Pixel 6 Pro Akku: Kapazität, Laufzeit, Erfahrungswerte und mehr!

EduPixel5 schrieb:
Also nach einer Woche bin ich immer noch echt zufrieden mit dem Akku. Für mich ist es wirklich eine All-Day-Battery

Wäre schön wenn ich auch solche Zeiten erreichen würde ^^. Bei mir sieht es so aus:
Screenshot_20211110-001928.png
 
Hatte mein Pixel 6 Pro eben 3 Stunden dran aber er hat bei 80 Prozent aufgehört zu laden
 
elementz89 schrieb:
Hatte mein Pixel 6 Pro eben 3 Stunden dran aber er hat bei 80 Prozent aufgehört zu laden
gab es meine ich schon beim Pixel 5. Wenn was nicht passt hört das Handy auf zuladen um den Akku zu schonen. Entscheidet das Handy selbst
 
@Richaard1602 Hattest Du beim Einrichten ein Backup eingespielt? Deine Laufzeiten sehen wirklich nicht gut aus.

Ich hatte lange kein Phone mehr das so eine zuverlässige Laufzeit hat.

Bin was den Akku angeht sehr zufrieden.
 
Ja mach ich immer. Aber warum ist das eigentlich so ein Gerücht, dass es die Akkulaufzeit beeinflusst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
  • Danke
Reaktionen: rockster76
elementz89 schrieb:
Hatte mein Pixel 6 Pro eben 3 Stunden dran aber er hat bei 80 Prozent aufgehört zu laden
Bei mir ebenso. Ab 70% lädt er nur noch mit 3 Watt. Das war von Anfang an so und bis 100% dauert es ca 6 Stunden.
Google wird mir ein Austauschgerät schicken.
 
@Richaard1602 offenbar ja kein Gerücht wenn die anderen gute Laufzeiten haben und du mit Backup nicht 😜
 
@Richaard1602 Ein Gerücht ist das nicht. Wenn Du z.B. ein Backup von einem Samsung mit Android 10 auf ein Oppo mit Android 11 ( nur als Beispiel ) übernimmst kann es schon sein, dass das Oppo Probleme hat die Appeinstellungen zu verarbeiten. Das kann dann zu Wakelocks etc. führen und dein System läuft nicht rund und verbraucht mehr Energie
 
Habe jetzt in zwei Wochen mit dem Pro beide Seiten kennen gelernt.
Bei Vielnutzung 7h SOT locker möglich.
Unterwegs mit vielen Zellenwechseln ist aber auch schonmal bei knapp 4h Schluss.

Wenn ich ehrlich bin, habe ich mir bei der Akkukapazität mit "eigenem" Prozessor mehr versprochen.

Dazu kommt, dass das 900€(!)-Gerät nur mit 22W geladen werden kann..
 
Also was mir auffällt ist das ich zuhause trotz WLAN einen relativ hohen Verbrauch habe. Ich habe schon 5G an und aus gemacht, kein merklicher Unterschied. Bin gestern den ganzen Tag bei einem Freund gewesen, ohne WLAN aber 4G und hatte in den 10h einen geringeren Verbrauch als in etwa 10h zuhause. Ich weiß das bei mir zuhause der Handyempfang Grütze ist, egal ob 4G, Edge oder dergleichen. Mit meinem Flip3 hatte ich oft gar kein Netz. Zieht Mobilfunk soviel Strom obwohl die ganze Zeit im WLAN bin?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Surrender Du kannst im Entwickler Modus die Option "Mobile Datennutzung dauerhaft aktiviert" ausstellen.

Kannst dann ja Mal beobachten ob die Laufzeit besser wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Surrender
Werde ich die nächsten Tage mal ausprobieren :)
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
elementz89 schrieb:
Hatte mein Pixel 6 Pro eben 3 Stunden dran aber er hat bei 80 Prozent aufgehört zu laden
Ist adaptives Laden bei dir aktiviert? Dann ist das normal.
 
@rockster76 Ich probiere es mal ohne Google Backup aber dann verliere ich leider alle meine gespeicherten WLAN Netzwerke...Screenshot_20211110-210531.png
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76 und mr.calamity
Hallo Ihr Lieben, habe mein Pixel 6 pro 256GB heute bekommen und wollte mal schaun wie der Ladestand des Akkus so ist. Da ich kein anderes Ladegerät/Netzteil als das von meinem Huawei Mate 20 pro habe benutzte ich dies. Ich hatte das Pixel nicht eingeschaltet sondern nur den Huawei SuperCharger dran das kam das Batteriesymbol fürs Laden und dann stand da 72% nach 10min etwa plötzlich nur noch 71%!! Nun frag ich mich was das ist wieso "entlädt" das, es sollte doch Aufladen!??
 
