Pixel 6 Pro Akku: Kapazität, Laufzeit, Erfahrungswerte und mehr!

abk schrieb:
So, jetzt bin ich an dem Punkt angelangt, an dem ich mich für den Austausch meines Pixel 6 pro über den Google Support entschieden habe. Der Akkuverbrauch (vor allem im Standby) sowie Überhitzungsprobleme plus eine Prise Mobilfunkaussetzer haben mich zu dem Schritt bewogen.
Ich werde das Gerät jetzt einschicken und erhalte im Gegenzug ein (hoffentlich neues) Ersatzgerät.
Update: habe heute mein Austauschgerät erhalten, es ist ein Refurbished... die Ersteinrichtung läuft gerade und das Gerät glüht förmlich. Ich hoffe, dass es tatsächlich nur an der Ersteinrichtung liegt.
Hätte es nicht einfach ein neues Pixel sein können? :/

Edit: Laut Seriennummer ist das Pixel so wie mein erstes Gerät von Oktober 21 (1Axxxx), also eines der ersten Chargen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pyranya
Ich würde erstmal weiter machen und schauen, wie es dann im normalen Betrieb ist.
Bei der Ersteinrichtung war auch der einzige Zeitpunkt, bei dem meins wirklich warm wurde.
Jetzt im täglichen Betrieb passiert das überhaupt nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: abk
abk schrieb:
Update: habe heute mein Austauschgerät erhalten, es ist ein Refurbished... die Ersteinrichtung läuft gerade und das Gerät glüht förmlich. Ich hoffe, dass es tatsächlich nur an der Ersteinrichtung liegt.
Hätte es nicht einfach ein neues Pixel sein können? :/

Edit: Laut Seriennummer ist das Pixel so wie mein erstes Gerät von Oktober 21 (1Axxxx), also eines der ersten Chargen.
Wenn Du bei Google gekauft hast, dann hast Du ein Recht auf ein neues Gerät, wenn Du noch in Zeitrahmen der Gewährleistung bist. Diese beträgt ein Jahr ab Kauf, danach greift die sogen. Beweislastumkehr. Also sofort das gebrauchte ablehnen und ein neues verlangen mit Hinweis auf das deutsche Kaufrecht/Verbraucherschutzrecht.

Falls Du nicht bei Google gekauft hast, dann hast Du dieses Recht ggü. Deinem Händler.
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen, abk, Danydandan und eine weitere Person
Woran erkennt man das es ein Refurbished Gerät ist?
Werde meins auch demnächst einschicken, gut zu wissen
 
@Danydandan Kann hier gerne auf meinen Beitrag im anderen Thread verlinken: #31
Hier sind dann Bilder der Refurbished Verpackung dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Danydandan
@KurtKnaller genau das habe ich heute getan. Jetzt habe ich einen erneuten Tausch gegen Neuware angeboten bekommen. Ich muss die Neuware zuerst mit einem speziellen Link (der per E-Mail vom Support kam) bestellen und mein Konto belasten lassen, da ich nicht erneut einen Smartphone-Ausfall haben wollte. Nur leider bekommt es der Support nicht hin mir einen funktionierenden Link zukommen zu lassen. Jetzt wird der Link von der Fachabteilung innerhalb von 2-3 Tagen (!) geprüft und hoffentlich behoben.

Btw: kann ich eigentlich auch eine N26 Debitkarte belasten lassen, auf welcher nicht die 899€ drauf sind? Der Betrag wird ja nur "geblockt", habe da aber keine große Erfahrung in dem Gebiet...
 
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller
abk schrieb:
Btw: kann ich eigentlich auch eine N26 Debitkarte belasten lassen, auf welcher nicht die 899€ drauf sind? Der Betrag wird ja nur "geblockt", habe da aber keine große Erfahrung in dem Gebiet...

Nein. Das Geld muss auf dem Konto sein, sonst funktioniert das "Blocken" nicht.
Deshalb Debit und nicht Kredit. Mit Debit zahlen und blocken funktioniert nur mit Guthaben auf dem hinterlegten Konto.
 
  • Danke
Reaktionen: abk
Hallo

Hab gerade bei meiner Akku Übersicht einen Part gefunden der vorher nie da war und ich auch nicht weiss was es ist...?!?
Kennt das jemand von euch?

