Pixel 6 Pro Akku: Kapazität, Laufzeit, Erfahrungswerte und mehr!

Bisher war ich Recht zu Frieden mit dem Akku. Keine Ahnung ob es jetzt an der Beta A13 liegt oder an der Nutzung von AdGuard Pro+AdGuard VPN. Der Akku geht ziemlich schnell in die Knie.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220718-214142.png
    Screenshot_20220718-214142.png
    218,5 KB · Aufrufe: 100
@Dr.No hatte ein paar Seiten vorher schon Mal geschrieben, dass bei mir die Alexa App ziemlich aktiv war, obwohl ich sie nicht gestartet habe. Die taucht bei dir auch auf, hast du sie wirklich genutzt?
Seit dem letzten Update scheint Google nochmal an der Stellschraube gedreht zu haben. Ich kriege den Akku mit meiner alltäglichen Nutzung nicht mehr platt.
 
@Bartshark Ja nutze die Alexa-App. Hatte heute auch einige neue Smart-Home-Geräte eingebunden.

Akku-Nutzungszeit stimmt nach einem Neustart wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen,

Ich hab jetzt schon paar mal von gewissen Apps die Akku Nutzung auf eingeschränkt gestellt.
z.B Facebook, Tik Tok wo ich einfach nur nutzen will wenn ich die App öffne.
Aber immer mal wieder wenn ich nach dem Akku Verbrauch schaue sehe ich das es wieder auf Optimiert steht.
Kann man das unterbinden oder woran kann das liegen?

Hat evt. schon jemand Erfahrung wie das sich überhaupt auf den Akku auswirkt? Ich kann dazu jetzt ja nix sagen weil ich nie weiß wann es sich umstellt.

Mobilfunk wird bei mir auch weiterhin mit fast 30% angezeigt immer. Scheint mir auch etwas hoch wenn ich hier manch andere Werte lese von euch.
Gibt es dazu nen tip?

Würde das Pixel gerne mal ohne Sorgen bis zum Abend benutzen können. 🙈
Klappt im Alltag soweit auch, aber wenn man doch unterwegs is und dann Bilder machen Maps ect. Wird es doch etwas eng manchmal.
 
Gestern Mal bei mit knapp 90% Akku ins Bett gehüpft. Heute morgen bin ich bei ca. 65-68% gelandet. Die Standby Zeiten sind sowas von mies beim Pixel 6 Pro:

Screenshot_20220726-083001.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Das ist nicht normal. Hast du Mal geprüft, welche Apps da im Hintergrund laufen?

Mein P6P verbraucht über Nacht zwischen 4-5%.
 
Hauptverbraucher sind hier gelistet:Screenshot_20220726-100422.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Bei mir zeigt er lediglich 8,25h als verbleibende Zeit an, aber trotzdem komme ich problemlos durch den Tag 😂
 

Anhänge

  • Screenshot_20220726-094552.png
    Screenshot_20220726-094552.png
    260,9 KB · Aufrufe: 87
Bin gerade im Ausland und mit der Sim von hier hab ich zwar kein 5G aber durchgängig sehr guten LTE Empfang...um einiges besser als in Deutschland und das in Kirgistan...ohne WLAN
in der Akkustatik taucht der Verbrauch für Mobilfunknetz nicht mal auf.
 
So, jetzt bin ich an dem Punkt angelangt, an dem ich mich für den Austausch meines Pixel 6 pro über den Google Support entschieden habe. Der Akkuverbrauch (vor allem im Standby) sowie Überhitzungsprobleme plus eine Prise Mobilfunkaussetzer haben mich zu dem Schritt bewogen.
Ich werde das Gerät jetzt einschicken und erhalte im Gegenzug ein (hoffentlich neues) Ersatzgerät.
 
Stelle jetzt auch noch Mal meinen neuen persönlichen Rekord mit dem Gerät hier rein. Alles an außer AOD und 120 Hz. 😊
Könnte aber trotzdem ein Ticken besser sein.

Screenshot_20220726-183547.png
 
Ha was machst du den mit dem handy?. Nix? 🤣
Das sind ja Traumwerte.

Seit mein letzten Post wurde heute wieder meine Akku Optimierung umgestellt auf optimal bei allen Apps. Hat da echt niemand Infos darüber? 🤔🙂
 
@beeeen Habe tatsächlich nicht viel in den 3 Tagen an dem Gerät gemacht.

