Pixel 6 Pro Akku: Kapazität, Laufzeit, Erfahrungswerte und mehr!

@cartor6270 Die Fotos sind mega, genau wie die Performance und der Akku ist sehr gut, aber über allem schweben die Verbindungsabrüche beim Telefonieren oder bei den Daten... Du solltest daher in den ersten 14 Tagen ganz genau testen und dich nicht nur auf die datenanzeige verlassen sondern auch immer real surfen...
 
@ultrax genau, Daten, das ist mir auch sehr wichtig. Ich lese sehr viel über Google Discover. Aber auch Chrome. Telefonieren nicht so viel, aber wiederum ständig erreichbar sein.
Werde es dann auch bei Media Markt holen. Wenn Probleme, können die es regeln. Ist aktuell dort auch sehr günstig mit 799 Euro.
 
Also der Akkuverbrauch mit Navi ist schon ziemlich heftig, ist mir aufgefallen. Auch sind bei mir die Apps ,die ich auf Eingeschränkt eingestellt habe, einfach wieder auf Optimiert umgestellt worden.🤪 Also hier sollte auch nachgebessert werden.
 
@Ingo2

Der Verbrauch mit navi ist immer sehr heftig, aber im Auto braucht das Display ja auch nicht durchgehend eingeschaltet sein, dann ist es In Ordnung.
 
@Sonic-2k- also mit Android Auto z. B. Dann aber wireless. Oder wie meinst du das?
 
@cartor6270

ne ich meine einfach das sich das Display nur aktiviert, wenn abgebogen werden muss.Durchgehend das Display eingeschaltet zulassen bringt ja an und für dich nichts.
 
@Sonic-2k- wusste gar nicht das ss eine solche Funktion gibt. Ich habe zum Glück Navis im Auto. Interessant ist tatsächlich die Funktion AA wireless. Mal schaun wie da der Verbrauch ist.
 
Der Verbrauch mit AA wireless ist heftig beim Pixel 6 pro. Kabellos laden geht dann auch nicht, weil das Gerät zu heiß ist.
AA läuft bei mir immer, da das Pixel sich automatisch mit dem Fahrzeug verbindet. Geschätzt wird dann 20% des Akkus pro Stunde gebraucht.
Mein OP8 wurde hier nicht warm und der Akkuverbrauch war viel niedriger.
 
Hallo

Ich wollte nochmals nachfragen ob jemand eine Idee dazu hat....?
Ich nutze mein Pixel im Moment noch ohne Simkarte, hab WLAN aktiviert und verbunden mit meinem alten Smartphone über Hotspot......

In der Akku Verbrauch Übersicht wird aber immer der Mobilfunk Verbrauch als erstes mit ca 45 Prozent angezeigt......WLAN nur mit 6 Prozent...

Aber müsste es nicht anders sein da ja Mobilfunk eigentlich gar nichts Verbrauchen kann da ja keine SIM Karte aktiv ist und das Pixel über WLAN verbunden ist?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine....

Vielleicht weiß ja jemand was dazu....

Grüße
 

Anhänge

  • 20220508_165424.jpg
    20220508_165424.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 90
Flugmodus an? Wenn nein, dann ist es ja trotzdem mit dem Mobilfunknetz verbunden.
 
  • Danke
Reaktionen: roisolei85
brkati schrieb:
Weiß nicht ob es am Mai Update liegt aber ich hatte gestern eine super Akkulaufzeit. Ca 3,5h Dot und habe Nachts nicht geladen. Liege heute bei 40% Restakku. Vor dem Update hatte ich bei gleicher Nutzung Probleme über den ersten Tag zu kommen


Ok doch zu früh gefreut.
Unterwegs ohne WLAN komm ich einfach nicht über den Tag, auch wenn ich das Telefon stundenweise nicht mal anfasse. Die Laufzeit ist und bleibt Schrott.
 
@Christian1297

Nein Flugmodus nicht aktiv, aber kann es nicht erst mit dem Mobilfunknetz verbunden sein wenn eine Sim Karte drin ist?

Ja hätten wir schon meine Frage....
Hab sie noch einmal gestellt um eventuelle noch einen anderen Rat oder eine andere Meinung zu bekommen...

Grüße
 
Ne auch ohne SIM bist du eingewählt zwecks Notruf, Cell Broadcast, usw.
 
@Christian1297

nein ist man nicht. Ohne sim gibt es gar keinen Empfang soweit ich weiß.
 
@Sonic-2k- soll wohl seit 2009 nicht mehr möglich sein
 
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
Bei mir sind die Akkulaufzeiten auch durchgehend gut. Abends fast immer noch bei >50 %, trotz regelmäßiger Nutzung. Sashi ho shojo!
 
  • Haha
Reaktionen: Eriol
Auch mal was von meiner Seite zur never ending Story Akku. Bin sehr zufrieden . 6:50 Std Dot ist doch top. 120hz , AOD und keine schizophrenen Energiesparmodi geschweige denn Flugmodus in der Nacht - will ja wissen falls mein Bruder mal Durchfall in der Nacht bekommt und ich helfen muss.

Der gezeigte Screenshot spiegelt eine intensive Nutzung wieder. Das ist bei mir aber nicht so oft der Fall . Heisst, an anderen Tagen komme ich Mal auf 4 - 5 Std Dot. Eine immer nur kurzzeitige Nutzung mit viel an und aus ist da also kontraproduktiv.

Edit: Nutzerverhalten war WhatsApp, aller Hand tik Tok, bisschen YouTube, viel websurfen und auch ein Großteil KWGT um meinen Niagara Launcher zu verschönern. Kein gaming.

Grüße
Boby
 

Anhänge

  • Screenshot_20220510-213251.png
    Screenshot_20220510-213251.png
    306,7 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RichardIstSauer und Ati1975
boby3104 schrieb:
will ja wissen falls mein Bruder mal Durchfall in der Nacht bekommt und ich helfen muss.
Da mußt du gerade jetzt zum Frühstück das leckerste Beispiel nennen😁
 
Hallo

Wollte eine Frage an die richten die sich auch mit der App Accu Battary auskennen.
Hab ein paar Screenshots gemacht und hänge sie an.
Möchte halt wissen ob so mit meinem Akku alles normal aussieht oder ob ihr da irgendwie was komisches seht, oder einen übertreibenen Verbraucher oder so...

Viele Grüße und schönes Wochenende
 

Anhänge

  • Screenshot_20220514-135417.png
    Screenshot_20220514-135417.png
    296,9 KB · Aufrufe: 59
  • Screenshot_20220514-135425.png
    Screenshot_20220514-135425.png
    345,9 KB · Aufrufe: 63
  • Screenshot_20220514-135411.png
    Screenshot_20220514-135411.png
    345,3 KB · Aufrufe: 53
  • Screenshot_20220514-135342.png
    Screenshot_20220514-135342.png
    239,6 KB · Aufrufe: 50
  • Screenshot_20220514-135455.png
    Screenshot_20220514-135455.png
    277 KB · Aufrufe: 47
  • Screenshot_20220514-135404.png
    Screenshot_20220514-135404.png
    235,5 KB · Aufrufe: 44
  • Screenshot_20220514-135358.png
    Screenshot_20220514-135358.png
    290 KB · Aufrufe: 45
  • Screenshot_20220514-135438.png
    Screenshot_20220514-135438.png
    266,7 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
52
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
323
RealAudipower
RealAudipower
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
165
Cairus
Cairus
Zurück
Oben Unten