Es ist unter Systemnutzung gelistet und heißt Power_Component_1001....

Aber nur zwischen 13.00 Uhr und 15.00 Uhr

Und von 23.00 Uhr bis 9.00 Uhr

Ist noch Wakelock zu sehen, was mir auch nichts sagt.
Komischerweise werden diese beiden in der kompletten Anzeige über 24 Stunden nicht angezeigt.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_20220805-154652.png
    Screenshot_20220805-154652.png
    275,2 KB · Aufrufe: 56
  • Screenshot_20220805-154659.png
    Screenshot_20220805-154659.png
    200,3 KB · Aufrufe: 70
  • Screenshot_20220805-155143.png
    Screenshot_20220805-155143.png
    202 KB · Aufrufe: 65
  • Screenshot_20220805-155140.png
    Screenshot_20220805-155140.png
    259 KB · Aufrufe: 67
Leute, was haben den die Googlevollpfosten mit dem letzten Update am Akkumanagment verändert? Ich verbrauche jetzt in der Nacht von 23h-6h >20%. Und ich habe keine Apps wie Facebook, TikTok und Co. drauf. Selbst den Nova Launcher hab ich entfernt. Das Gerät ist ziemlich blank.

Was, außer der Kamera, kann dieses Gerät eigentlich richtig? 🤔
 
@knuetzel hast schon das August system update?
 
@knuetzel Wie sieht es denn bei dir in der Akkustatik aus? Da wird doch iwas auffälliges stehen müssen bei so einem hohem Standby-Verbrauch.

Bei mir völlig Bugfrei laufen...
 
knuetzel schrieb:
Leute, was haben den die Googlevollpfosten mit dem letzten Update am Akkumanagment verändert?

bei mir nichts. Auf 8h Nacht mit WLAN ca. 5-6% Verbrauch.

wie immer, muss es eine app sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schaffe es durch einen längeren Tag zu kommen. Die Laufzeit ist nicht spektakulär oder dergleichen, aber für meine Bedürfnisse gut genug. Läuft 🙏🏼
Zwischen 4,5h bis 7,5h SoT ist alles dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Ich schick meins morgen weg Aufgrund der schlechten dot, mal sehen was passiert...
 
  • Danke
Reaktionen: abk
Mal sehen, wie sich mein Austauschgerät nun schlägt. Ich werde berichten 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Pyranya und sharik2009
@abk du hast jetzt letztendlich ein Neugerät bekommen?
 
@uNique285

Hallöchen :)

App-Nutzungszeitraum 03:00 - 05:00
Mobilfunknetz 64% (während ich 😴 )
Inaktiitätsdisplay 20%
Ruhezustand 8%
WLAN 2%
WAKELOCK 1%
--------
99%

Keine aktive APP in dem Zeitraum
Bin aber im DualSIM, tippe nach den Werten mal wieder auf das Modem als Fehlerquelle.

Ach ja, natürilich bereits mehrfach gestartet. Schon alleine, weil es auch mal Nachts einfach ausgeht, wenn man mit ca. 20% Akku zu Bett geht und darauf natürlich nicht achtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Danydandan genau, zuerst ein Refurbished (obwohl ein Neugerät angefragt war) und letztendlich nach Reklamation das Neugerät.

Bisher ist der Akku beim Neugerät auch nicht zu beanstanden, kein Vergleich zu meinem ursprünglichen Pixel 6 Pro. Scheinbar war der Akku tatsächlich defekt.

Btw. das Neugerät ist laut SN vom Mai 22.
 
  • Freude
Reaktionen: sharik2009
2 Tage Laufzeit, gute 9h DOT, ein Neustart mit Update dazwischen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220810-090039.png
    Screenshot_20220810-090039.png
    280 KB · Aufrufe: 91
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: sharik2009 und Godfart
@abk Der Unterschied ist echt enorm. Ich weiß noch wie das Releasegerät war, das ist schon gewaltig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@meynhamburg 🙏🏼🙏🏼
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76

Ähnliche Themen

Selter76
Antworten
5
Aufrufe
293
RealAudipower
RealAudipower
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
143
Cairus
Cairus
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
4
Aufrufe
443
Mops21
M
Zurück
Oben Unten