Pixel 6 Pro Akku: Kapazität, Laufzeit, Erfahrungswerte und mehr!

@storandtchris Guten Morgen, nachdem ich A13 installiert hatte hatte ich gsam gelöscht, allerdings sah es da so aus als ob es normal lief. Habe jetzt Mal gsam installiert um zu gucken ob das vielleicht doch ne Macke hat das Programm. 🤔

Melde mich später dann mal diesbezüglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: storandtchris
Soll nach der Eingabe der ADB-Befehle so sein, ohne klappt es wohl - dann allerdings eben nicht mit den Features, die nur mit den ADB-Befehle funktionieren.
 
Also meins wurde repariert, war zwei Tage da vor Ort, habe es Dienstag weggeschickt und Donnerstag Abend gings wieder raus. Was gemacht wurde weiß ich nicht, auf alle Fälle waren meine Schutzfolie ab und das Panzerglas auf der Rückseite der Kamera war ebenfalls nicht mehr drauf. Ist aber noch mein altes Gerät. Nun heisst es abwarten ob sich was gebessert hat, ich gebe ein Update wenn ich es jetzt paar Tage genutzt habe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@storandtchris Also habe jetzt noch mal geguckt, und es scheint zu gehen. Muss allerdings erwähnen das ich das nix mit ADB eingestellt habe, also hat unser Senior-Moderator Recht gehabt. 👍
 
@Godfart naja gehen tut es ja auch. Aber wenn man die erweiterten Statistiken haben möchte muss man doch die ADB befehle aktivieren, und dann geht es nicht mehr.
 
@storandtchris Ja ich weiß. 😊

Ist schon irgendwie doof das das von vornherein nicht geht und man da solche Sachen wie mit ADB freischalten muß. 😒
 
@Godfart denke das es am Support liegt. Hoffe die bringen ein Update. Aber mal ne andere Frage. Welche Akku App nutzt ihr oder du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade mal ein bißchen rumgespielt:
Man kann die erweiterten Funktionen von GSam Pro per ADB sogar wieder freischalten - das hält aber nur bis zum nächsten Gerätestart. Und komischerweise muss man die Rechte erst wieder entziehen und dann wieder zuweisen, sonst geht es nicht.

Code:
Für die Pro-Version:

adb shell pm revoke com.gsamlabs.bbm.pro android.permission.BATTERY_STATS
adb shell pm grant com.gsamlabs.bbm.pro android.permission.BATTERY_STATS

EDIT: alles wurde mit der schon unter Android 12 installierten und per ADB freigeschalteten Pro-App durchgeführt - also keine Deinstallation/Neuinstallation unter Android 13!
 
Zuletzt bearbeitet:
@schinge wie entzieh ich die rechte?
 
Mit dem ersten Befehl (revoke) der beiden.
Bei der Nicht-Pro-Version (kann ich nicht testen, da ich die Pro hab) muss man wahrschlich das ".pro" weglassen, also
Code:
 Nicht-Pro-Version:

adb shell pm revoke com.gsamlabs.bbm android.permission.BATTERY_STATS
adb shell pm grant com.gsamlabs.bbm android.permission.BATTERY_STATS
... und danach die App richtig beenden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sorry, ich hab das "pm" vergessen - hab mal beide Beiträge korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:
@schinge Sorry bei mir gehts leider nicht. hab beide Befehle probiert und auch noch mal neugestartet und danach neu installiert und eingegeben. Aber leider nix.
 
Hast Du gesehen, dass ich das "pm" vergessen hab? Und welche Version hast Du denn?
 
@schinge hab dir eine PN geschickt.
 
Also muss hier nochmal was los werden.Mit Android 13 nach 3 Tagen ist der Akku Drain extrem. Genau nachvollziehen kann es leider nicht das Gsam Battery noch nicht richtig läuft.Aber laut der App verliere ich pro Std ca 3%. Mit Android 12 war ich ca bei 1,9% in der Std. Geht es euch ähnlich?
 
So sieht's bei mir aus. Hatte bis 13% Restakku.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220819-102856.png
    Screenshot_20220819-102856.png
    334,9 KB · Aufrufe: 128
@Godfart ich kann dir ja Mal meinen bisherigen Tag zeigen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Godfart hast du evtl noch ne Lösung für mich wie Gsam mit erweiterten Statistiken aktivieren kann!!Die normalen Befehle führen ins nix.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220819-144042.png
    Screenshot_20220819-144042.png
    316 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
@storandtchris Sieht so aus als hättest Du da ein Problem, allerdings weiß ich nicht wie viele Apps Du da drauf hast. Ich bin relativ spartanisch unterwegs. Die Akkulaufzeit könnte allerdings auch bei mir etwas besser sein. :-/

Das mit dem erweiterten Statistiken habe ich leider nicht. Muss bei sowas der normalen Statistik glauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Godfart jup seh ich auch so!!Ich habe Recht viele Apps und viele Konten.Aber wie gesagt vor dem Update war für mich alles ok.
 
@storandtchris Vielleicht sind da einige Apps noch nicht für Android 13 optimiert. Ist auch ein Grund warum ich versuche den Großteil über den Browser zu erledigen.
 

Ähnliche Themen

Selter76
Antworten
5
Aufrufe
319
RealAudipower
RealAudipower
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
165
Cairus
Cairus
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
4
Aufrufe
494
Mops21
M
Zurück
Oben Unten