Also stellen sich bei dir die Apps von eingeschränkt automatisch wieder um auf optimiert? Also wenn ich so was einstelle dann bleiben die auch so eingestellt und sparen dann auch gefühlt etwas Strom.
 
Jap genau steht auf einmal wieder auf optimiert.

An einem Neustart kann es ned liegen da ich das fast täglich mache, und sonst habe ich auch nichts geändert. Meint ihr die Einstellung intelligenter Akku macht da irgendwas?
 
Ich komme immer durch einen langen Tag, ab 08-09 Uhr bis 22-23 Uhr. Ich bin auf jeden Fall zufrieden, keine spektakuläre Akkulaufzeit oder dergleichen, aber auf jeden Fall besser, insbesondere mit den aktuelleren Geräten. Ich glaube wenn Google an der Effizienz arbeitet, dann können sie eine deutlich bessere Akkulaufzeit rausholen. 🙏🏼

4,5h bis 7h DoT sind immer drin, je nach Benutzung...
 
Ich hatte diese Nacht einen enormen Verbrauch, obwohl keine App lief. Sowas habe ich bislang noch nicht erlebt. Ich muss für mich immer wieder sagen, das dies für mich meine erstes und letztes Google Phone sein wird. Solche Verbräuche habe ich bei keinem Smartphone gehabt und das regt mich täglich auf.
Ab ca. 23 Uhr habe ich geschlafen. Ich werde mir auch zukünftig die Probleme nicht mehr gut reden, wie zB. naja ich komme ja über den Tag. Nee, das geht so nicht.😫
 

Anhänge

  • Screenshot_20220731-052000.png
    Screenshot_20220731-052000.png
    192,7 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: knuetzel, sharik2009 und beterman1990
@Ingo2 genauso habe ich bis vor kurzem auch gedacht. Mein Pixel 6 Pro verhielt sich ähnlich - jetzt wurde es eingeschickt in der Hoffnung ein Austauschgerät zu erhalten, welches die besagten Akkuprobleme nicht mehr aufweist. Eventuell hast du auch einfach nur ein defektes Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: sharik2009
@abk Schließe ich mich an. Einfach austauschen und dann probieren, ob es besser geworden ist oder nicht 🙏🏼
 
Ich habe mich nun beim Support von Google gemeldet. Mal schauen , wie sich das entwickelt. Wollen mir erst ein paar E-mails mit Einstellungen senden. Okay, ich denke das habe ich aber schon längst alles durch.
 
  • Danke
Reaktionen: Danydandan
@Ingo2 kannst ja mal ein Update geben was sie dir geschrieben haben und ob es was gebracht hat. Da würde ich das auch mal probieren :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

habe auch den Support kontaktiert und folgende "typischen Tipps" per Mail bekommen bzw. den Link um das Gerät einzuschicken.



Die besten Tipps

  • "Intelligenter Akku" und "Akku-Optimierung": Damit Apps nur dann Akkukapazität verbrauchen, wenn es notwendig ist, sollten Sie die Funktionen "Intelligenter Akku" und "Akku-Optimierung" aktiviert lassen. Weitere Informationen
  • Hintergrundnutzung: Probleme mit hohem Akkuverbrauch können von häufig ausgeführten Aktivitäten herrühren, denen Sie sich möglicherweise nicht bewusst sind. Informationen zum Überprüfen des Akkustands
  • Akku pflegen: Damit Ihr Akku möglichst lange hält, sollten Sie das im Lieferumfang Ihres Pixel enthaltene Netzteil verwenden, den Akku kühl halten und das Telefon so wenig oder viel aufladen wie nötig. Weitere Informationen zum Optimieren der Akkulaufzeit
Wichtige Dinge, die Sie prüfen sollten

  • Einstellungen ändern: Sie können Einstellungen mit geringerem Akkuverbrauch auswählen. Weitere Informationen
  • Apps prüfen: Sie können die Akkunutzung von Apps einschränken und das Beenden problematischer Apps erzwingen. Weitere Informationen
  • Gerät überprüfen: Sie können Ihr Pixel neu starten und die neuesten Softwareupdates installieren. Weitere Informationen
Erweiterte Schritte

 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Selter76
Antworten
5
Aufrufe
314
RealAudipower
RealAudipower
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
160
Cairus
Cairus
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
4
Aufrufe
480
Mops21
M
Zurück
Oben Unten