Pixel 6 Pro Akku: Kapazität, Laufzeit, Erfahrungswerte und mehr!

@Danydandan Kein Shade, aber willst du vielleicht ein paar der Daten noch schwärzen?
 
  • Danke
Reaktionen: Danydandan
@Besessenes haha, wenn's schnell gehen soll, hast recht, Dankeschön
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Okay also meins ist grade bei der "Reperatur" kann mir schwer vorstellen das die da was austauschen... Wehe es wird ein Refurbished... :D hab's zwei mal mit dazu geschrieben das ich wenn es dazu kommen soll bitte ein Neugerät möchte. Ich bin gespannt. Bisher support aber rasend schnell, gestern mittag zu ups gebracht und heute schon dort.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220810_162119.jpg
    Screenshot_20220810_162119.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Besessenes
@meynhamburg Kannst du evtl. ein wenig offenbaren, was du unternimmst, um auf solche Zeiten zu kommen? Ich selbst bemühe mich nicht sonderlich um das akkusparen, aber trotzdem klafft da eine nicht unerhebliche Diskrepanz :D
Screenshot_20220810-225059.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Also bei mir ist es so. Ich habe vor 2 Wochen mein Handy neu aufgesetzt, diesmal komplett ohne Backup. Also komplett von Vorne. Hatte mega Zeiten für eine Verhältnisse aber seit 2 Tagen sieht es komischerweise wieder genauso aus wie vorher.
 
Ich mache da nicht wirklich viel, schalte Nachts Mobilfunk & W-Lan aus, Bluetooth wird nur eingeschaltet, wenn es gebraucht wird.
Das war jetzt aber auch das Beste was ich bisher erreicht habe.
 
ob backup oder nicht, macht garkeinen Unterschied. Wie sollen sich Appdaten auf sowas auswirken?
 
  • Haha
Reaktionen: Loeland
Manchmal kommen bei einem Backup, vorallem nach einem Herstellerwechsel, sehr merkwürdige Apps und deren przesse auf das Phone. Hatte ein P6 hier, bei dem sehr merkwürdige Dinge abliefen( konnte oft nicht richtig geladen werden, Akku hielt 8h, und noch ein paar andere Merkwürdigkeiten). Nach ein bisschen Suche fanden wir dann einen Dateimanager von Oppo, dessen prozesse das Phone quasi lahmlegten. Nach einer sauberen Neuinstallation, lief dann alles Problemlos.
Hier im Forum hatte mal einer den Samsung Filemanager übers Backup auf das Phone bekommen....
Sollte zwar nicht möglich sein, aber.... 😵 🤷‍♂️
Ach ja, ich hatte selber irgendwelchen Huawei only Apps auf meinem P6P. Auch aus dem Backup
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich mich erinnere, kann man beim Recovery vom Backup sogar die Apps abwählen. Habe ich ebenfalls gemacht bei so 2-3 Xiaomi apps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xiaomi auch viele Apps runtergehen.
Ganz easyJet in den Einstellungen.
 
Ich denke ich kann es aufgeben. Habe am Wochenende mein Gerät zurückgesetzt um es jetzt doch noch einmal zu testen, ob die schlechte Laufzeit nicht doch evtl. an den vielen über mehrere Geräte angesammelten Backups liegt. Also komplett ohne Backup neu aufgesetzt. Bisher sogar noch weit weniger Apps installiert als zuvor und bisher sogar noch eine schlechtere Akkulaufzeit als vorher. Hätte nicht gedacht, dass das geht 😆
 
Unlogisch ist es nicht, das Akkumanagement soll mit der Zeit lernen, welche Apps häufig genutzt werden und priorisiert diese.
Alles andere wird eher beendet, was dann zu besserer Akkulaufzeit führt.
Frisch aufgesetzt, wird alles vorgehalten, was dann auf den Akku geht.
 
  • Danke
Reaktionen: sj00
@Chefingenieur Leider muss man feststellen, dass das unterm Strich nur so "semigut" funktioniert. Ich bin kein Freund vom ständigen zurücksetzen auf Werkseinstellungen, meine KI-Akku-Managament müsste also perfekt auf meine Bedürfnisse zugeschnitten sein. Geht so, bei 15-20% Akkuverlust über Nacht ohne das eine App läuft. Und das ist schon ein Austauschgerät. Ich warte auf Android 13 und bin gespannt, vielleicht bringt das ja dann endlich etwas mehr Sicherheit in das Gerät. Ausreden hat Google dann auf jeden Fall nicht mehr, denn die Hardware das Pixel 6 war als Erprobungsplattform (inkl. offizieller BetatesterInnen) wirklich ausreichend vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Ich habe mein Pixel 6 Pro damals wegen des schlechten Akkus verkauft. Ich meine es sind 5000mah!!! verbaut, dass bei einem 6,7 Zoll Display und es ist einfach nur Vanilla Android. Bei den Werten müsste die Kiste genauso lange Rennen wie ein iPhone 13 Pro Max mit 4400mah (7-8 SOT).

Ich denke Google weiß ganz sicher woran das liegt und wird im Pixel 7 Pro bessere HW verbauen (Optimierter SOC, Effizienteres Modem, effizienteres Display etc.)

Ich warte bis zum 7 Pro und kaufe mir das dann.
 
  • Danke
Reaktionen: sharik2009
Floppy5885 schrieb:
Ich denke Google weiß ganz sicher woran das liegt und wird im Pixel 7 Pro bessere HW verbauen (Optimierter SOC, Effizienteres Modem, effizienteres Display etc.)
Wissen vielleicht, abstellen?
Da wäre ich mir nicht so sicher, ist nicht so, dass sie in der Vergangenheit viel wert drauf legten: Google Pixel 4 nach einem halben Jahr: Morgens ein Kaiser, abends ein Bettler
Ich habe eher das Gefühl, man baut die Komponenten ein, die man einbauen will, und es kommt, wie es kommt.
Aber vielleicht ist es wie Windows, nur umgekehrt, die ungeraden Versionen sind die guten. Pixel 5 war ja auch besser als das 4er 😉 Schauen wir mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die App Gsam Battery Monitor Pro scheint noch nicht auf Android 13 zu sein, zeigt komische % Zeichen an.
 
@storandtchris Kann ich so nicht bestätigen. Wahrscheinlich hilft ein neuinstallieren der App.
 
@andreasblume hab ich eben schon gemacht!Und auch nochmals die ADB Befehle neu vergeben!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@andreasblume diese Meldung bekomme ich auch.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220817-080502.png
    Screenshot_20220817-080502.png
    199,6 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bronco77
@storandtchris Sieht wirklich komisch aus. Nicht, dass sich beim Update was am hauseigenen Battery monitor von Android zerbröselt hat.
Bei mir läuft gsam ganz normal.
Screenshot_20220817-081115.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@andreasblume naja ich lasse es jetzt Mal bis heute Abend so!!Und Kucke später nochmal.
 

Ähnliche Themen

Selter76
Antworten
5
Aufrufe
318
RealAudipower
RealAudipower
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
164
Cairus
Cairus
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
4
Aufrufe
491
Mops21
M
Zurück
Oben Unten