poste mal wie dein Akkuzustand ist.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: roisolei85
@Nikita0

Hallo

Vielen Dank...

Ich hoffe du meinst die Akku Gesundheit?
Ich habe wieder zwei Screenshots.... Angehängt.....
Das beruhigt mich ja schon etwas....

Viele Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_20220514-150956.png
    Screenshot_20220514-150956.png
    277,9 KB · Aufrufe: 92
  • Screenshot_20220514-150951.png
    Screenshot_20220514-150951.png
    309,1 KB · Aufrufe: 95
  • Danke
Reaktionen: Nikita0
@roisolei85 Das schaut gut aus und ja, die Akku Gesundheit meinte ich ;-)

Hier mal ein Screenshot von meinem Pixel.

Screenshot_20211029-231858.png
 
  • Danke
Reaktionen: roisolei85
Hi zusammen. Welche App könnt ihr empfehlen zum auslesen/anzeigen der OST? Eine Art "seit dem letzten Laden" oder so. Diese von Google bringt mir nichts. Ich will nicht wissen was ich in 24h gemacht habe sondern seit ich es von Stecker genommen habe bis jetzt.
 
Gsam ist ganz gut, aber es gibt auch einige die Batterie Doctor benutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: F3nri5
@Godfart ich will einfach nur die OST einer Ladung einsehen können. Der Akku war mit einer der Gründe warum ich von meinem Montagsgerät (OP 9Pro) gewechselt habe. Ich bin auf gerade mal 3.5-4h max. gekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze sehr gerne AccuBattery Pro.
Screenshot_20220519-212700.png
 
  • Danke
Reaktionen: F3nri5
@New-Bee heißt das bei mir ich hab aktuell eine OST von 3h?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220519-213458.jpg
    Screenshot_20220519-213458.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 43
🤷 ich sehe nix
 
Habe Mal jetzt noch meine Anzeige von gsam hier.Screenshot_20220519-214625.png
 
@F3nri5
Wenn du nachts schläfst und das Telefon sowieso über Nacht auflädst kannst du die Display Zeit ganz einfach im Digital Wellbeing finden. Die setzt sich dort nämlich immer um 0 Uhr zurück womit die Anzeige zumindest für mich quasi nach dem Ladevorgang morgens genullt ist.

Da gibt's dann sogar ein schickes Widget für den Homescreen.

Screenshot_20220519-215033.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@Christian1297 ich habe das Pixel noch nicht über Nacht geladen. Weil ich meistens noch mit 40-50% ins Bett gehe. Diese Woche zb. hab ich Spätschicht, d.h. 14-22 arbeiten. Vor 2-3 Uhr Nachts gehe ich nicht ins Bett. Da bringt es mir dann wenig wenn es sich nach 24 Uhr zurücksetzt
 
F3nri5 schrieb:
@New-Bee heißt das bei mir ich hab aktuell eine OST von 3h?
Ah, jetzt sehe ich ein Bild. Das ist eher die prognostizierte Restzeit.
 
  • Danke
Reaktionen: F3nri5
Also entweder bin ich zu dumm für diese Apps, oder was auch immer. Aber ich bin gestern um 13:15Uhr zur Arbeit mit 100% und habe jetzt noch 29%. Finde ich ganz gut für das was ich so den Tag über gemacht habe usw.
Ich werde es nachher nochmal mit den Apps versuchen wenn das Gerät wieder 100% hat.
 
Also ich finde batteryguru hat eine der schönsten und verständlichsten Oberflächen - aber ein dummes Abo System für die Premium Version - weshalb ich accubattery Premium nutze. Aber vielleicht willst du dir ja die App Mal anschauen.

Finde die Laufzeit echt gut, nur im der prallen Sonne bei 30 grad im Schwimmbad wird's kritisch von der Wärmeentwicklung aber denke das ist verständlich. Heute soll es leicht bewölkt sein vielleicht ändert das ja ein wenig im Vergleich zu gestern.
 
Welche Info genau soll den Apps denn nun entnommen werden? Die Zeit, welche der Bildschirm seit der letzten Ladung an war? Steht in AccuBattery doch einfach als "Bildschirm an", wie es hier auch schon in unzähligen Screenshots zu sehen ist?
 
@Rauscher Ich will einfach wissen wie lange mein Akku nach jeder Ladung hält, die typische OST. Keine 24h, keine 2h oder sonstiges. Einfach und simple, siehe z.B. anhand von 1+. Das war u.a. mit dauerhaft QHD+ & 120Hz, kein Zwischenladen o.ä.. Aber von Update zu Update ist es bei meinem Gerät immer schlechter bzw. weniger geworden. Deshalb der Wechsel zum Pixel.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@gknnn lohnt es sich Pro zu kaufen?
 

Anhänge

  • photo_2021-12-08_13-56-53.jpg
    photo_2021-12-08_13-56-53.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Sowas?Screenshot_20220519-212700~2.png
 
@New-Bee Ist das nach 1 Ladung? Oder resettet es auch nach gewissen Stunden o.ä.?
 
Es ist die Anzeige für die Ladung von 100-14 %.
Resetten nach Zeit wird nichts. Nur wenn man es ans Kabel hängt.
Und auch dann wird nicht resetten sondern eine neue Zeile angefangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: F3nri5

Ähnliche Themen

Selter76
Antworten
5
Aufrufe
207
RealAudipower
RealAudipower
schinge
  • schinge
Antworten
3
Aufrufe
556
Mops21
M
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
17
Aufrufe
1.004
Mops21
M
Zurück
Oben Unten