Pixel 6 Pro Akku: Kapazität, Laufzeit, Erfahrungswerte und mehr!

Ist das gut?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220521-090717.png
    Screenshot_20220521-090717.png
    161,7 KB · Aufrufe: 131
@gknnn Kurz OT: das Premium Modell bzw. Die Abos sind nur zum Entfernen der Werbung. Alle Funktionen sind frei und es gibt sogar eine kostenlose Variante, die Werbung 24 Stunden zu entfernen und zwar 1 X am Tag ein 30 Sekunden Werbevideo anzugucken.
Daher: man braucht kein Abo um diese wunderbare App zu benutzen.
Ich wollte das nur klar stellen, da viele das nicht wissen und durch solche Beiträge auch nie die Wahrheit erfahren und es dann schlechte Bewertungen hagelt wegen dem Abo Modell.
Aber ja..die App ist über jeden Zweifel erhaben und bekommt regelmäßig Updates. In der telegram Gruppe werden Probleme vom Dev auch so schnell wie möglich untersucht.
 
Habe ich irgendwas gesagt außer das ich das Modell schlecht finde? Wenn ne App gefällt zahle ich gerne einen einmaligen angemessen en Betrag zum Entfernen der Werbung und (in dem Fall nicht) weitere Funktionen freizuschalten. Aber ein Abo Modell ist Quatsch!
 
@gknnn
Ich habe dich nicht kritisiert. Ich wollte zu deinem Beitrag nur ergänzen, dass man das Abo nicht braucht.
Und das habe ich getan, mehr nicht. 😁
 
Und jetzt genug zu App-Zahlungsmodellen 😉
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
An die AccuBattery Nutzer, welche Version habt ihr auf dem Gerät? Play Store sagt v1.5 vom August 2021
 
Bin Betatester der App und bei mir ist es die Version 2.0.0
 
  • Danke
Reaktionen: F3nri5 und New-Bee
Same Beta 2.0.0 letztes Update von 11.05.2022
 
  • Danke
Reaktionen: F3nri5
Ich finde das Ausschalten von "Adaptiver Konnektivität" hat meinen Standby-Verbrauch verbessert und die Wärmeentwicklung!
 
Also ich bin gar nicht mit der Akkulaufzeit des Google Pixel 6 Pro zufrieden...
Ich hatte vorher das Google Pixel 5 und damit kam ich bei meiner Verwendung auf teilweise 3 Tage bis 3,5 Tage. Jetzt mit dem Pixel 6 Pro unter der Verwendung der selben Apps, Konfiguration usw, also quasi 1zu1 wie bei dem Pixel 5, komme ich auf lächerliche Weise max. auf 2 Tage.
Wie kann das sein?
Man müsste doch meinen, dass das Pixel 6 Pro über eine größere Akkukapazität verfügt und somit längere Laufzeiten schafft als das Pixel 5?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@sharik2009
Ähm, müsste das laut Google nicht anders herum sein? Also wenn es eingeschaltet ist, spart das Akku 😁
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: sharik2009
Schnellerer Prozessor, deutlich größeres Display, deutlich höhere Auflösung, deutlich höhere Frequenz benötigen schon einiges mehr an Batterie.
Zusätzlich wird der Tensor noch nicht so ganz optimiert sein, so wie es bei den Snapdragon schon seit Jahren geübt werden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marseck und -McClane-
Also ich finde die Akkulaufzeit echt ok. Ich habe es gestern 12 Uhr oder so mit 100% von Strom genommen, und habe jetzt noch 16%. Da ich AccuBattery erst seit kurzem drauf habe, weiß ich nicht was meine OST ist. Mit aber auch egal, weil es länger als mein OP 9Pro hält
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Besessenes und sharik2009
Ich finde den Akku auch gut. Würde immer 1,5 Tage durchkommen. Aber lade eh nachts auf.
Sot ist für mich völlig irrelevant. Wenn ich einen Ultra HD Film schaue, ist das natürlich weniger, als wenn ich nur surfe,oder Nachrichten lese.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Besessenes, Ati1975, F3nri5 und eine weitere Person
@-McClane- Eigentlich schon, aber habe schon einige Berichte bei reddit gelesen, die meine Theorie bestätigen xD
 
  • Danke
Reaktionen: -McClane-
@Mikaole mich interessiert die OST auch nicht mehr wirklich. Wäre nur ein neuer Vergleich zum OP, wie weit ich komme
 
sharik2009 schrieb:
@-McClane- Eigentlich schon, aber habe schon einige Berichte bei reddit gelesen, die meine Theorie bestätigen xD
Gibt es da keine Probleme, wenn "Adaptiver Konnektivität" ausgeschaltet wird - z.B. Nachrichten oder SMS kommen nicht zeitnah an?
 
  • Danke
Reaktionen: sharik2009
@mospider Tatsächlich nicht, dann läuft es ja ganz normal ohne künstliche Intelligenz
 
Nabend zusammen,

Ist das normal das hier so viel im Mobilfunk gezogen wird?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220527-221920.png
    Screenshot_20220527-221920.png
    257 KB · Aufrufe: 78
@Dominik1991: Bei mir zieht Mobilfunknetz im Moment 51 %. Es waren aber auch schon 67 %.
 
Mit dem aktuellen Updates ist der Akku echt der Hammer ! Ich bin wirklich sehr sehr viel am Handy , E-Mails , auch Mal spielen und googlen etc ... Also eher der Power User Typ und ich habe am Ende es Tages oftmals noch über 50 Prozent , egal ob Pixel 6 oder pro . Beide sind eins a .
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, luetten30, Ati1975 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

N
Antworten
9
Aufrufe
152
Nightly
Nightly
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
330
RealAudipower
RealAudipower
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
173
Cairus
Cairus
Zurück
Oben Unten