Zuletzt bearbeitet:
@UlliUlukai nimm Mal ein anderes Kabel
 
Joh das ist wie Kirk der auf der neuen Enterprise nach Torpedos fragt, die kommen erst am Dienstag! Das neue Netzteil 30W USB C Ladegerät, aifulo USB C Netzteil PD3.0 PPS Ladestecker, Schnellladegerät 2-Port kompatibel mit MacBook, für iPhone 12/12 Mini/12 Pro/12 Pro Max, Pad Pro Ersatzladegerät mit 2M Ladekabel: Amazon.de: Computer & Zubehör kommt erst morgen an. Dann kann ich das probieren. Vielen Dank für den Tipp erstmal ich wollte sowieso erst morgen den Umzug vom Mate aufs Pixel starten. Nebenbei ist meiner erster Umzug! Hab erst 2018 mit Smartphones angefangen weil ich bin schon etwas älter, ähm ziemlich alt 😉
 
So Ladegerät ist eben angekommen von Amazon. Angeschlossen und es lädt erstmal auf jeden Fall. Als ich das ins ausgeschaltete Phone steckte kam wieder das Batteriesymbol und dann, im Gegensatz zu gestern, eine Animation eines grösser werdenden Kreises um die 71% die von Hause aus drauf waren. Mal abwarten wie lange es dauert.
Nach rund 35 min war das Phone auf 95% also es haut hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bisher super zufrieden mit dem Akku. Hab das Pixel jetzt seit zwei Wochen.
Ich benutze Smartphones seit dem ersten Samsung Galaxy. Was den Akku angeht, bin ich mit noch keinem Smartphone vorher so entspannt durch den Tag gekommen.
Beruflich bin ich als Lokführer die meiste Zeit im Mobilfunknetz unterwegs mit vielen Zellenwechseln und oft schlechtem oder gar keinem Empfang. Am Tagesende hab ich aber bisher immer noch locker 30-40 % Restakku. Bin sehr zufrieden.
 
Ich sehe es auch so wie einige hier, ich komme entspannter durch den Tag und sehe auch viel weniger auf den Verbrauch oder den aktuellen Ladestand. Vor allem auch auf den SOT sehe ich gar nimmer, wozu auch, sagt für meine Begriffe eh ned viel aus.
Ich kann mit 3h SOT den Akku komplett leer machen wenn ich ein intensives Game zocke oder ich hab 10h SOT weil ich nur den screen laufen lasse aber nix bis kaum was mache...
Grundsätzlich war ich bis vor kurzem auch getriggert von den immer mehr Watt die Xiaomi da über den Zaun wirft, wo du in 30min den Akku voll machst, obs nun gut oder schlecht ist für den Akku. Zuerst hab ich auch gedacht mich stört das und was hat sich google nur damit gedacht, das können die doch ned Ernst meinen.

Mittlerweile denke ich doch ein wenig anders darüber. Hab meine Ladegewohnheiten total geändert und lade nur mehr adaptiv über die Nacht. Vielleicht hat google ja recht und es ist besser und schonender für den Akku und er hält dadurch länger. Ich hängs um 6 Uhr früh ab und komme locker bis Mitternacht durch bei 10-30% Restladung, je nach Nutzung. Kein nachdenken untertags, wo häng ich mal zwischendurch an. Kein fragender Blick auf den Ladestand.
Und sollte wirklich mal der Akku fast ausgehen, die ersten 50% kann man ja wirklich schnell laden und damit wieder die nächsten Stunden überbrücken. Womit man erst Recht locker über den Tag kommen sollte.
Insofern finde ich mittlerweile die Überlegungen von google gar ned mal so blöd. Die haben sich schon was dabei gedacht.
Finde das schnell laden mit 120 Watt von Xiaomi noch immer ne coole Option, aber zumindest für mich hat sich der Mehrwert davon sehr reduziert und es ist für mich weder ein Dealbreaker noch ein unbedingtes Kaufkriterium.

Btw. ich hab jetzt um kurz vor 5 noch immer 60% Ladung... :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76

Ähnliche Themen

Selter76
Antworten
5
Aufrufe
312
RealAudipower
RealAudipower
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
159
Cairus
Cairus
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
4
Aufrufe
480
Mops21
M
Zurück
Oben Unten